Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sony's iPod Killer

Sony's iPod Killer

Der wahre Cityhunter08.01.0519:39
Tja da haben wieder einige gelacht.
Und siehe da, heute hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen.

Quelle: Gamefront.de

"Kaz Hirai: 'PSP ist ein iPod Killer'

07.01.05 - Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, hat auf einer PSP-Veranstaltung auf der CES Messe gesagt, dass PSP kein Nintendo DS Killer, sondern ein iPod Killer ist. Das meldet ITMedia. Anschließend hob er die umfangreichen Funktionen von PSP (Spiel, Musik, Film) hervor und verwies auf die 510.000 in Japan ausgelieferten Einheiten des Handhelds."

Folgendes hatte ich ja schon in die Kommentare geschrieben:

"Also... Ich will noch nicht zu viel verraten, aber Custom-UMD sollte als Stichwort genügen.
Einen UMD Brenner halte ich für nicht wahrscheinlich in absehbarer Zeit (Copyright).

Der größte Markt liegt nicht bei den HD-Playern wie dem großen iPod. Eher bei den "ich packe mir schnell mal 3-4 CDs drauf für unterwegs"-Anwendern.

Ich habe eben gelesen das Apple weltweit mehr als 4 Millionen iPods verkauft hat. Also seit es den iPod gibt. Das sind ja schon ein paar Jahre
Beachtliche Leistung.
Was ein Potential die PSP bietet kann man aber daran erkennen das die PSP sich ALLEINE in Japan innerhalb von 3 Wochen bereits 510.000 mal verkauft hat.
Bis Ende März (also bis die PSP in EUROPA UND USA startet) will man alleine in Japan 3 MILLIONEN Geräte verkauft haben. Das wird ohne Probleme passieren, da die Nachfrage auf Monate hinaus nicht gedeckt werden kann (großer Patzer von Sony).
Ich will mir nicht ausmalen wie viele PSPs weltweit bis Ende Dezember 2005 verkauft werden, sofern Sony dann endlich die Nachfrage stillen kann.

Das sind alles potentielle Nutzer von...Genau UMDs und MP3-Playern.
Eines ist sicher.
In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ob alle die MP3-Funktion benutzen spielt keine Rolle. Die haben einen Player. Und sind somit potentielle Kunden von Sony, und wer immer auch mit Sony zusammenarbeitet.

Jetzt kommt alles auf das Sony Marketing (oh weia...) an.
Wenn das klappt, gibt es kein Halten mehr für die PS2.
Der Verkauf von Filmen für die PSP hat bereits in Japan begonnen.

Und denk an die Ankündigung von Sony: Im Shop werden MUSIK, FILME und SPIELE angeboten werden !

Da muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Wenn Sony die Sache mit dem elend schlechten Marketing das die haben verkorksen ist das Geschäft sicher. "

Scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Ende März soll die PSP in den USA und der EU kommen, dann werden wohl die "Multimedia-Inhalte" folgen.

PS: Das soll keine Provokation gegen iPod-user sein.
Aber ich denke Sony hat da ein heisses Eisen im Feuer.
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.04.0511:51
Prima jonez, Du bringst noch ein paar grundsätzliche Argumente ins Spiel, die mir so ad hoc nicht eingefallen sind.
Sehe ich genau so.
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0511:55
die iMacs sind aber auch all-in-one-geräte..O:-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jonez
jonez13.04.0512:38
Blaubierhund
...aber nicht so, wie wir das meinen: Die iMacs haben einfach nur noch einen Monitor eingebaut, sonst nix.

