Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight-Kommentare, wo sind sie?

Spotlight-Kommentare, wo sind sie?

Waldi
Waldi16.01.1420:11
Eine schlimme Entdeckung in Mavericks musste ich nach 3 Monaten auch noch machen:
Alle meine Spotlight-Kommentare, die ich im Info-Fenster von verschiedenen Dateien eingetragen hatte, sind verschwunden.
Sind diese Kommentare irgendwie wieder her zu stellen?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



(Oder ist das auch nur ein weiterer Tiefschlag von Mavericks? )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

Marcel Bresink16.01.1420:28
Die Spotlight-Kommentare einer Datei befinden sich im Normallfall in der .DS_Store-Datei des Ordners, in dem sich die Datei befindet.
0
Waldi
Waldi16.01.1420:36
Aha!

Wie kann ich sie wieder sichtbar machen?

Statt dem Kommentarfeld im Infofenster seht jetzt ja das Feld für Tags
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kawi
kawi16.01.1421:25
Waldi

Statt dem Kommentarfeld im Infofenster seht jetzt ja das Feld für Tags

Das Kommentarfeld befindet sich jetzt etwas weiter unten ... unter "Name & Suffix"
0
Waldi
Waldi16.01.1421:31
kawi

Vielen Dank!
Jetzt schäme ich mich aber, weil ich das vor lauter und langem Ärger nicht selbst gefunden habe!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.