Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spiele auf Macbook 2,0 Ghz mit 2 GB RAM?

Spiele auf Macbook 2,0 Ghz mit 2 GB RAM?

nightx
nightx24.01.0714:28
Hat jemand Erfahrung ob es Spiele gibt die auf einem Macbook 2,0 Ghz mit 2 GB RAM gut laufen.

Suche ein Game das sich für zwischendurch mal eignet und auch online fähig ist. Also Warcraft 3 z.b.

Wäre hier über Tipps froh
0

Kommentare

nightx
nightx24.01.0714:37
mir ging es hier allerdings um mac games. also nicht unter windows
0
nightx
nightx24.01.0714:47
Ich werde aber aus Prinzip kein Windows installieren.....

Deswegen nur interesse an Mac games
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.01.0714:48
Quake III Arena läuft super auch in hohen Auflösungen am MacBook.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
nightx
nightx24.01.0714:57
welche wären das denn die laufen. Ich weiß halt nicht wie alt die verschiedenen games sind.

für eine kleine kurze auflistung wäre ich dankbar
0
pünktchen
pünktchen24.01.0715:29
das sind ja wohl eher diejenigen, die nicht vernünftig laufen, oder?
0
nightx
nightx24.01.0715:45
ok, wichtig für mich wäre aber eine Liste mit spielen die VERNÜNFTIG laufen..... nicht andersrum
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0716:01

maxefaxe, Q4 läuft:-Dunter Rosetta

0
nightx
nightx24.01.0716:02
und welche strategie games?
0
kefek
kefek24.01.0716:07
maxefaxe

komisch das "The Movies" nicht laufen soll, haben doch zahlreiche die Demo auf ihren Macbooks gespielt

Civilization IV läuft auch auf dem Macbook (sogar mit nur 512MB rAM )

CoD 2 läuft auf einem Macbook

Doom 3 läuft auf einem Macbook (allerdings eher bescheiden)

Quake 4 und Prey weiß ich nicht

nightx

wie du siehst ist maxefaxes liste nicht sonderlich große bedeutung zuzuweißen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek24.01.0716:08
du suchst ein game wie Wc3? Dann spiel halt Wc3
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen24.01.0716:08
kuck mal hier: (danach soll prey übrigens selbst auf dem kleinsten mac mini flüssig laufen, wenn auch nicht besonders hübsch aussehen)

oder bei intel:

0
Jaguar1
Jaguar124.01.0716:53
nightx
sag doch einfach mal, was du so spielen willst und wir sagen dir, ob es geht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen24.01.0717:00
wolfenstein läuft ja auch schon auf'm ibook g3.
0
nightx
nightx24.01.0717:09
habe nichts konkretes im auge. such eigentlich einen shooter und ein strategie game das man mal zwischendruch auf dem macbook (auch online) schön zocken kann.

bei warcraft könnte es problematsich sein das man dann gegen viele Cracks zockt und als späteinsteiger kaum noch chancen hat....
0
kefek
kefek24.01.0717:27
maxefaxe
Meine Liste ist nach Hersteller mindestangaben. mag sein das das game dann startet, lustg wirds aber nich,

(Doom 3 bei 10 Frames bei 800x600)

also das sind mehr als 10fps
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nightx
nightx30.01.0712:52
Wie sieht das denn mit Command & Conquer Generäle aus?
Tomb Raider 4? 5?
Battlefield?
Counter Strike (source)?
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0713:24
C&C Generals und BF1942 liefen auch schon auf einem G4-iBook, insofern ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx30.01.0714:01
werden die games auch noch online gezockt?
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0714:03
Keine Ahnung, mit Zockereien bin ich vorsichtig, da ist schnell das ganze Haus verzockt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx30.01.0714:04
werden die games auch noch online gezockt?

Gibt es demos zum runterladen?
0
nightx
nightx30.01.0714:07
haha, bitte mal ernsthaft
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0716:09
C&C Generals und BF1942 erfreuen sich meines Wissens großer Beliebtheit und werden fleissig online gespielt. Man muss schließlich angeben können wenn man einmal mit dem Heli zurechtkommt
„bin paranoid, wer noch?“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.01.0716:13
also Civ. IV läuft hier (MB C2D 1,83 GHZ, 2GB RAM) auch ganz annehmbar, hab aber gestern nur kurz reingeschaut.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
nightx
nightx30.01.0716:26
C&C und BF ist fett online.

