Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spam-Frust

Spam-Frust

Rantanplan
Rantanplan30.09.0418:53
Moin

Spam ist nun kein neues Phänomen, auch für mich natürlich nicht, aber heute ist mir was passiert, das mich richtig mordlüstern werden läßt. Irgendso ein #!+%$ Schwein hat mich bei einem dämlichen Dienst angemeldet, der in Unmengen von Newslettern seinen Werbemist in die Welt bläst und bei dem man sich - unglaublich, falls das ein seriöser Laden sein sollte - einfach anmelden kann und schon geht's los. Bumm, hat man 10, 20 Mails im Postkasten.

Nun bin ich ja sehr vorsichtig, wenn es darum geht auf die Abbestellen-Links zu klicken oder ähnliches. Gerade das ist ja die Verarsche bei Spam In dem allerersten "Willkommen"-Geschwätzbrief war auch eine Kontakt-Mailadresse, die Webseite sieht einigermaßen vernünftig aus, deswegen habe ich dort eine geharnischte Mail hingeschickt. Hat nix genutzt, die kam wieder zurück: Empfänger unbekannt. Naja, damit dürfte klar sein, daß das ein Spam-Verein ist *kreizbirnbaumundholderstaude*

Erwischt hat's die Kontaktadresse auf meiner Webseite. Zum Glück nicht meine "echte" Mailadresse. Die (Kontaktadresse) habe ich jetzt gesperrt und werde eine neue ins Impressum schreiben. Und mal nachsehen, wer der Provider dieser Bande ist und an dessen abuse eine Beschwerde schicken. Vielleicht hilfts, ich befürchte aber nicht.

Sorry, mußte meinem Frust einfach mal freien Lauf lassen. Diesem Mistkerl, der mich in die Newsletter einträgt, würde ich gerne mal ein neues Gebiß anpassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Liebling
Liebling30.09.0419:00
Schau, ich bekomm jeden Tag zwischen 800 und 1000 Emails (weil Provider und die Emailadresse natürlich überall publik ist, geht ja nicht anders)...
Da sind doch 10 oder 20 garnicht so schlimm, oder? Aber ich versteh dich schon... wird ein immer größer werdendes Problem...
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0419:07
Äh... Liebling, es waren 10 von diesem einen in einer Stunde Das andere Viagra-Zeug habe ich nicht gezählt, das ist inzwischen sowas wie "Grundrauschen". Zum Glück ist das aber inzwischen deutlich weniger geworden, bei mir jedenfalls.

Was mich wirklich nervt ist, daß dieser - egal ob seriöse oder unseriöse - Anbieter einfach zuläßt, daß man sich an Newslettern anmelden kann, ohne eine Bestätigungsantwort anzufordern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper30.09.0419:56
Liebling
Da bin ich mit meinen 250/Tag ja noch ein kleines Licht.. *lach*

Aber weil wir gerade beim Thema sind.. kann es sein, dass Spam der neuesten Generation Apples Spamfilter gnadenlos austrickst?
Während bis vor kurzem grad mal 1% durchkam, kommt jetzt fast jede 4. Mail durch.. zum Glück hab ich jetzt SpamAssassin mit auf dem Server, der relativiert das Ganze wieder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.