Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Speedup auf T-DSL 2000. Brauch ich den neuen Splitter?

Speedup auf T-DSL 2000. Brauch ich den neuen Splitter?

Vermeer
Vermeer24.01.0613:38
Heute wurde mein T-DSL-Anschluß von 1000 auf 2000 umgestellt. Habe von der Telekom einen neuen Splitter geschickt bekommen. Brauche ich den überhaupt oder kann ich den alten Splitter einfach weiterbenutzen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.01.0613:41
Splitter? Nö, das ist ein passives Bauteil, eine Frequenzweiche.

Oder meinst du den NTBBA, das DSL-Modem? Ich habe inzwischen auch DSL-2000, aber noch das Asbach-Uralt-Modem, das die Telekom zur Anfangszeit von DSL geliefert hat.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti24.01.0613:42
Kurz und Knapp => Nö
0
Vermeer
Vermeer24.01.0613:44
Danke, ja meinte nur den Splitter.
0
Arachnid
Arachnid24.01.0613:47
meinst du Splitter oder Router?
Der Splitter sieht aus wie eine Telefondose (quasi ein Hub) aber der Router ist das schöne Teil, was blinkt, und wo man die Computer anschließt.

Der Splitter ist dafür da, falls man nicht genug Telefon - Ein/Ausgänge hat.

was meinst du? Weil der Splitter bleibt doch gleich
0
Vermeer
Vermeer24.01.0613:55
Ähm ... Splitter, wie ich schon sagte. Habe mich einfach nur gewundert, warum man mir einen Splitter schenkt, obwohl ich schon einen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.