Forum>Apple TV>Sound am ATV abgreifen

Sound am ATV abgreifen

UmustHave
UmustHave10.09.2008:51
Mal ne vielleicht blöde Frage, ich möchte am ATV den Sound abgreifen, die Klinke wurde ja gestrichen, gibt es nen einfachen Weg, den Sound für ein paar einfache Boxen abzugreifen? Will jetzt keine 2 HomePods kaufen oder so.

Danke schonmal
+2

Kommentare

FloMac10.09.2008:57
Vielleicht kommt ein HDMI Splitter in Frage. Damit kannst Du das Audio Signal abzweigen.
0
dam_j
dam_j10.09.2009:10
Nennt sich auch HDMI-Audio-Extractor.

Siehe ersten google Bilder Treffer mit deiner Überschrift
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
CHL10.09.2009:19
Wir haben hier auch so einen billigen HDMI Extractor für ich glaub 19 Euro an einem ATV. Funktioniert zwar soweit, aber für mich ist die Lautstärke irgendwie zu gering und ich muss am Verstärker ganz schön aufdrehen. Gibt es da evtl. eine gute Empfehlung und wirklich merkbare Unterschieden zwischen den Geräten? Evtl. etwas, was den Pegel regeln kann?
0
UmustHave
UmustHave10.09.2009:23
ok, cool, genau sowas brauch ich dann wohl. Danke
0
awk10.09.2009:36
Achte darauf, dass der HDMI Audio Extractor auch 5.1 extrahieren kann. Ich habe einen von Delock, der kann das nicht obwohl, er einen Schalter hat und das auch als Merkmal angegeben ist.
0
UmustHave
UmustHave10.09.2010:07
awk

Brauch ich 5.1 auch, wenn ich nur Klinke ausspiele?
0
awk10.09.2010:08
UmustHave
awk

Brauch ich 5.1 auch, wenn ich nur Klinke ausspiele?

Nein. Über Klinke geht maximal Stereo.
0
UmustHave
UmustHave10.09.2010:23
awk

Ok, will ja nur Klinke ausgeben.
0
UmustHave
UmustHave10.09.2010:59
2 Daumen runter, na herzlichen Dank
0
RichMcTcNs10.09.2011:06
Ich fand die Frage gut, deshalb gibts dafür einen plusdaumen. leider darf ich nur einen.
Diese minusdaumendrücker sind meist wirklich zum fremdschämem!
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.