0
nightx
nightx30.01.0716:26
gibt es demos zum runterladen?
0
nightx
nightx30.01.0717:14
????????(?)
0
nightx
nightx30.01.0717:21
@macmarco

Was meinst du mit deinen Aussagen?
0
Barfuss
Barfuss30.01.0717:55
Turmsurfer
Na das ist ja auch ein 5 Jahre altes Game. Neuere Macgames laufen nur mit Einschränkungen und teilweise gar nicht mit dem Macbook. Traurig aber wahr.

Alles was älter als 2 Jahre ist sollte gehen.

Nicht unbedingt. Da Rosetta manchmal nicht mitspielt. Hier ist eine gute Liste fürs Spielen mit Rosetta:

0
nightx
nightx31.01.0717:28
Wo bekomm ich denn die BF 1942 singleplayer demo?
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.01.0718:15
homeworld 2 läuft ganz gut. und c&c (generäle und stunde null) mit universal-patch ebenfalls (sofern man auf ne auflösung von 1600x1200 pixeln verzichten kann)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Agrajag24.01.0714:33
Ich hab mal unter Windows auf einem MacBook CD 1,83GHz mit 1,25GB RAM Need for Speed Underground gespielt (mit meinem Logitech MOMO). War auf jeden Fall sehr gut spielbar. Ich hab zwar ein paar Kleinigkeiten der Grafik reduzieren müssen, aber es war gut.
0
Agrajag24.01.0714:45
Naja, das zeigt doch zumindest, daß die GMA-Grafik im Prinzip leistungsfähig genug ist.
0
Maxefaxe24.01.0714:54
Turmsurfer<br>
Quake III Arena läuft super auch in hohen Auflösungen am MacBook.

Na das ist ja auch ein 5 Jahre altes Game. Neuere Macgames laufen nur mit Einschränkungen und teilweise gar nicht mit dem Macbook. Traurig aber wahr.

Alles was älter als 2 Jahre ist sollte gehen.
0
Maxefaxe24.01.0715:25
z.B. Civilization IV, Prey, Call of Duty 2, Quake IV, Doom 3, The Movies
0
Maxefaxe24.01.0715:43
Nein die laufen gar nicht mit Intel-Grafik. Die Liste mit "nicht vernünftig laufen" ist um ein vielfaches länger.
0
Maxefaxe24.01.0717:20
Meine Liste ist nach Hersteller mindestangaben. mag sein das das game dann startet, lustg wirds aber nich,

(Doom 3 bei 10 Frames bei 800x600)
0
Maxefaxe24.01.0717:49
Das sehe ich anders. Das ruckelt wie Hulle.

Barefeats kommt auf 9 f/s. und das Spiel ist schon fast 2 Jahre alt. Selbst ein Powerbook mit Radeon 9700 ist doppelt so schnell in Doom 3.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.01.0716:57
also ich hab meins zurückgeschickt weil mir zuuu wenig gegangen bin ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.01.0716:58
ist statt bin .....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.01.0721:19
wenn du spielen möchtest - rate ich dir von dem sonst eigendlich tollen Gerät ab .... Aber zum einigermaßen anständigen spielen holst dir doch bitte ein MacBook Pro. Oder für das gleiche an Geld... ein MacBook und eine billige Dell-Dose welche du mit einer sauguten Graka ausrüstest.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.01.0721:22
Intel gehört ans Bein gepinkelt .... diese Grafik ist für nix zu gebrauchen - oder wieso läuft alles auf meinem 5 Jahre alten Aldi Rechner besser?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JKNK24.01.0716:58
Age of Empire 3 läuft auch ohne Problem auf dem MB. True Combat Elite habe ich auch mal am laufen gehabt jetzt geht es leider nicht mehr weil es mir immer ansagt das es die ET Datei von Wolfenstein nicht finden kann, obwohl der weg richtig ist. Wolfenstein läuft aber!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.