Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speichern nicht möglich!

Speichern nicht möglich!

inkeb27.10.1723:28
Hallo Freunde,
ich bekomme bei MS Word:Mac 2011 Vers.14.7.7 beim Speichern diese Meldung:

Der Speichervorgang ist fehlgeschlagen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.
(<<Name>>.doc) Kann ich mir einfach nicht vorstellen!!! Speicher ist genügend vorhanden. Was kann ich machen? Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

pb_user
pb_user28.10.1721:35
den inhalt des dokuments kopieren, anderes öffnen und einsetzen, dann speichern.
wenn ohne erfolg, dann den inhalt des dokuments kopieren (und in anderes programm zwischenlagern, textedit z.b., aber im zwischenspeicher behalten), anschließend programm beenden, wieder starten, neues dokument öffnen und inhalt aus der zwischenablage (ggf. anderem dokument) einsetzen und speichern.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.10.1722:52
Schuss ins Blaue: Zufällig High Sierra mit APFS im Einsatz? Dort funktioniert die Größenberechnung völlig anders - vllt hat das Uralt-Word damit Probleme?
0
camaso
camaso28.10.1723:27
Den Fehler gab's schon früher. Manchmal hilft das Abschiessen des Programms und Neustart des Rechners, denn Word speichert eine Version im Hintergrund, sofern man diesen Punkt in den Einstellungen nicht deaktiviert hat. Die öffnet sich automatisch, wenn man Word wieder startet. Leider ist das nicht immer der Fall, daher würde ich auch zusätzlich noch eine Kopie in einem anderen Programm sichern, wie von pb_user beschrieben.

0
camaso
camaso28.10.1723:31
Man kann auch in den Ordner ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Office 2011 AutoRecovery navigieren und mal nachschauen, was da so drin ist. Vielleicht hat man Glück, und die gesuchte Datei liegt dort.
0
Stann29.10.1700:27
inkeb

Evtl. High Sierra im Einsatz? Dazu wäre MS Office:Mac2011 nicht mehr kompatibel.
0
Hooby29.10.1702:58
Stann
Evtl. High Sierra im Einsatz? Dazu wäre MS Office:Mac2011 nicht mehr kompatibel.
Stimmt nicht.
Lief bei mir (auf HDD, also kein APFS) noch problemlos.
Sogar parallel zu MS Office 2016.
0
inkeb29.10.1723:08
Hallo,
konnte den "Fehler" einkreisen.
Ich kann nicht unter Word 97-2004-Dokument (.doc) abspeichern. Es geht nur unter docx.
Danke für die Hilfe
0
pb_user
pb_user30.10.1717:35
wenn das gebraucht wird (.doc zu spreichern), dann wirf mal einen blick auf den document converter von - damit geht eigentlich alles, auch alte clariswork-files usw., und ganz einfach und schnell …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.