Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Spendenaktion G5 mit dual 2,0GHZ

Spendenaktion G5 mit dual 2,0GHZ

Boxer30.08.1116:46
Ich bin nunmehr seit 18 Jahren Macuser und benutze seit fast 10 Jahren denselben Mac, leider ist der Mac G4 MDD nun endgültig kaputt.
Aber ich möchte Macuser bleiben und bitte andere User auf diesem Wege mir zu helfen einen aktuelleren Mac als mein Mac der wie oben geschrieben mittlerweile fast 10 Jahre durchgehalten hat und nun kaputt ist zu bekommen.

Und ich bitte die Leute abstandzunehmen mir zu Macs zu raten oder anzubitten die ähnlich alt sind, da die Macs dann meist eine Generalüberholung brauchen die auch teuer ist.

Deshalb bitte ich die Leute auch das ich einen Mac bekomme der vom Baujahr 2005 aufwärts ist.

Mein Wunsch ist ein G5 dual 2,0GHZ aufwärts also höher getaktet mit Superdrive und voll funktionstüchtig bitte.

Oder da ich hörte das der G5 sehr viel Strom verbraucht vielleicht ein aktuelleres Modell mit Intel core duo oder besser.

Ich kann mir vorstellen das, dass für manche User etwas dreist klingt aber als armer Mensch hat man auch seinen Stolz.

Und nein ich sitze nicht zu hause den ganzen Tag sondern arbeite Vollzeit aber ich kann mir von dem Geld das ich verdiene nur gerade meine Lebensunterhalt finanzieren und nicht mal 300€ sparen und nein ich lebe nicht luxoriös oder sonstwas.

Aber ich möchte keine Bankverbindung angeben und habe auch kein Paypal Konto wenn Jemand das Geld entgegen nehmen kann und mir zum nächstgelegen Postamt überweisen kann bin ich dankbar.

Danke im voraus an Alle großzügigen Menschen die bereit sind mir zu helfen.



0

Kommentare

saxmax
saxmax30.08.1118:39
Gut.... da Du fast ohne Änderung meinen vorgeschlagenen Threadtitel übernommen hast und Angebote Dir zu helfen vorhanden sind, so sollte auch ich der Erste sein der antwortet.

Der erste Beitrag zum Thema, wo Du um Hilfe bittest sollte Dir anhand verschiedener Beiträge gezeigt haben, das die Wahl der Worte für einige sehr wichtig zu sein scheint.
Jeder interpretiert Aussagen die vielleicht gar nicht so gemeint sind auf seine Art. Nur Toleranz zu erwarten ist ein großer Fehler, wenn nicht gar Dummheit.

Mit dem Text hier hast Du Deine Forderungen nochmals gesteigert und überschreitest damit schon fast die Schwelle der Glaubwürdigkeit.

Wenn Du Dein Konto nicht offenbaren willst so verstehe ich dies, gleichzeitig forderst Du aber das es ein anderer tut (ein Dir, fremder Mensch) das ist gelinde gesagt nun dann doch schon etwas dreist. Der Weg dieses Problem zu lösen liegt nun aber garantiert bei Dir.... und sollte auch möglich sein, wenn Du es weiterhin verneinst dann ist der Rest an Glaubwürdigkeit dahin!

Es gibt einige die Dir trotz Deiner Schreibweise wohlgesonnen sind, schon mal drüber nachgedacht das Du ihnen mächtig ins Kreuz trittst.... und gar die „Gutgläubigen“ bzw. Hilfsbereiten dadurch Lächerlich machst.

