Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spiel gesucht...

Spiel gesucht...

Thommy
Thommy14.11.0304:03
Hallo zusammen, ich suche ein Spiel.
Es müsste so ca. Mitte der 90er aktuell gewesen sein.
Da geht es um eine Kugel, welche hin- und herhüpft, um Steine/Hölzer aus dem Weg zu räumen.
Ich erinnere mich, daß die Kugel an einer Art Seil hing.
Ich dachte, das Teil heisst "BOLO", aber das ist wohl doch was anderes...

Danke + Gruß
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot14.11.0304:12
0
NoName
NoName14.11.0306:26
Tommy Dein Avatar ist ... na sagen wir mal ein bisschen zu groß. Voll erschrocken ... muss jetzt erst mal meine Maus suchen :-)

Lösche das Cookie von mactechnews.de @@ comment_icon , dann kannst Du ein neues auswählen (max. 48x48). Dieses wird gelöscht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl14.11.0308:49
Also ich glaube BOLO war doch das Spiel mit dem Panzer, netzwerkfähig und so...

Deine Beschreibung erinnert mich an OPEN GL GAME, allerdings seh ich da keine Steine und Holz...
0
Molenubar
Molenubar14.11.0308:53
moin

ich bin mir nicht sicher - aber könnte das von dir gemeinte spiel vielleicht bubble bobble sein ?!?

cya
[tR]Molenubar
0
stefan14.11.0309:26
Das Spiel heißt Bolo und stammt von von Dongleware in Neckargemünd (dieselben, von denen auch Esprit für den Atari bzw. Oxyd kam). Es ist ähnlich wie Arkanoid und in manchen Leveln hängt die Kugel tatsächlich an einem Gummiseil. Allerdings läuft das nicht mal unter OS9 sauber, in der Classic Umgebung stürzt es auch ständig ab.
0
Thommy
Thommy15.11.0300:55
stefan
danke - genau das ist es.
Nun habe ich leider meine alten MacWelt-CDs vertickt.
Kann man das noch woher bekommen?
0
sYntiq15.11.0302:12
Generell würde ich es einfach mal bei Obi...eeeh..Versiontracker.com versuchen;)
0
Thommy
Thommy15.11.0302:22
sYntiq
Is nicht - Dongleware gibts nicht mehr...
0
Pinguin15.11.0309:29
ich hab des spiel noch irgendwo auf ner cd.
hab seinerzeit nen Quadra 700 gehabt, da liefs ganz ordentlich...
hab dann die festplatte gebackupt...
muss ma kucken......
0
Thommy
Thommy16.11.0300:49
Pinguin
Das wäre absolut klasse, wenn Du mir das mal schicken könntest...

Gruß
Thommy
0
requested16.11.0301:57
thommy
du hast ne email glaub ich
0
Thommy
Thommy16.11.0311:39
requested
Boooh - erstmal vielen Dank für die Mühe. Ist echt nett.
Aber leider ist dies das oben erwähnte Panzerspiel. Das war es leider nicht...

Dennoch vielen Dank !
0
joschbah
joschbah16.11.0322:19
Thommy jo, Bolo oder Oxyd (evtl. PerOxyd), ich schaue Anfang der Woche mal in meinen alten MacMagazin etc. CD's nach, könnte ja sein......
0
joschbah
joschbah19.11.0319:22
Thommy du müsstest eine mail haben.....
0
macpaneu
macpaneu19.11.0320:33
Thommy
Da ist Post für dich unterwegs! Viel Spaß!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.11.0312:05
http://mac.the-underdogs.org/index.php?show=games
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.