Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spogtlight findet nur die englischen Programmbezeichnungen

Spogtlight findet nur die englischen Programmbezeichnungen

MacGyver
MacGyver27.04.0812:03
Hallo,
hebe ein kleines Problem mit Spotlight. Wohl möglich kann mir jemand helfen.
Wenn ich beispielsweise nach Rechner suche findet Spotlight plötzlich nix mehr, suche ich hingegen nach Calculator wird das Programm gefunden. Bei allen anderen Programm das selbe Spiel. Spotlight findet nur noch die englischen Programmnamen, nicht mehr die Deutschen, obwohl das ganze System auf deutsch läuft.
0

Kommentare

MacGyver
MacGyver28.04.0816:58
Niemand eine Idee?
0
alfrank28.04.0817:26
Laß' den Index neu aufbauen...

Also die Systemfestplatte ins die Privatsphäre in den Spotlight-Einstellungen ziehen, kurz warten und wieder daraus entfernen und "etwas" länger warten...
0
MacGyver
MacGyver28.04.0821:47
Index neu anlegen habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. Hat leider nix geholfen.
0
Timsomat
Timsomat25.12.0813:31
Ist schon ein alter Thread, aber da ich das Problem selbst erst hatte, hier meine Lösung:

Das Programm im Finder auswählen und die Infos anzeigen lassen. Beim "Rechner" steht z.B. im Info-Fenster unter "Name & Suffix" noch das englische "Calculator.app". Dieses durch "Rechner.app" ersetzen und Spotlight findet das Programm wieder unter dem deutschen Namen.
0
_mäuschen
_mäuschen25.12.0816:56

In Info auf Deutschsprachig stellen
und den Finder neu starten.

Und hoffen, dass das punkt-komma Problem von Apple behoben worden ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.