Ok...... regle dass wegen dem Konto oder wie auch immer, die Aktivität liegt bei Dir.
(Ein Sparkonto z.B. kann JEDER einrichten, ist in knapp 2 Wochen eingerichtet, wird nirgendwo eingetragen und man kann dorthin überweisen.... fast anonym)

Lösungen gibt es immer, sofern Du überhaupt eine willst.
„SaxMax mag MACs!“
0
Bozol
Bozol30.08.1118:44
Die neuen Forderungen (nein, so etwas ist kein "Hilferuf") sind doch ein Schlag ins Gesicht für jeden User der sich im anderen Thread anbot zu helfen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
0
ZiZu
ZiZu30.08.1119:14
1. Wenn ich kein Geld für sowas habe würde ich auch nie mit hängen und würgen versuchen so etwas zu bekommen. Dann kaufe man sich doch lieber einen PC den man sich leisten kann. Jeder muss Kompromisse eingehen.

2. Bei einer bitte, sollte man auch keine Forderungen stellen und wenn man wirklich kein Geld hat, nehmen was einem angeboten wird. Jedeglich um bitte das er nicht kaputt sein soll, kann man verstehen.

3. Würde ich so etwas nie machen, denn 1. Unbekannte Person, 2. will keine persönliche Daten raus geben 3. ein treffen mit einem fremden kommt auch nicht in Frage.


Also PC kaufen der im möglichen liegt.
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.1119:23

Frag hier http://www.hamburg.de/computerspende/
oder hier http://www.computertafelhamburg.de/


und denke an http://www.aktion-deutschland-hilft.de/



0
bono01
bono0130.08.1119:46
Ich habe mir den anderen thread komplett durchgelesen und fand die Anfrage nach Hilfe eigentlich okay, obgleich es auch etwas unglücklich formuliert war. Denn arm sein ist keine schande und leider Gottes werden es immer mehr Menschen in diesem kranken Land. Dieser neue thread hier jedoch, mit den nochmals gesteigerten Forderungen an das Spendenobjekt, kann man nur noch als dreist ansehen. Wenn du einen dritten thread startest ist es dann vielleicht schon ein MacBook Pro? Natürlich dann aber mindestens ein Modell ab 2009 oder neuer?

Sorry aber dafür hab selbst ich kein Verständnis mehr. Und ich weiß was es heißt nicht viel Geld zu haben. Ich selbst war auch schon in solch einer Lage und dankbar für jede Art von Hilfe. Aber ich hätte mir niemals angemaßt was du dir hier anmaßt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Waldi
Waldi30.08.1120:17
Falls das Profil stimmt:
(Seit 7 Jahren MTN-Leser...)

Geboren am 3. Juni 1972
Also noch nicht einmal 40 Jahre alt!

Arbeiten!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ALogicUser30.08.1120:18
Mir fällt es auch schwer, daß nicht als dreist zu empfinden. Jeder war sicherlich schon mal in einer schwierigen Situation und ist dabei dann Kompromisse eingegangen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann suche ich persönlich nach Alternativen, die eben möglich sind und mache das beste daraus. Man kann mit wenig viel erreichen... Und ehrlich möchte ich das Gefühl nicht missen,Dinge selbst erspart zu haben...auch wenn es damals für mich persönlich viel Zeit brauchte.

Aber um polemisch zu sein... Ich hab ein HD3 System und ne C24.... aber da ich arm bin suche ich hier Hilfe, damit ich ein komplettes Venue System bekommen kann. Auch fehlen mir noch ein paar Apogee und die letzte Generation von den Digidesign Interfaces....

Vor Jahren ist mir mein dual G4 abgeraucht und ein Freund hatte noch nen Imac G3 im Keller...und schon hatte ich Panther und os9 drauf und konnte sogar mit Logic noch an Projekten arbeiten, bis ich mir den Quad G5 erspart habe.Ich bin ihm bis heute dankbar dafür...


0
ALogicUser30.08.1120:28
Anhang: Sry für die Polemik... aber wenn man um Hilfe bittet, sollte man keine Foderungen stellen, sondern froh sein, daß es Leute gibt, die ihre Hilfe anbieten...

