Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sortierung von E-Mails bei mehreren Accounts

Sortierung von E-Mails bei mehreren Accounts

xaMax10.06.0819:44
Hi,

mal ne Frage: Wie sortiert ihr eure Mails?
Ich habe mittlerweile 6 E-Mail Accounts, und alle Mails bleiben einfach in der Inbox. Aber auf Dauer nicht so schön. Man kann zwar per Spotlight suchen, jedoch hätte ich trotzdem gerne Mails zu bestimmten Themen direkt hintereinander in einem Ordner.

Habt ihr lokale Ordner? Wenn ja, wirklich lokal? Oder auf einem IMAP Account? (d.h. sammelt ihr alle alten Mails auf einem Account?)
Und was macht ihr mit den gesendeten Mails? Extra Ordner? Mit eigenem Namen? Denn direkt als Unterordner kann man die glaube ich nicht vom gesendet Ordner anlegen, oder?

Bin mal gespannt auf eure Ideen. Vielleicht finde ich dann auch etwas, mit dem ich leben kann
Danke!
0

Kommentare

heide
heide10.06.0820:13
xaMax
Ich habe mittlerweile 6 E-Mail Accounts

Hier 5 am Start.
xaMax
Habt ihr lokale Ordner?

Nein.
xaMax
Wenn ja, wirklich lokal? Oder auf einem IMAP Account?

IMAP.
xaMax
(d.h. sammelt ihr alle alten Mails auf einem Account?)

Ja.
xaMax
Und was macht ihr mit den gesendeten Mails? Extra Ordner?

Ja.
xaMax
Mit eigenem Namen?

Nein den Standardordner dafür.
xaMax
Denn direkt als Unterordner kann man die glaube ich nicht vom gesendet Ordner anlegen, oder?

Wos is?
xaMax
Danke!


Bitte.
0
heide
heide10.06.0820:14
Scheiß BB-Code Gebastel :sick: Und nich mal ne Editierfunktion :sick: :sick:
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0820:17
Kotzen bringt dich weiter! Voll cool!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax10.06.0820:23
heide

also 4 accounts werden direkt auf dem server an den 5. weiter geleitet?

und alle mails werden mit regeln bzw. per hand dann in ordner in diesem account sortiert

und für die gesendeten Mails hast Du 1 Ordner und nicht mehrere Unterordner (wie beim Posteingang)?
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0820:27
Also Mails weiterleiten oder auch irgendwo sammeln zu lassen finde ich doof.

Ich würde sie einfach auch in Ordner per Hand absortieren (kommt halt vielleicht auf die Menge an). Ob die Ordner lokal oder draussen sind, musst du entscheiden und zwar danach, ob du sie draussen brauchst oder nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax11.06.0810:57
hm... noch jemand Vorschläge?

insbesondere wie man die gesendeten Mails sortiert?
0
Jaguar1
Jaguar111.06.0811:10
Auch in Unterordner?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.11.06.0811:11
... ich nutze ausschließlich IMAP-Ordner. 95% aller Mails aus 12 Accounts (von 2 Personen benutzt) bleiben in der Inbox. Unterhalb des Eingangs sind die Mails ja noch in den Eingangsordnern der einzelnen Postfächer zu sehen. Da ich für verschiedene Bereiche unterschiedliche Adressen benutze, reicht mir diese Sortierung, in den einzelnen Eingangsordnern sind jeweils 50 - 100 Mails.

Die, die dauerhaft aufbewahrt werden, schiebe ich manuell in IMAP-Unterordner, alle anderen werden gelöscht, wenn der Inhalt überholt oder erledigt ist. Gesendete E-Mails lasse ich im Ordner "Gesendet" und lösche einmal Mitte des Jahres die des vorletzten Jahres, also z.B. jetzt alle aus dem Jahr 2006.

Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.