Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight - Pfadfarbe macht das Lesen unmöglich

Spotlight - Pfadfarbe macht das Lesen unmöglich

massi
massi02.09.2121:28
Namd,

Spotlight bietet ja die Möglichkeit sich mit der cmd-Taste den Pfad anzeigen zu lassen.
Seit Big Sur mit seinen iOS ähnlichen Dialogen funktioniert das aber nur noch suboptimal. Da die Pfadanzeige jetzt nicht mehr in einer eigenen Zeile angezeigt wird sondern direkt in z.B. ein Bild eingeblendet wird, kann es sein, daß bei dunklen Bildern der Pfadtext nicht mehr lesbar ist, kann man daran irgendwas machen?

massi
0

Kommentare

marm02.09.2122:14
Der Pfad-Text, der bei Spotlight in der Vorschau eingeblendet wird, ist im hellen Erscheinungsbild schwarz, im dunklen weiß. Also müsstest Du einen Tastaturkurzbefehl einrichten, der den Dark Mode ein- und ausschaltet. Better Touch Tool kann das.
0
massi
massi03.09.2100:32
O.K., danke, mal sehen ob ich mir da was basteln kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.