Ich denke auch, daß solche Bitten eher in die Kategorie Kleinanzeigen gehören.
0
zwobot30.08.1120:57
Habe auch den anderen Thread verfolgt. Ich finde nach all den Posts und den Ansprüchen Mäuschens Tipp wirklich am Produktivsten. Plötzlich ist die Spendenaktion am Gange und aus dem G5 wird ein Intel Rechner. Dann darf es keine Bankverbindung sein, kein PayPal, am besten ein Zwischenverwalter. Ich bin da echt etwas sprachlos. Armut ist keine Schande. Aber Grenzen gibt es trotzdem. Die Community hat sich hier zT sehr für den Poster eingesetzt, umso mehr ist dieser aktuelle Post echt ein Schlag ins Gesicht. Ich hoffe der Monitor ist wenigstens groß genug für den neuen G5. KEINER erwartet demütige Dankbarkeit, aber die Art der Forderung stößt mir persönlich auf.

Ich wünsche dem Poster, dass sich seine Situation ändert. Am Boden liegen kenne ich.
0
macdevil
macdevil30.08.1121:02
Von mir gibt es keinen müden Cent.
Was Boxer hier abzieht ist unterste Schublade!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ALogicUser30.08.1121:08
"Oder da ich hörte das der G5 sehr viel Strom verbraucht vielleicht ein aktuelleres Modell mit Intel core duo oder besser."

Ok, das hab ich gar nicht gelesen...

Das ist dann doch heftig, finde ich...
0
Greasel30.08.1121:17
macdevil
Von mir gibt es keinen müden Cent.
Was Boxer hier abzieht ist unterste Schublade!

Dem kann ich nur zustimmen
0
ALogicUser30.08.1121:20
Im nächsten Thread kommt dann... Oh ich habe gehört auf einem CoreDuo kann ich gar kein Lion installieren. Vieleicht wäre dann doch ein Cor2Duo oder Xeon MP oder besser möglich... *sick*
0
roxxin30.08.1121:42
Boxer du bist leider das Paradebeispiel für einen Schnorrer.
Ich finde es unter aller Sau das du versuchst noch die äußersten Grenzen der Hilfsbereitschaft auszuloten damit dein geschenkter Mac möglichst gut wird. Im letzten thread hätte ich etwas gespendet, aber jetzt...
0
maceric
maceric30.08.1121:43
Tja, mit Paypal wäre er jetzt bestimmt schon weiter, da hätte ich, und sicher viele andere auch, ihm schon vor Tagen ein paar Euro überwiesen.
Ein paar Euro tun den meisten sicher nicht weh, haben wir doch Dank des grandiosen Wetters, alle im Biergarten viel Geld gespart.
Aber auf die Tour, mit den Anforderungen, und am besten noch über Western Union kann er es vergessen.
0
Schildie
Schildie30.08.1122:16
Liebe Leute & lieber Boxer,

ich habe den anderen Thread verfolgt und bis jetzt die Füße stillgehalten, da trotz einiger schon ziemlich grenzwertiger Beiträge die vielzitierte «Selbstregulierung» des Forums ganz gut gegriffen hat und die Meinungen beider Seiten sich ganz gut die Waage gehalten haben.
Ich muss aber meine Verwunderung ausdrücken über
a) Boxer. Niemand möchte dich zwingen, die Dinge, die du nicht offenlegen willst, vor allen auszubreiten. Aber vielleicht wäre es dennoch sinnvoll für ein Anliegen wie deines zumindest ein Mitglied der Community (und einige haben sich hilfsbereit gezeigt) ins Vertrauen zu ziehen, um die Aktion, wie du sie dir wünschst, auch umsetzen zu können. Das Vorgehen, das du in deinem Eingangspost beschreibst, wird es wohl kaum klappen.
Ich denke das würde auch die Anfeindungen gegen dich stark eindämmen.
b) alle anderen, die sich jetzt mit voller Wucht auf Boxer stürzen. Zugegeben, man kann durchaus eine missbilligende Meinung zu Boxers Anliegen haben und diese auch gerne in angemessener Form äußern, aber die Steigerung in der «Dreistigkeit» zum letzten Thread kann ich nicht erkennen. Boxer hat z.B. auch hier keinen Intel-Mac «gefordert». Nochmal: ich kann es gut nachvollziehen, wenn man sich hier nicht zum Helfen bemüßigt fühlt, aber ein Grundmaß an Höflichkeit kann man erwarten.

