Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Speedport 700V kann nicht konfiguriert werden

Speedport 700V kann nicht konfiguriert werden

machilly
machilly28.10.0619:10
hab das Ding vom rosa Riesen (für mein DSL) bekommen, die Konfiguration soll ganz einfach über Browser gehen !!! geht aber nicht, muss man irgendwelche Netzwerkeinstullungen vornehmen ?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.10.0619:12
Beschreib doch erstmal was du machst...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
machilly
machilly28.10.0619:13
soll Netzwerkeinstellungen heißen
0
alfrank28.10.0619:16
Gib' mal 192.168.2.1 in die Adressleiste von Safari ein...

Steht alles im Handbuch des Speedport ab Seite 50...

Unter den Netzwerkeinstellungen am Mac muß DHCP aktiviert sein.
0
machilly
machilly28.10.0619:18
Adresse 192.168.. usw eingeben, dann sollte sich das Konfigurationsprogramm öffnen, tut es aber nicht weil nicht gefunden, vebunden über Ethernet
0
machilly
machilly28.10.0619:21
mein Handbuch hat nur 44 Seiten
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.10.0619:24
Hast es hoffentlich am "richtigen" Anschluss dran? Also nicht der DSl-Port, sondern der für das interne Netzwerk? Alternatives Kabel probiert? Eventuell PopUps erlaubt?

Hatte erst diese Woche genau so ein Gerät eingerichtet und ich muss sagen, es war der am schnellsten eingerichtete Router seit Ewigkeiten – wirklich sehr übersichtliche Menüführung, die T-Com hat ein paar Hausaufgaben gemacht (sogar Passwörter sind schon vergeben, diese stehen auf der Geräterückseite).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.10.0619:24
DSL-Port sollte es heißen…
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0619:25
Welche Adresse hat der Mac?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank28.10.0619:25
Tja, das im Internet zu findende hat 160...
Schau' mal auf der beiliegenden CD nach einer 6,7 MB großen PDF-Datei...
0
Martin Springer28.10.0619:25
mmh seltsam. sollte gehen...
Am Speedport gibt es einen a/aus schalter. hast du den betätigt?
0
macbaylie
macbaylie28.10.0619:26
die T-online software funktioniert leider nur mit dem firefox Browser
0
Martin Springer28.10.0619:27
macbaylie
die T-online software funktioniert leider nur mit dem firefox Browser

Quatsch! Zumindest beim W500v. w501v und w701v geht es auch ohne probleme mit Safari, unter OSX Tiger
0
machilly
machilly28.10.0619:29
gehe über PPPoE ins Netz (217.85.113.121)
0
machilly
machilly28.10.0619:30
ich hab es mit Safari versucht
0
alfrank28.10.0619:33
Häh ? Hattest Du vorher schon DSL mit einem reinen DSL-Modem ?

Dann mußt Du die Netzwerkkonfiguration ändern, weil PPPoE jetzt das Speedport intern macht und Du dort wie an einem beliebigen Router dranhängst.
Also: unter TCP/IP IPv4 konfigurieren auf DHCP stellen, alle Felder darunter müssen leer sein, unter PPPoE dieses deaktivieren
0
Martin Springer28.10.0619:34
hast du noch nen anderen Router paralel laufen? Deaktivier mal dein Airport, wenn das verbunden sein sollte und stecke dein Router direkt ohne switch usw an dein rechner an und sonst alle kabel ziehen was ethernet sein könnte. Wenn es dann nicht geht, ist er nicht in ordung.
0
macbaylie
macbaylie28.10.0619:35
martin springer
Es war ein nur Angebot an machilly, es einfach mal mit firefox zu probieren, es funktioniert dann nämlich... mag sein, dass es bei dir auch mit Safari funktioniert, bei mir und bei machilly ja wohl allen Anschein nicht. Ob das jetzt "Quatsch" ist oder nicht;-)
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0619:35
machilly
gehe über PPPoE ins Netz (217.85.113.121)

Öha, über PPPoE??? Naja, jedenfalls ist damit geklärt, warum du mit der Adresse nicht auf deinen Router zugreifen kannst. LOL.

Deswegen schrieb ich doch: beschreiben wenigstens mal was du überhaupt tust. Wie soll man dir helfen, wenn man dir die Würmer aus der Nase ziehen muß? Die meisten Beiträge in diesem Thread hätten sich erübrigt, wenn du schon zu Anfang mehr als "geht nicht" geschrieben hättest.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
machilly
machilly28.10.0619:35
ich verschwinde mal, nochmal testen (DHCP ist z.B. nicht aktiv )
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0619:36
alfrank
Also: unter TCP/IP IPv4 konfigurieren auf DHCP stellen, alle Felder darunter müssen leer sein, unter PPPoE dieses deaktivieren

Das sind bestimmt die ersten Sätze die auch in der Installationsanleitung stehen. Oh Mann
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
machilly
machilly28.10.0619:36
best Dank ersmal :-D:-PO:-)
0
machilly
machilly28.10.0620:08
geht
0
alfrank28.10.0620:10
Bitteschön und Danke für die Erfolgsmeldung !
0
Vermeer
Vermeer28.10.0620:56
bei mir kann man das Speedport nicht mit Safari konfigurieren. Nimmt zwar alle Daten an, sendet die dann aber am Schluß nicht ans Gerät. Ich mußte auf Firefox ausweichen, da ging's.
0
pele28.10.0621:16
Das Blockieren von Pop-Ups muss deaktiviert sein.
Wer die ersten Seiten der Bedienungsanleitung schafft, sollte das eigentlich wissen.
0
Vermeer
Vermeer28.10.0621:47
ging auch ohne geblockte popups nur mit firefox.
0
Bewermeier
Bewermeier28.10.0621:49
Vermeer

Bei mir verhält es sich genauso. Seit dem konfiguriere ich das Speedport nur noch mit Firefox.
0
Vermeer
Vermeer28.10.0621:52
ich glaube, es steht sogar in der Anleitung, daß nur Firefox und IE, = nur Firefox gehen ....
0
TFMail1000
TFMail100028.10.0622:06
sag ich (ähhh unter macbaylly) doch
„May the force be with you“
0
Martin Springer29.10.0602:02
Ja bei der Telekom ihrer Beschreibung steht auch das der router für Firefox und zwei andere Browser Optimiert sind.
0
macbeutling
macbeutling26.02.0715:58
Hallo.Habe gerade meinen Speedport konfiguriert.
Klappte mit Safari 1A.
Habe selten einen so leicht zu konfigurierenden Router erlebt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.