Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sowas wie Slideshow Director als HTML5

Sowas wie Slideshow Director als HTML5

trw
trw10.08.1011:29
Moinmoin.

Gibt es schon sowas wie SlideshowPro Director als HTML5-Variante?
http://slideshowpro.net/products/slideshowpro_director/ @@ 

Oder irgend eine andere Art einer guten, einfachen Foto-Datenbank für Webseiten ohne Flash?
(also "Foto hochladen", "Album aussuchen" und das ganze wird automatisch in einer Homepage entsprechend in einem optisch guten und "steuerbaren" Album präsentiert (evtl. sogar mit div. Effekten})
0

Kommentare

trw
trw12.08.1011:35
Moin.

Ich noch mal.
Hat wirklich niemand eine Idee oder einen Tipp?

Was für "Website-Foto-Datenbanken" gibts denn überhaupt?
0
Bernd
Bernd12.08.1011:40
Moment ich such mal......
Ich hab den Director im Einsatz, und in irgendeinem Newsletter von denen war ne Beta, oder RC des HTML5 Exports genannt!
0
Bernd
Bernd12.08.1011:43
Hier:
Soooo wirklich überzeugend sieht das Ding noch nicht aus!
0
trw
trw12.08.1012:07
Bernd

Oh, wie cool (hoffentlich wird es bald dann mal "offiziell").
Das hab ich gar nicht mitgekriegt bzw gelesen!!!

Danke für den Tipp! Sehr nett!
0
marcphotography
marcphotography12.08.1012:32
Da gibt's einige

http://jalbum.net/

http://cargocollective.com/

http://www.indexhibit.org/

oder Wordpress oder ein anderes CMS
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
trw
trw12.08.1012:46
marcphotography

Danke für die Links.

Hab mir früher mal Jalbum angeschaut. War aber nicht vergleichbar mit SSP Director (komplette Online-Verwaltung).
Muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen (den Rest natürlich auch).

Hast du mit einem deiner verlinkten Tools auch die CoverFlow-Slideshows auf deiner HP gemacht?
0
marcphotography
marcphotography12.08.1012:52
nope ist mit dem Script von Rudolph Finn gemacht. gibt es auch als Wordpress Plugin

Ich bin daran meine Seite komplett umzugestalten und auch auf der Suche noch dem optimalen Portfolio CMS

eine weitere Option ist Gallery dort gibt es sogar Plugins zum Export aus iPhoto und Aperture und kann auch in WP eingebunden werden.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
trw
trw12.08.1013:00
marcphotography

"Kenne" wie gesagt Jalbum und auch Gallery vom flüchtigen "Drüberschauen" von früheren Suchen.

Aber ich wollte kein Programm, mit dem ich Bilder in Alben ins Netz laden kann.
Sondern eben eine komplette und ausschließliche Online-Verwaltung und- Erstellung nur über den Browser.

Wenn das mit den beiden Programmen (nun?) geht, muss ich da wohl noch mal genauer schauen!?

Hast du dir SSP Director mal angeschaut, wenn du was für deine Fotos sucht?
Bin zwar kein Profi, aber ich fands recht komfortabel (nur halt momentan leider "noch" reine Flash-Präsentation).
0
cs412.08.1013:29
trw

Hast du dir SSP Director mal angeschaut, wenn du was für deine Fotos sucht?
Bin zwar kein Profi, aber ich fands recht komfortabel (nur halt momentan leider "noch" reine Flash-Präsentation).

Aber die 1.5 beta ist doch nicht mehr nur Flash...?!

0
marcphotography
marcphotography12.08.1013:33
Flash ist böse und für mich ein absolutes "no go"

Ich suche nur eine Möglichkeit mein Portfolio und Blog zu verwalten deshalb kommt für mich am ehesten ein CMS in Frage. Bastle mit WP rum...

Wenn es dir um die Verwaltung online geht, dann eher so was wie Photoshelter ist aber mit Hosting
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Bernd
Bernd12.08.1013:52
marcphotography

Hast DU Dir CARGOCOLLECTIV schon mal genau angeschaut?
Die Projektseiten sehen allllle klasse aus!
0
trw
trw12.08.1014:10
cs4

Ja, das hat mir oben Bernd ja auch schon erklärt .... (wusste ich bis vorhin noch gar nicht; ist ja wohl aber noch beta und daher das noch auch in Häkchen) ....

Wenn das (demnächst) offiziell wird und fehlerlos funktioniert, kann ich ja bei SSP Director bleiben.
Der Demo-Film ist ja schon mal nicht schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.