Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsystem mit mehrere Quellen und Aktivlautsprechern

Soundsystem mit mehrere Quellen und Aktivlautsprechern

Christoph_M
Christoph_M19.08.1123:37
Moin,

derzeit betreibe ich zwei ESI NEAR08 (Thomann:) an meinem iMac.

In 4 Wochen werde ich allerdings umziehen und dort dann ein weiteres Zimmer haben welches ich als Wohn/Arbeitszimmer nutzen möchte.
Mein Plan ist nun mir 2 weitere NEAR08er zu kaufen (bin wirklich sehr zufrieden) und diese in den Ecken des Raumes zu verteilen. Vielleicht kommt sogar noch der passende Subwoofer dazu, mal schaun
Das Problem ist nun: Wie bekomme ich es hin, dass sowohl Fernseher+MacMini Media Center als auch iMac als auch iDevices darüber beschallen können? Zukünftig möchte ich auch noch meinen alten Schallplattenspieler reaktivieren und auch diesen als Quelle nutzen. Und vielleicht demnächst auch noch ne PS3... Noch dazu kommt dass die Geräte natürlich nicht alle direkt nebeneinander stehen..

Ich bräuchte quasi eine Art "Magic Box" die alle Sender möglichst komfortabel zusammenfasst und dann eigenständig entscheidet wer jetzt das recht bekommt die Boxen zu nutzen (der lauteste?).
Kennt jemand solch eine Box? Oder gibt es ganz andere Vorschläge? Bin eigentlich für alles offen, der Preis sollte sich halt irgendwie in Grenzen halten...

Danke schonmal und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.