Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Splinter an einer Satelitenschüssel?

Splinter an einer Satelitenschüssel?

Semmel
Semmel03.03.0717:35
Hallo!
Ich wollte mir eigendlich einen Elgato DVB-t Stick Hybrit kaufen! Mir fällt aber jetzt auf das unsere Satelitenschüssel nur einen Anschluss hat! Der Stick ist so einer den man Analog oder über DVB-T betreiben kann, für die die es nicht wissen! Ist es jetzt möglich einfach eine Art Splinter an die Schüssel anzuschließen damit man 2 Kable anschließen kann?
Danke schon mal für alle Antworten!
0

Kommentare

Semmel
Semmel03.03.0717:37
PS: Die Schüssel ist ca. 20 Jahre alt!!
0
kefek
kefek03.03.0717:50
der Hybrid ist für analoge KABEL nicht satelit
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef03.03.0717:54
Ja, es gibt Splitter dafür. Das wird Dir aber nichts nützen, denn für Satellit brauchst DVB-S und nicht DVB-T (wie kefek schon erwähnt hat). Kauf Dir EyeTV 310 und die Sache läuft.
0
Tip
Tip03.03.0717:54
Was bitte ist ein Splinter?
0
Semmel
Semmel03.03.0717:55
Achso, ja und wo is da der Unterschied wenn ich fragen darf?
0
Tip
Tip03.03.0717:56
Achso, Splitter. Kann das entstellend sein.

Man kann den HF-Ausgang des normalen Satelliten-Receivers nehmen, den empfängt der analoge Teil des Elgatos.
0
Semmel
Semmel03.03.0717:57
Kann man mit dem Eye TV 310 auch eine Spielkonsole anschließen ich möchte nämlich meinen Nintendo da anschließen ( der ganz alte NES)
0
Semmel
Semmel03.03.0717:59
Tip achso ja dann muss ich aber noch einen Receiver kaufen den der meiner Eltern ist im anderen Stockwerk!
0
Josef
Josef03.03.0718:00
Mit Spielekonsolen kenne ich mich nicht aus, aber EyeTV hat verschiedene Eingänge, da wird schon was passen. Für nähere Infos, schau mal da:
0
kefek
kefek03.03.0718:01
eyetv 310 kann nur digitales Satelit!!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.03.0718:02
du brauchst keinen extra receiver
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef03.03.0718:03
EyeTV 310 hat wohl doch nicht genug verschiedene Eingänge...
0
Josef
Josef03.03.0718:04
Spielekonsole wird also nicht gehen.
0
Semmel
Semmel03.03.0718:07
Schade das mit dem Nintendo wäre schon schön gewessen!! Wir kaufen uns eh bald ne digitale Schüssel ich wollte nur mal fragen ob es mit der alten auch geht da man ja da dann glaub ich denn Nintendo anschließen könnte! Danke an kefek Josef und Tip, was würe ich nur ohne euch machen?:-X
0
kefek
kefek03.03.0718:07
hört denn keiner zu?

Die EYETV 310 BOX GEHT SOWIESO NICHT!!!!

DIE IST FÜR DIGITALES SATELITEN-FERNSEHEN!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel03.03.0718:09
shinzon: das mit dem Preis ist egal, was sein muss muss sein! Aber Danke für den Tip
0
Semmel
Semmel03.03.0718:10
Doch hab ich schon mitbekommen aber wir kaufen uns in 2-3 monaten eh eine Digitale schüssel oder ist das was anders? Ich hääte halt denn Hybrit nur für den nintendo weitergenommen und zusätzlich den 310 gekauft!
0
kefek
kefek03.03.0718:11
Dann wart auf die digitale Schüssel und hol dir dann die eyetv 310 box
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef03.03.0718:12
kefek
Er kauft doch eh bald eine digitale Schüssel. Dann ist er mit dem EyeTV 310 gut vorbereitet.
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0718:12
Und Konsole geht an einem DVB-S-Empfänger sowieso nicht, da das kein Analog-Teil ist Und an dem guten Analog-Teil von Elgato geht eine Konsole auch nicht wirklich, weil da ein MPEG2-Encoder drin ist, der einen Zeitversatz erzeugt, was Spielen unmöglich macht. Was funktioniert ist der Hybrid-USB-Stick, denn der kann analog und hat KEINEN Encoder, daher kein Zeitversatz. Das steht aber auch alles auf der Elgato-Webseite....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Semmel
Semmel03.03.0718:13
Ok mach ich, danke kefek (juhu ich weis wie man deinen Namen schreibt)
0
Semmel
Semmel03.03.0718:17
Und wo bekommt man diesen nur hybrit usb-stick her? mit dem von elgato diesem EyeTV Hybrid müsste es doch möglich sein steht doch dort! ja gut mir geringer zeitverzögerung aber an einer knapp 25Jahre alten Gamer-Kiste dürfte das nix ausmachen!
0
rofl
rofl03.03.0718:21
Beim Kauf der neuen Anlage solltet ihr folgendes beachten.

Das LNB ist ein Universal LNB, digital ist da nichts, auch wenn es viele als solches beschreiben.
Der "Splitter" heisst Multischalter, und man sollte darauf achten, dass er kaskadierbar ist, damit kann man weiter Multischalter anschließen.

Wenn ihr auch neue Kabel zieht, auf eine gute Schirmung achten. Gerade bei den digitalen Receivern ist das wichtig.
Bei digitalen Receivern darauf achten, dass die Umschaltzeit unter 1s liegt, sonst ist der Fernsehgenuss dahin.
0
rofl
rofl03.03.0718:23
Ach so jeder halbwegs normale Sat-Receiver hat einen extra SCART Eingang, an den man VHS-Recorder, DVD-Player, und auch Spielekonsolen anschließen kann. Ist einfacher und billiger.
0
Shinzon
Shinzon03.03.0718:06
Semmel, Du brauchst für die Lösung mit dem Hybrit Stick einen analogen SAT-Receiver. Den kannst Du gebracuht auch relativ günstig über eBay bekommen. Die bessere Lösung wäre ein digitales LNB für die Schüssel. Das LNB lässt sich auch recht einfach innerhalb von wenige Minuten an der Schüssel montieren. Die elgato Produkte für digitales Stallitenfernsehen (EyeTV 300 und 310) sind aber rec ht teuer. Günstigere Produkte für den Mac hab ich bisher noch nicht gefunden,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.