Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SpeedIt (Core Dou heruntertakten)

SpeedIt (Core Dou heruntertakten)

Flogo
Flogo26.10.0611:25
Moin,
gab es hier nicht Leute, die ein bisschen mehr über SpeedIt Bescheid wussten?

Eigentlich sollte die Software doch jetzt filan sein, stattdessen ist seit einer Woche die Seite down?!?

Weiß jemand genaueres?
0

Kommentare

flx
flx13.11.0600:48
Würde mich auch interessieren...
0
alfrank13.11.0600:49
Ich schätze mal, Apple hat das aufgekauft und wir müssen einfach auf 10.4.9 warten...
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.11.0601:18
Die Seite ist schon länger down. Es hat sich gezeigt, dass die Ankündigungen seintens Increw nie gestimmt haben. Auch der tolle Vermerk, dass man am 30. Oktober wieder vorbeischauen soll ist ein Hohn. Aber vielleicht meinen die ja 30. Oktober 2010 oder so.

Ich denke speedit kann man abschreiben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank13.11.0601:20
julesdiangelo: Der Thread wurde auch schon am 26.10. gestartet...
0
Andrej13.11.0601:26
Die haben doch ihren Source Code freigegeben und ich denke mal, dass so Software wie FanControl und CoolBook schon daraus entstanden ist. Letzteres tut ja genau das, was du willst.
0
osxnerd15.11.0614:45
Increw ist seit heute wieder online. Die Seite ist jetzt zum größten Teil in spanisch und alle Ankündigungen zu SpeedIt wurden gelöscht.

Es gibt nur noch die alten Download- und Support-Seiten zu SpeedIt, die auf dem Stand von September sind.

Andrej:
"Die haben doch ihren Source Code freigegeben"

Nein, haben sie nicht. Wie das meiste, was Increw angekündigt hat, war das eine Lüge. Es gab mal eine Seite, die angeblich den Source-Code von SpeedIt enthalten sollte, in Wirklichkeit war das aber ein Ausschnitt aus einem japanischen Windows-Programm , das so etwas ähnlich macht, wie SpeedIt, für Mac OS X aber völlig nutzlos war.

"dass so Software wie FanControl und CoolBook schon daraus entstanden ist"

Auch das stimmt nicht. Diese Tools basieren auf dem Sourcecode von "smc-tool" und haben absolut nichts mit SpeedIt zu tun. Auch die Funktionsweise ist ganz anders. Diese Programme setzen die Lüfterdrehzahl herauf. SpeedIt wollte dagegen den Prozessor heruntertakten, und zwar anders, als Mac OS X das normalerweise macht.
0
osxnerd15.11.0614:52
Sorry, zur Klarstellung: FanControl basiert auf "smc-tool", CoolBook funktioniert dagegen so ähnlich wie es für SpeedIt einmal geplant war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.