Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Sperrcode vertütelt. Und nun?

Sperrcode vertütelt. Und nun?

oteka16.12.1416:30
Moin, ich hatte eben nen Kunden dran, und die hatte ihren Sperrcode verttütelt. kann man das iPad dann über iTunes als neues Gerät neu einrichten? Dann wäre der sinn des Diebstahlschutzes ja Quark. oder muss man in so einem falle direkt bei Apple anrufen und nachweisen das es wirklich das eigene Gerät ist?
0

Kommentare

Bigflitzer16.12.1416:31
Ohne Sperrcode wird das nix...
0
john
john16.12.1416:38
Dann wäre der sinn des Diebstahlschutzes ja Quark
richtig erkannt. darum gibt es seit ios7 nach der neuinstallation auch eine abfrage über die apple-id und kennwort. ohne diese hürde genommen zu haben, kann das gerät nicht neu in betrieb genommen werden (sofern vorher die funktion nicht explizit vom besitzer ausgeschaltet wurde)

also:
wenn deine kundin (hoffentlich) wenigstens ihre apple-id und ihr kennwort kennt, dann kann sie sich von allen inhalten auf ihrem ipad verabschieden und es neu installieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
torfdin16.12.1416:41
hilft das: ?
(erster Treffer bei: nach "ios sperrcode vergessen" gegoogelt)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
john
john16.12.1416:43
exakt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
oteka17.12.1410:00
danke jungs
0
Ikso
Ikso17.12.1411:40
Können die Leute im Apple Store nichts machen?
Ich meine wenn man nachweisen kann das dieses Gerät einem gehört.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
john
john17.12.1411:46
nein.
(gott sei dank)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tzunami
Tzunami22.12.1412:31
Die Frage ist erst mal ob sie "Mein iPad suchen" aktiv hat, denn erst dann kann man das Gerät nicht mehr ohne Code zurücksetzen.

Wenn "Mein iPad suchen" nicht aktiv aktiviert wurde, kann man ein iOS Gerät einfach mit iTunes und einem Ladekabel auf null zurücksetzen
0
john
john22.12.1412:36
klar kann man. nur halt nicht mehr in betrieb nehmen. hab ich aber bereits erklärt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DinoWeb23.12.1413:41
Ich hatte das gleiche Problem, wenn der Ortungsdienst aktiviert ist kann das iOS Gerät nur mit der Apple-ID zurückgesetzt werden. Wenn du aber den Apple Support fragst, kann das iOS Gerät freigeschaltet werden. Du musst aber mit einer Rechnung belegen können, dass das Gerät dir gehört.
Wir hatten das Glück, dass auf der Rechnung auch die Seriennummer aufgeführt war. Die Freischaltung hat dann aber 5 Tage gedauert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.