Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speichereinbau in Mac mini

Speichereinbau in Mac mini

mike111
mike11102.02.0504:31
Ich habe vor mir den Mac mini zuzulegen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung bezüglich der RAM-Ausstattung.
Ich hätte gerne den Rechner mit 1GB RAM.

Bei Apple bestellen mach das ganze durch die hohen Speicherpreise sehr uninteressant

Lediglich die Kombination mit 256 MB bestellen und über einen zweiten Anbieter ein 1 GB RAM-Modul (172 EUR) dazu kaufen.
Diese Kombination ist ca. 35-60 EUR (je nach Anbieter) günstiger als gleich den Rechner mit 1 GB installiert zu bestellen.

Jetzt meine Frage: Gibt es bereits Erfahrungsberichte oder Informationen wie schwierig es ist den Speicher selbst zu verbauen;
d.h. wie schwierig ist es den Mac mini selbst zu öffen (von einen Laien ohne Spezialwerkzeug)? - Auf der Apple Homepage sieht man, dass das Gehäuse mit etlichen Halteklammern zusammengehalten wird.
Möchte ich da ev. am falschen Ende sparen? - oder kann ich mir doch ev. den Mac und min. 4 Pizzen dazu leisten?:-P

Viele Grüsse an Euch Mac-User

mike
0

Kommentare

memosa
memosa02.02.0507:41
mike111
ich schicke dir was rüber. Ist alles beschrieben. Bei etwas Geschick sollte ein Speicheraustausch kein Problem sein.8-)
0
mastertiz
mastertiz02.02.0507:45
guckst du hier:



Herzlich willkommen bei MTN, und viel Spass mit den Pizzen;-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher02.02.0508:13
Schau dir mal den "Verkaufsberater" bei www.cybertport.de an. Dort kannst du dir auch einen Mini als "Build to Order" bestellen. Habe auch gemacht... einen 1,25er mit Superdrive, 512RM, BT/Airport - günsitger als im Apple-Store...
0
Kirk02.02.0509:16
Wenn Du den Speicher nicht selbst einbauen willst, gibt es bei den meisten Internethändlern auch schon den Einbau bei Bestellung. www.mactrade.de hat inzwischen sogar schon BTO.

Ach ja, und willkommen.
0
Wolfgang Oberlehner02.02.0509:30
Eine gute Hilfe dürfte ein Blick auf www.mac-kauf.de sein!
Dort sind meist die Günstigsten Anbieter aufgelistet.
Und dann einfach mal anrufen und fragen!
Viel Spass!
Ach ja, verzichte auf eine der vier Pizzen, und nimm ihn mit Bluetooth.
Mann weiß nie was noch kommt. Und den Lauf um den Block kannst Dir auch sparen!
0
mike111
mike11102.02.0509:53
HERZLICHEN DANK BEI EUCH ALLEN
Ich glaube jetzt steht einem glücklichen Mac Leben nichts mehr entgegen:-D

mike
0
Pseudemys
Pseudemys02.02.0512:52
memosa

Kannst Du Deine Anleitung hier nicht ablichten, da sie ja womöglich auch andere interessiert?
0
Pseudemys
Pseudemys02.02.0513:01
Auch eine gute und günstige Speicheradresse (und für vieles andere mehr): DSP Memory @@
0
Rotfuxx02.02.0513:29
mike111
<br>
<br>hoffentlich ist es nicht so wunschlos glücklich, dass du dich auf einmal nicht mehr blicken lässt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.