Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicherverteilung in selbst erstelltem Fusion Drive

Speicherverteilung in selbst erstelltem Fusion Drive

frank_ricard12.07.1316:43
Nachdem ich über die Suche kein vergleichbares Problem finden konnte, versuche ich hier mal mein Glück:

Ich habe in meinem MacBook Pro 13" (early 2011; 2.4GHz i5, 16GB RAM) ein Fusion Drive aus einer Samsung 830 128GB und einer WD 750GB HD selbst erstellt. Funktioniert auch alles einwandfrei, bin sehr zufrieden.

Was mich nur etwas stört, ist, dass die Übersicht der Speicherverteilung in Audio, Filme, Fotos, Apps, Backups und Sonstige nicht funktioniert. Volume und Zugriffsrechte wurden repariert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie ich es beseitigen kann?

Einen Screenshot des Problems und einer diskutil cs list-Abfrage aus dem Terminal hänge ich an.
0

Kommentare

frank_ricard12.07.1316:43
Hier der Auszug aus dem Terminal
0
MikeMuc12.07.1318:28
Vielleicht hat Spotlight noch nicht alles indiziert. Damit weiß dein System auch noch nichts genaues ==> alles unter Sonstiges.

Warte mal ein paar Tage und berichte dann. Wenn dein Problem aber schon seit geraumer Zeit existiert fällt mir nur ein das du Spotlight mit irgendwelchen Tools abgeschaltet hast oder das die Indices von Spotlight defekt sind ==> Einschalten bzw Index löschen.
0
frank_ricard13.07.1311:30
Erstmal danke für die Idee. Ich hab daraufhin Spotlight neu indizieren lassen. Das hat auch erstmal was bewirkt, allerdings nicht das, was erhofft war. Immerhin stimmt jetzt die Speichergröße in der Legende, aber es steht nach wie vor alles unter "Sonstiges".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.