Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherort der Daten zum Menüeintrag " Benutzte Objekte"

Speicherort der Daten zum Menüeintrag " Benutzte Objekte"

mutonia
mutonia19.01.1609:47
Hallo Ich würde gerne wissen wo sich der ursprüngliche Speicherort der "Benutzte Objekte" im Apfel Menü befindet . der Grund: Ich möchte diese mittlerweile recht umfangreiche Liste zur Beweissicherung abspeichern und am liebsten ausdrucken.
Natürlich könnte ich versuchen mehrere Bildschirmfotos anzufertigen . Aber ich hoffe ja dass es einen versteckten Speicherort gibt oder einen entsprechenden Terminalbefehll
0

Kommentare

MikeMuc19.01.1610:09
Zur "richtigen" Beweissicherung wird weder der Screenshot noch der Inhalt der ".plist" Dateien taugen da man beides recht einfach fälschen kann.
Daher würde ich, wenn es unbedingt sein muß, Screenshots machen. Die sind einfacher zu machen und besser lesbarer als die Datei wo der Mac den Inhalt der Menüs speichert.
0
Hankmoody19.01.1619:14
Habe ich so noch nie gehört
0
almdudi
almdudi20.01.1614:49
Wie kommst du darauf, daß diese Liste "mittlerweile recht umfangreich" ist? Mehr als 50 Einträge kannst du pro Einheit nicht auswählen, der Rest wird gelöscht, die Anzahl lässt sich auch nicht nachträglich erweitern.
Und gespeichert wird das vermutlich in der Finder-Preference-Datei, die ändert sich jedenfalls unmittelbar nach dem Start eines Programms.
0
Marcel Bresink20.01.1615:28
Wo und wie diese Daten gespeichert werden, hängt vom jeweils verwendeten Betriebssystem ab und hat sich in den letzten Jahren oft geändert.

Mit dem Finder hat das nichts zu tun, denn dem gehört weder das Apfel-Menü, noch ist er an diesen Einträgen beteiligt.
0
MikeMuc20.01.1615:29
almdudi
Und gespeichert wird das vermutlich in der Finder-Preference-Datei, die ändert sich jedenfalls unmittelbar nach dem Start eines Programms.

Ich werfe die Datei "com.apple.recentitems.plist" aus dem Preferences Ordner des Benutzers in den Ring
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.