Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sortierfrage in iTunes

Sortierfrage in iTunes

ts-e
ts-e27.09.0912:06
Hi Leute,

ich habe heute mal eine ungewöhnliche Frage/Bitte an Euch.

Wie würdet ihr folgendes sortieren, damit die Alben hintereinander abgespielt werden könnten. Ich möchte dafür keine extra intelligente Wiedergabeliste erstellen.

Es gibt von Tangerine Dream die 5 Part Atomic Seasons.

Bisher habe ich diese:
Autumn in Hiroshima - Part III from The Five Atomic Seasons
Winter in Hiroshima - Part IV from The Five Atomic Seasons

Wie man also schon hier unschwer erkennen kann, ist das Problem, das halt Autumn, wegen dem A ganz oben steht und Winter halt ganz unten und dazwischen sind all die anderen Alben von TD angesiedelt.

Ich hätte die Atomic Seasons gerne, wenn ich sie dann mal komplett habe, zusammenhängend sortiert.

Kann man das überhaupt entsprechend sortieren?

Ich danke Euch für Eure Gedankengänge und Antworten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

stefan7727.09.0912:10
Vielleicht nach Feld "Erschienen", ist ein Datumsfeld
0
ts-e
ts-e27.09.0912:33
stefan77
Vielleicht nach Feld "Erschienen", ist ein Datumsfeld

Das ist ein Problem, da TD mehrere CDs pro Jahr auf den Markt bringt. Also fällt Datum schon mal raus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
stefan7727.09.0912:39
"Erschienen" ist ein Datumsfeld (mit Tag und Monat), im Feld "Jahr" steht das Erscheinungsjahr. Die werden ja nicht genau am selben Tag erscheinen.
0
digi27.09.0921:12
Ich glaube, ich würde die Alben so nennen: The Five Atomic Seasons III - Autumn in Hiroshima usw.
Dann werden sie doch nach der Nummer (I, II, III, IV, V) sortiert, oder
Auf der anderen Seite: meine Wiedergabeliste für die Zappa-Alben habe ich nach Erscheinungsdatum sortiert, um eine chronologische Übersicht zu haben...
0
eyespy3927.09.0921:49
Ich weiß jetzt nicht, auf wie viele CD's die jeweiligen Jahreszeiten verteilt sind.
Ich würde alle zusammen in ein "Album" tun, das 5 (virtuelle) CD's umfasst und in dem als Albumtitel "Atomic Seasons" für alle gilt. Dann CD "1"von"5", "2"von"5" für die jeweilige Season. Den einzelnen Titeln kann ja dann noch die römische Zahl vorangestellt werden (muss aber nicht).
Dann kann jedenfalls bei Sortierung nach CD- und Titelnummer vorgegangen werden. Die sonstigen Daten bleiben korrekt.
0
ts-e
ts-e27.09.0922:21
Vielen Dank für Eure Anregungen. Werde morgen mal sehen, was ich nehme.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
almdudi
almdudi28.09.0918:23
Über eine Wiedergabeliste kannst du alles doch sowieso so anordnen wie du magst (erste Spalte aktivieren).
0
MoreliaV
MoreliaV28.09.0918:47
Kannst Du nicht einfach eine Nummer davor setzen, also z.B. 1Spring, 2Summer ......5Winter
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ts-e
ts-e28.09.0919:24
Also, ich habe es so gemacht, wie digi es vorschlug. Das gefiel mir am besten und bin nun auch sehr zufrieden wie es jetzt in der Mediathek steht.

almdudi, ich wollte keine extra Wiedergabeliste! Siehe oben im Eröffnungspost.

MoreliaV, 4 ist Winter! Wie Part V heißt weiß ich noch nicht, ist noch nicht erschienen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.