Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spore endlich da!!

Spore endlich da!!

Philundseincube
Philundseincube06.09.0811:52
Hallo Zocker,

Ich habs gestern bekommen, und es läuft. Ein hammer Spiel wirklich.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin06.09.0813:17
funzt dein cnc eigentlich endlich mal?!
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Philundseincube
Philundseincube06.09.0815:16
Nein leider immer noch nicht. Ich habe auch mal ein Image erstellt und gebrannt aber es war dann das selbe Teater. Noch ne Idee?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
nio)(oin
nio)(oin06.09.0816:53
hm... nur das mit dem crack halt
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Philundseincube
Philundseincube06.09.0817:00
Ich finde leider keinen wo geht?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
darkzida06.09.0817:10
Hab Spore bereits seit Dienstag. Es stand da irgendwie so im Saturn rum, dann hab ich's mir glatt mal gekauft.

Läuft aber leider etwas zäh auf dem MacBook mit 1 GB RAM (Minimaleinstellungen), zumindest unter Mac OS X. Und auf dem PC hab ich bereits 4x meinen Spielstand dank Bugs und Abstürzen verloren.

Trotzdem ein tolles Spiel.
0
Johloemoe
Johloemoe06.09.0817:14
also ich find das Spiel überhaupt nicht toll... Ziemliche Enttäuschung, wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich so an wie ne Aneinanderreihung von Minispielchen.. Die erste Phase (Zelle) ist noch irgendwie cool, aber danach... Fressen, DNA sammeln, Figur erweitern... Und das dann Stufe für Stufe bloss auf ner höheren Ebene. Für mich zu simpel gestrickt, und auch die ganze "Evolutions"-Sache finde ich eher aufgepfropft.. Leider nicht der erwartete Meilenstein...
0
Nebu2k06.09.0817:15
Auf einem MacBook mit Intel GMA950 läuft das Spiel eigentlich sehr ordentlich. Allerdings kann man im Creator seine Figur nicht sehen (rechte Seite=schwarzer Bildschirm). Sehr ärgerlich, denn so kann man natürlich nicht spielen. Irgendwer eine Idee?
0
croc_one
croc_one06.09.0818:09
Eben gekauft, installiert grad
0
razzfazz
razzfazz06.09.0819:35
Blöde Frage...ist auf der normalen Spore CD/DVD die win und die osx version drauf....kann ich bei Amazon einfach die PC-Version bestellen?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
robertmk06.09.0819:40
das ist ja wider so ein Cider-Scheiß :sick: so etwas kaufe ich nach der CnC3-Enttäuschung nicht mehr ... schade
0
Johloemoe
Johloemoe06.09.0819:47
natürlich cider... oder glaubt jemand ernsthaft dass sich EA oder IRGENDJEMAND wegen den drei Hanseln, die aufm Mac zocken, die Mühe macht, ne extra Version zu entwickeln? Reinschmeissen in die Emulation und gut is...
0
croc_one
croc_one06.09.0823:28
razzfazz
Blöde Frage...ist auf der normalen Spore CD/DVD die win und die osx version drauf....kann ich bei Amazon einfach die PC-Version bestellen?
Ja, finde ich gut so
Johloemoe
natürlich cider... oder glaubt jemand ernsthaft dass sich EA oder IRGENDJEMAND wegen den drei Hanseln, die aufm Mac zocken, die Mühe macht, ne extra Version zu entwickeln? Reinschmeissen in die Emulation und gut is...
Naja, es gibt einige Spiele in einer extra Mac Version.
0
Oliboli07.09.0802:04
Weiss nicht ob ich es mir kaufe soll. Hab nur n Macbook mit GMA X3100, ist für Spiele ja nicht so der bringer...
0
Nebu2k07.09.0802:11
Oliboli
Sollte reichen!
Läuft auch mit GMA950 sehr gut! Leider im Moment nur nativ unter XP, da Bug (s.o.).
0
robertmk07.09.0803:25
Johloemoe
Was genau willst du uns sagen? Es soll auch Mac Spiele geben, die nicht Cider nutzen ! Also SO natürlich ist das nicht.
0
nabo
nabo07.09.0813:32
find das spiel eigentlich ganz in ordnung. hab auch irgendwie mehr erwartet, warum auch immer. ist mir dann letztendlich doch zu viel gebaue, angreifen.. wie warcraft.
0
PaulMuadDib11.09.0813:20
Inzwischen häufen sich die Beschwerden bei amazon.com. Vor allem wegen des restriktiven DRM-Kopierschutzes.

Wenn man die wirklichen Testberichte liest, stellt man fest, daß dieses Spiel wohl eine einzige Enttäuschung ist. Das ganze Potential wurde verpulvert. Aber irgendwie hatte ich von EA nichts anderes erwartet. Warum dieses Spiel allerdings schon vor seinem Erscheinen mit Preisen überhaupt hat, kann ich auch nicht verstehen.

Gruß,
PM
0
MaChris
MaChris16.10.0810:48
Nebu2k
Oliboli
Sollte reichen!
Läuft auch mit GMA950 sehr gut!

Bei mir überhaupt nicht. Wenn ich in einem gegnerischen Nest in den Kampf verwickelt werde gibt's nur noch Standbilder. Hast Du noch irgendwas ge"tweakt"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.