Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spirale in Illustrator 10 ??

Spirale in Illustrator 10 ??

wintig513.07.0617:26
Hallo

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich in Illustrator 10 machen muss, damit ich eine Spirale wie im angefügten Bild erhalte? Die Spiralfunktion habe ich gefunden aber das will einfach nicht passen.

Bin leider in Illustrator eine Niete

mfg

wintig5

webmaster@pizzabella.ch


Ihr Pizza Kurier in Winterthur
0

Kommentare

mauko13.07.0617:33
Nimm das Spiralwerkzeug und ziehe es gross auf.
Halte dabei auch die Apfeltaste und versuche auch die Pfeiltasten auf der Tastatur...
Vielleicht hilft dir das...
0
wintig513.07.0617:41
Danke! Sollte mit viel ausprobieren funktionieren!

mfg

wintig5

webmaster@pizzabella.ch


Ihr Pizza Kurier in Winterthur
0
tomthecat
tomthecat13.07.0618:10
wintig5
Sag mal...
Warum machst du frü den Internet Explorer ne eigene Seite? Die Seite ist ja nun nicht sooo kompliziert, dass man das so ausplitten muss.
0
leBeat
leBeat13.07.0618:20
ach wie cool.
da arbeitet man jahrelang mit illustrator und kann doch noch was lernen.
ich habe diese funktion ehrlich gesagt noch nie benutzt.

0
mauko13.07.0618:36
Für deine regelmässige Spirale mache ich's noch anders:
Mit dem Liniensegment Tool ziehe ich eine lange Linie...
Dann kannst du das Strudel Werkzeug nehmen und über die ausgewählte Linie in Kreisform fahren... Das ergibt einen Regelmässigen Strudel, der auch wieder herausläuft... Vorsicht, nicht übertreiben, sonst wirds eckig...
Danach das Teil im Zentrum zerschneiden und den einen Teil löschen (hoffe du kapierst, was ich meine...
Mit neueren Illu-Versionen gibt es keinen Strudel mehr, dafür kann man das im Verzerrungs- und Transformationsfilter unter "Wirbel..." machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.