Ich habe jetzt perfiderweise versucht, jeden inhaltlichen Kommentar zum eigentlichen Thema zu vermeiden und verweise zur Rechtfertigung auf das M hinter meinem Namen
Ich bitte euch aber diesen Thread nur mit sachlichen Kommentaren zu füllen, soll heißen entweder Dinge zum Ablauf der Spendenaktion zu posten oder aber Kritik an allem & der Welt & dem Ablauf der Geschichte sachlich zu äußern.
Ob etwas aus der ganzen Sache wird, wird sich dann zeigen. Und sicher wird der Anteil derer, die das alles sehr ungewöhnlich finden, überragend sein. Aber wenn niemandem geschadet wird, kann man sich ja auch mal in wohlwollendes Schweigen hüllen.

Genug des Gelabers! Der Ring ist wieder frei. Für Rückfragen & Kommentare steht sicher nicht nur Boxers PN-Inbox bereit, sondern natürlich auch meine und dieser Thread. In diesem Sinne: gute Nacht! (wenns gut für mich läuft )
0
Clashwerk
Clashwerk30.08.1122:25
Ich finde ihr solltet hier nicht so hart ins Gericht gehen; Ihr kennt seine persönliche Lage nicht . Wenn ihr im nicht helfen könnt oder wollt, dann lasst es sein und lasst vor allem die hämischen und aburteilenden Kommentare.

@Boxer

Vielleicht ist ein Windowsrechner doch keine so schlechte Wahl — man erhält gebraucht recht viel Leistung für sehr wenig Geld, als Desktop kann man auch einzelne kaputte Komponenten nachkaufen bzw. man kann auch gezielt stromsparende Teile aussuchen. Und so schlimm ist Windows auch nicht. 7 schon gar nicht und XP muss es auch nicht sein, wenn man es gut pflegt.
0
ALogicUser30.08.1122:34
Ich denke; Solche Dinge gehören einfach in die Kleinanzeigen. Dort kann man ein Gesuch stellen und die ganze moralische Diskussion fällt weg.

Boxer wurde ja in diesem thread nicht beleidigt, sondern es wurde nur auf das reagiert, was Boxer geschrieben hat.Er möchte einen G5 dualcore aus 2005 oder später, aber da die ja wohl viel Strom verbrauchen, wäre vieleicht auch ein Intelrechner möglich...

Mtn sollte solche threads einfach schliessen und auf die Kleinanzeigen verweisen...

Obwohl es ein interessantes Spiel mit dem sozialen Verhalten ist. Das ist sicher verwendbar für ne Diss...
0
CHo30.08.1122:41
@Boxer

In Bonn gibt es die "brauchbar", einen Umsonstladen. Ob derzeit Rechner verfügbar sind, weiß ich nicht. Den von Dir skizzierten Wunschrechner wirst Du in solchen Umsonstläden zwar nicht finden, aber wenn es Dir um den Gebrauchswert geht - im ursprünglichen Thread schriebst Du, Du brauchtest das Gerät für "Office Dinge, Internet" (26.08.11, 18:20) -, sollte sich eine Lösung finden lassen. Alles andere ist Luxus.
0
Chrishman30.08.1122:46
Hol dir doch einfach etwas, was vom LKW gefallen ist *hust*
0
Vermeer
Vermeer30.08.1122:48
Wir haben das jetzt hier ziemlich lange laufen lassen, obwohl Verkäufe/Gesuche - und um ein Gesuch handelt es sich hier – in die Kleinanzeigen gehören. Jetzt hat es denke ich jeder gelesen und jetzt ist dann auch gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.