Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speedport W 723V ist per LAN prima, aber nicht mit WLAN!?

Speedport W 723V ist per LAN prima, aber nicht mit WLAN!?

macnomi
macnomi01.08.1316:10
Hallo,
meine Fritz!Box WLAN 7112 muss den Geist aufgegeben haben, soweit der Telekom-Monteur.
Bis zur Dose ist alles o.K., aber ab dort setzte die Fritz!Box nun öfters mehrmals aus.
Der Monteur empfahl mir den Speedport W 723v zu nehmen, der wäre für meine Bedürfnisse ausreichend und auch preiswert. Auf preiswert lege ich sehr viel wert. Nun, gesagt getan.
Habe sicherlich auch alles richtig gemacht, da das Gerät mit Kabelverbindung wunderbar arbeitet.
Sobald ich aber nur über WLAN gehe, bekomme ich noch mehr graue Haare und einen dicken Hals.

Es kann doch nicht an meinem Mac mini, OS X, Version 10.6.8 liegen? Hat doch vorher alles geklappt. Eingerichtet habe ich ihn mit dem Assistenten.
War auch alles prima erklärt. Was kann ich falsch gemacht haben?

Kann mir jemand schnell aus der Ferne einen guten Rat geben?

Gruß
0

Kommentare

herzogar
herzogar01.08.1317:48
Hallo macnomi, ich habe einen W921v und betreibe 3 MACs, 2xMBP13" per WLAN und einen MAcMini mit LAN Kabel, alles funktioniert. Ich habe auch per Assistenten eingerichtet. Was für eine Meldung erhälst Du denn?
0
macnomi
macnomi01.08.1317:50
hallo herzogar,

eine Meldung habe ich bisher nicht erhalten. Das ist es eben, was mich stutzig macht.
0
rmayergfx
rmayergfx01.08.1317:54
Hallo,

welcher Speedport W723V ist es denn ? Revision A,B oder C.
Der B ist bekannt für die Probleme:
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/speedport-w723v-b-kein-wlan-ohne-router-reset,510,8681974,page=1.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dom_beta01.08.1317:56
wir haben unsere A-Version austauschen lassen, weil es ab und zu mal WLAN-Abbrüche gab.
„...“
0
macnomi
macnomi01.08.1318:09
Hallo rmayergfx,

Treffer - es ist der Typ B. Das bedeutet, ich werde das Gerät zurück geben.
Vielen Dank.

Kann mir jemand einen Router für den kleinen Geldbeutel empfehlen? (Rentner)

Betreibe meinen Rechner mit einer 16000er Leitung.
0
herzogar
herzogar01.08.1318:25
Ich habe meinen Speedport bei der Telekom gemietet, hat den Vorteil, nicht auf einmal 150,- oder 200,- Euro zu bezahlen. Ich würde den 723 austauschen und als Mietgerät bestellen. Vorteil, monatlich kündbar und 3,95Euro monatliche Belastung. Nach 2 Jahren fällt der monatliche Mietpreis um 1,-Euro. Wenn ein Nachfolger rauskommt einfach gegen den alten Typ (723) austauschen.

P.S. Der 921 kostet monatlich 4,95Euro
0
mactelge
mactelge01.08.1318:30
herzogar

Das Ding ist mit 19,98 € schon überzahlt!

Verpackung wertvoller als Inhalt.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
macnomi
macnomi01.08.1318:36
Hallo herzogar,

einen Router zur Miete hat mir der Monteur auch angeboten, zu 6,95€ im Monat.
Habe aber mir den Namen nicht gemerkt.
0
macnomi
macnomi01.08.1318:38
Danke macteige
0
herzogar
herzogar01.08.1318:40
@macteige
Na ja, kann man drüber diskutieren. Der Kaufpreis des 723 liegt bei knapp 150,-Euro, da macnomi eine Alternative sucht wäre nur die Fritzbox zu erwähnen aber die "Guten" kosten auch Geld und man kann diese nicht mieten.

Wenn ich den 723 miete, kostet dieser in zwei Jahren knapp 95,- Euro und wenn etwas in der Mietzeit mit dem Router nicht stimmt, wird er innerhalb 24 Stunden ausgetauscht oder wenn es wie schon weiter oben geschrieben gegen einen besseren oder neueren Router getauscht.
0
herzogar
herzogar01.08.1318:45
@macnomi
ich habe direkt bei der Telekom, nicht im T-Punk, gemietet und zahle für den 921 nur 4,95Euro im Monat und nach zwei Jahren 3,95Euro. Ich hatte meinen Vertrag im Dezember 2012 abgeschlossen, da hat der 723 3,95Euro gekostet. Ich hatte mich bewusst für den 921 entschieden, da dieser einen 1000er Ethernet switch hat.
0
MikeMuc01.08.1320:06
Entweder kann ich nicht lesen was ich nicht ausschließen will aber was hast du den für Probleme außer grauen Haaren. Warum denkst du das dein WLan defekt ist. Kannst du das mit "setzte die Fritz!Box nun öfters mehrmals aus" mal etwas ausführlicher beschreiben.
0
macnomi
macnomi01.08.1322:04
Hallo MikeMuc,

mein Problem hat sich schon durch einige Hinweise aus dem Forum geklärt, vielen Dank für dein Interesse und noch einen schönen Abend.
0
MikeMuc01.08.1323:23
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.