Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spiele auf dem MAC

Spiele auf dem MAC

[tR]Molenubar04.07.0313:44
moin

ich gehöre zu der stetig steigenden menge an menschen die genug von den problemen mit pc und windows haben und sich deshalb nach brauchbaren alternativen umschauen.

somit kam ich auf die idee mir einen mac zu leisten - naja nicht irgendeinen - sondern g5 mit 2x2,0 ghz - aber das nur am rande.

was mich in diesem zusammenhang nun interessieren würde ist der punkt spiele auf dem mac, da ich sowohl im inet als auch auf lans spiele würde mich interessieren inwieweit sich in diesem zusammenhang mac lohnt - die frage das nicht alle spiele des pcs auch auf mac existieren ist klar beantwortet - spielt jedoch kein wirkliches problem !!!

vielmehr geht es mir in diesem zusammenhang um die frage welche pc-spiele (die ich nunmal bereits besitze) direkt für mac verwenden kann - ohne mir das entsprechende spiel neu kaufen zu müssen - so z.b. sind die spiele von blizzard immer in beiden versionen auf der cd enthalten - somit problemlos weiterhin nutzbar - aber wie sieht es mit z.b. Q3A aus ?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

cya

[tR]Molenubar
0

Kommentare

Martin Riess04.07.0313:57
Puh, also bis auf die schon erwähnten Blizzard-Spiele sieht es da ziemlich mau aus Mir fällt jetzt spontan kein Hybrid Spiel von einem anderen Hersteller ein.
0
Fenvarien
Fenvarien04.07.0314:11
Aspyr kündigtet doch neuerdings fast jeden tag die Portierung eines Spiels für den Mac an....
Schau mal auf die macsoft und aspyr seite...
„Ey up me duck!“
0
[tR]Molenubar04.07.0314:16
Kmike
hm, also ein anderes hybrid game fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein aber für q3 gibts nen patch um aus der pc version die mac version zu machen

also wenn das mit q3a einfach so funzt wäre ja schonmal genial !!!

wie sieht das eigentlich mit den anderen id software games dann aus - die haben doch alle opengl integriert ?!?
0
Shodan
Shodan04.07.0314:56
quake 3 von pc auf mac - kein proplem. schau mal hier:

da findest du eine anleitung wie man das macht.

und die grafik ist auf dem mac natürlich vieeeeel schöner.
0
Shodan
Shodan04.07.0314:57
achja auch quake 1 und 2 laufen problemlos
0
tony montana04.07.0315:49
die frage is doch eher ob du deine windows games als hybrid gebrannt hast - warn scherz! sowas macht man ja nicht
0
Ralf Saalmüller04.07.0316:26
The Journeyman Project: Legacy of Time
Riven und Myst III

sind zumindest der Verpackung nach Hybrid.
0
Ralf Saalmüller04.07.0316:32
Shodan
quake 3 von pc auf mac - kein proplem. schau mal hier:

da findest du eine anleitung wie man das macht.

Der Link ist zu kurz. Was suchen, wie suchen, oder ist heute schon wieder 1. April?

Danke, Ralf
0
Shodan
Shodan04.07.0316:41
hier nochmal a bisserl genauer:



da die dateien:

Quake 3 Arena / Team Arena: PC zu Mac

runterladen - öffnen - und los geht's

achja installieren musste du natürlich auch noch

die mac-files für quake bekommst du hier:



dort nach quake suchen - das file Quake III Arena X 1.32 runterladen und wie in der anleitung installieren.
0
rbcb04.07.0316:59
gerade q3a gibt es in einer hybrid version:

q3a gold(mit xpack)...!

zu den blizzard games: nur us versionen enthalten auch ne mac version - bei den deutschen siehts da eher schlecht aus..


mfg

rbcb

0
Pinguin04.07.0318:47
Return to Castle Wolfenstein is au net schlecht...
gibts bei ...
0
[tR]Molenubar06.07.0316:58
tony montana
die frage is doch eher ob du deine windows games als hybrid gebrannt hast - warn scherz! sowas macht man ja nicht

nur mal so nebenbei - ich habe wirklich die Originale !!! deshalb interessiert mich das ja auch - sonst wäre es mir egal !!!!!!
0
[tR]Molenubar06.07.0321:57
mac
na ja, so richtig performt der mac aber bei games nich umbedingt!
beispiel warcraft, ist pc/mac ein riesen unterschied...

fette teambattles sind am mac die hölle, mal hoffen das mein neuer
G5 dann endlich meinen warcraft PC ablösen kann...

ist das erste was ich auf der schüssel teste

das würde mich mal genauer interessieren - inwiefern die hölle - weil der g4 so vergleichsweise langsam war - als dual g4 hätte es doch mit entsprechender graka reichen sollen ?!?
0
[tR]Molenubar07.07.0300:27
nochmal eine frage zu mac-spielen !!!

wo bekomme ich diese eigentlich her - zb. rtcw oder ut2003 ?!?
0
thepsycho07.07.0300:33
[tR]Molenubar

Tja, entweder in Mac-Läden (z.B. Gravis-Shops) oder auch bei arktis.de (im Moment down), die haben meistens alles da.
0
Ralf Saalmüller07.07.0311:08
rbcb
...zu den blizzard games: nur us versionen enthalten auch ne mac version - bei den deutschen siehts da eher schlecht aus...

Mein Warcraft III als deutsche Version habe ich bei MediaMarkt gekauft. Ausnahmsweise waren die mal billiger als die Konkurrenz und natürlich Hybrid.

Gruss, Ralf
0
kmike04.07.0314:06
hm, also ein anderes hybrid game fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein aber für q3 gibts nen patch um aus der pc version die mac version zu machen
0
Mac06.07.0318:39
na ja, so richtig performt der mac aber bei games nich umbedingt!
<br>beispiel warcraft, ist pc/mac ein riesen unterschied...
<br>
<br>fette teambattles sind am mac die hölle, mal hoffen das mein neuer
<br>G5 dann endlich meinen warcraft PC ablösen kann...
<br>
<br>ist das erste was ich auf der schüssel teste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.