Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spammail nach Angabe T-Online-Adresse als Rückantwort bei Firmen

Spammail nach Angabe T-Online-Adresse als Rückantwort bei Firmen

Nightraider22.10.1309:22
Wenn ich mich bei Firmen im Internet als Käufer registriere oder per Webformular eine Nachfrage gestellt habe, passiert es häufig, daß ich über die angegebene T-Online-Mailadresse jede Menge Spam Mail bekomme. Mal mit Namen und Text (Sie benötigen eine neue Krankenversicherung), mal nur wirre Buchstabenkombinationen als Namen und Text. Die Mails verschiebe ich ungelesen in den Ordner Werbung und lösche sie später. Nach ein paar Tagen ist der Zauber vorbei und bei der nächsten Registrierung oder Webanfrage geht es wieder von vorne los. Bei der icloud-Adresse ist es noch nie passiert. Was kann ich dagegen machen, hat jemand einen Link zur Lösung?
0

Kommentare

elBohu
elBohu22.10.1309:28
Mein Vater hat extreme Probleme damit und ich bekomme auch regelmäßig Müll bei T-offline.
Ich denke, dass andere Provider einfach bessere Filter haben, die den totalen Mist gleich rausschmeißen.
Ich kann posteo.de extremst empfehlen! Damit habe ich mein iCloud quasi abgelöst
df.eu hat auch gute Filter.

Man kann ja bei T-Online die Mailerweiterung kaufen, ich glaube aber, dass das auch nicht so dolle ist...
„wyrd bið ful aræd“
0
Nightraider22.10.1309:35
Ich würde gerne wissen, wie das technisch abläuft; denn bei der Häufigkeit der Fälle kann es kein Zufall mehr sein.
0
Nightraider22.10.1316:30
Inzwischen habe ich heute hunderte der 3-4 Buchstaben Mails bekommen und es kommen immer noch welche rein! Bin im E-Mail-Forum der Telekom fündig geworden. Ein Auszug einer Antwort der dortigen Telekom-Foren-Moderatoren:
Hallo in die Runde, aufgrund der massiven Spam-Welle und der damit verursachten hohen Last ist die Nutzung des E-Mail Accounts sporadisch nicht möglich. Wir gehen allerdings davon aus, dass alle von Ihnen vermissten Mails Ihr Postfach oder den Empfänger erreichen werden. Wenn der Abruf bei Ihnen per E-Mail Software nicht klappt, versuchen Sie bitte den Zugriff über das E-Mail Center:

Findet man hier:
0
Gorch Fock22.10.1317:35
Diese kryptischen Spams kommen bei mir sporadisch ebenfalls haufenweise; und ich habe nix mit t-online am Hut...
0
kaefer22.10.1318:30
Ich verwende die Freemail von t-online jetzt schon seit 5 jahren.
Bilanz: keine einzige Spam-Mail...und das obwohl die Adresse nicht nur Freunden bekannt ist.
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.10.1318:45
Hier ist seit heute auch alles voll mit diesen Spammails. Abrufen neuer Mails funktioniert derzeit nicht.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.10.1320:43
Auch bei mir kommen die letzten zwei Tage diese E-Mails rein. Ohne, dass ich mich irgendwo angemeldet habe. Das nervt nur. Und das bei eigentlich einem Bezahlaccount der Telekom, der durch einen Vertrag abgedeckt ist und durch die Mailoption. Das ist der Hammer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.