Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sperrt Kabel Deutschland Webseiten?

Sperrt Kabel Deutschland Webseiten?

Embrace22.07.1012:01
Ich habe meinen Internetzugang von Kabel Deutschland. Ich habe festgestellt, dass manche Seiten sich einfach nicht öffnen, also Timeout.
Ein Beispiel ist www.senacases.com (). Beim Öffnen tut sich ca. eine Minute nichts und dann zeigt Safari die Meldung an, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, da der Server nicht antwortet. Mit dem iPhone über die Mobilfunkverbindung funktioniert es, genauso wie bei Freunden, die nicht bei Kabel Deutschland sind. Ich erreiche die Seite auch, wenn ich ein VPN wie Hotspot Shield () verwende.

Was sagt ihr dazu?
0

Kommentare

breaker
breaker22.07.1012:13
Mal einen anderen DNS Server probieren?
0
Embrace22.07.1012:22
Bringt nichts, da ich die Seite auch nicht erreiche, wenn ich die IP direkt eingebe.

Habe Kabel Deutschland übrigens das Problem mitgeteilt und die schauen sich das mal an. Konnten so aber noch nichts dazu sagen.
0
DonQ
DonQ22.07.1012:25
mtu runter setzen in 8er schritten, also 1500, 1492, 1484 bei ethernet bis es zu keinen icmp verwerfungen mehr kommt, das kann auch noch sein, anstatt eine alternative dns einzutragen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Embrace22.07.1012:31
Daran liegt es auch nicht. Habe die MTU gleich mal auf 72 runter gesetzt. Aber falls es daran gelegen hätte, sollte die VPN Verbindung doch auch nicht funktionieren, oder doch?
0
Kissi
Kissi22.07.1012:32
Weiß net ob´s hilft. Bin auch bei Kabel Deutschland und bei mir funktioniert die Seite
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
DonQ
DonQ22.07.1012:39
was für einen router, modem setzt denn ein ?

mach das modem einfach mal stromlos/reset und probier es dann noch mal.

ist schwer zu helfen, wenn du nicht das machst, was man dir rät…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Embrace22.07.1012:41
Hmmm, das ist dann natürlich komisch. Da die Seite übers WLAN weder bei Mac, iPhone noch iPad funktioniert schließe ich die Geräte mal aus. Die Time Capsule eigentlich auch, da die Seite auch nicht funktioniert, wenn ich das Netzwerkkabel direkt vom Kabelmodem in den Mac stecke.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

DQ
Ich habe die MTU doch runter gesetzt. Jede MTU in 8er Schritten auszuprobieren dauert zu lange. Außerdem dachte ich, wenn ich die kleinste wähle, kann ich mir die Zwischenschritte sparen
Das Kabelmodem ist von Thompson.
0
DonQ
DonQ22.07.1012:51
in den tiefen des forums befindet sich ein script um die ip zu ändern durch kabeldeutschland.

vielleicht ist er auch einfach defekt(leicht defekt) dann hilft natürlich nur ein austausch…

überprüfen kannst das imho zb. durch ein sägezahnmuster im load oder durch checken der hd5.

hatte zum schluss 4 thomson modems von nefkom/mnet, das ging von nur 10 MB ethernet bis zu solchen defekten und überlassung eines 2ten modems als backup

viel glück noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rudolf07
rudolf0722.07.1013:29
Embrace
Ist bei mir dasselbe, habe auch Kabeldeutschland und diese URL geht nur über VPN. Sehr merkwürdig.
Ach und noch was anderes, bei mir funktioniert zur Zeit ClickToFlash nicht so richtig. Jedenfalls wird momentan keine Quicktime-Option z.B. auf Youtube angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
Update: Scheint an Youtube zu liegen, bei Vimeo geht es!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
hpet996
hpet99622.07.1014:12
bin ebenfalls bei Kabeldeutschland, kann die Seite schnell und ohne Probleme in Safari öffnen
0
locoFlo22.07.1014:33
Bin auch bei KD, alles ohne Probleme hier (Berlin).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
lenn1
lenn122.07.1014:40
ich auch
0
Hobbes25.07.1018:41
Bei mir auch einwandfrei geladen. Tippe das Problem liegt beim Router...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.