sonorman
Danke auch für Deine "Ergänzung", insbesondere das mit Handy kann ich voll und ganz unterschreiben.
0
Oermi13.04.0513:46
Cityhunter,
ein NDS und iPod habe ich. Ich habe die PSP für einigermaßen viel Geld aus Japan importiert und mich anfangs darüber gefreut.
Es ist nun man eine Tatsache, dass die PSP eben viel kann, hohen Erwartungen der jeweiligen Funktion ausweichen muss.
Für meinem iPod muss ich keine größeren Anschaffungen tätigen, da meistens die Musik schon vorhanden ist. Musik wird perfekt syncronisiert und auch abgespielt. Es herrscht dabei auch eine gewisse Ornung. Selbst die Photofunktion ist deutlich ausgereifter als auf dem PSP. Ich kann Bilder von einer Cam importieren, die Bilder werden schnell angezeigt (PSP braucht um die 4 sek bis das nächste Bild angezeigt wird) ich kann schnell durchscrollen und ich kann währendessen Musik hören. Außerdem kann ich die Bilder an einem Fernseher anschauen.
Ergo: Alles was der iPod können soll, erfüllt er auch zufriedenstellend und deutlich besser als die PSP. Wie kann UMD Filme für 25 Euro verkaufen und keinen TV-Ausgang haben?!?
Jetzt fehlt nur noch die Spiele und Film Funkion und dann erst ist der PowerPod der PSP-Killer..
0
boehel
boehel13.04.0513:49
Hab mir den NDS letztens auch gekauft. Ist schon nklasse Teil.
Ein normales handy ohne ganzen schnick schnack wünsche ich mir auch. Eines das auf den Boden fliegen kann ohne kaputt zu gehen. itunes handy natürlich willkommen .
0
Der wahre Cityhunter13.04.0516:55
Oermi
Cityhunter,
ein NDS und iPod habe ich. Ich habe die PSP für einigermaßen viel Geld aus Japan importiert und mich anfangs darüber gefreut.
Es ist nun man eine Tatsache, dass die PSP eben viel kann, hohen Erwartungen der jeweiligen Funktion ausweichen muss.
Für meinem iPod muss ich keine größeren Anschaffungen tätigen, da meistens die Musik schon vorhanden ist. Musik wird perfekt syncronisiert und auch abgespielt. Es herrscht dabei auch eine gewisse Ornung. Selbst die Photofunktion ist deutlich ausgereifter als auf dem PSP. Ich kann Bilder von einer Cam importieren, die Bilder werden schnell angezeigt (PSP braucht um die 4 sek bis das nächste Bild angezeigt wird) ich kann schnell durchscrollen und ich kann währendessen Musik hören. Außerdem kann ich die Bilder an einem Fernseher anschauen.
Ergo: Alles was der iPod können soll, erfüllt er auch zufriedenstellend und deutlich besser als die PSP. Wie kann UMD Filme für 25 Euro verkaufen und keinen TV-Ausgang haben?!?
Jetzt fehlt nur noch die Spiele und Film Funkion und dann erst ist der PowerPod der PSP-Killer..

Photos musst du, wenn du eine Sony Kamera hast, überhaupt nicht importieren.
Stick von der Kamera in die PSP und fertig
Das Gleiche gilt für MPEG-4 Filme die mit Kameras oder Videokameras mit MPEG-4-Funktion aufgezeichnet wurden.

Synchronisieren kannst du aber natürlich auch, über iPhoto.

Ich hab es schon mal geschrieben, deswegen zitiere ich mich mal selbst:

"Ich habe eine Spielekonsole, einen Movie-Player (so schnell waren die Wartezeiten bem Arzt noch nie vorbei), einen MP3-Player, einen Photo-Viewer und einen USB-Speicher.
Nun alternativ könnte ich auch einen iPod, einen tragbaren DVD-Player, einen DS, und einen PhotoViewer etc. zusammen rumschleppen.Aber ich glaube da hätte ich überhaupt keine Platzersparnis
Mag sein das die Einzelgeräte (bis auf die Spielekonsole) besser sind, bzw. Vorteile bieten. Aber hey, ich hab jetzt immer alles dabei. Bequem in meiner Tasche."


@syntiq:

Was solls. Die einen lieben iPod, ich liebe die PSP.
meinen iPod ab ich verkauft, also hat Sony's Visionen bei mir getroffen.
Sicher nicht bei der Mehrheit.
Aber wenn ich mir so die PSP-Foren im Netz anschaue sind es schon ettliche tausend.

Ich will nciht jedem meine Ansicht aufdrängen.
Aber ich will für meine Ansicht nicht so heftig kritisiert werden.
Ich neige dazu einen Gegenpol zu bilden, um den Status Quo wieder herzustellen. Und die iPod-Fanatiker schreien geradezu nach einem Gegenpol der in der Funktion genauso radikal aber in entgegengesetzter Richtung ist.

Ich geniesse die Bilder auf denen Paris Hilton mit ner PSP zu sehen ist, die PSP in aller welt zeigt (ja manche haben die auch beim Bergsteigen dabei) od. die Models die offenbar einen neuen Kultsport ins Leben gerufen haben: "Lick my PSP" (die PSP macht wohl geil ). Und dann erst die PSP zwischen den gewaltigen Busen...




Die PSP hat jetzt schon einen absoluten Kultstatus und ist ncoh nicht mal hier erschienen.
Das beweist das PSP-Fans mindestens so durchgedreht und ignorant sein können wir die iPod fans, deren Hauptargument ist das ein APFEL den Player ziert.
0
sonorman
sonorman13.04.0517:05
Paris Hilton und die PSP? Na, wenn DAS keine gute Werbung ist. Da haben sich wohl zwei gefunden.
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0517:32
@der wahre cityhanter

also durch die fotos von deinem link wird die größe der psp ja erst richtig deutlich. so ein riesen teil. so ein monster-spielzeug will ich bestimmt nicht mit mir rumschleppen...

ich hab mir den ipod gekauft um musik zu hören - nicht mehr und nicht weniger. ich hab keine spielkonsole, keinen mobilen dvdplayer - mein handy benutze ich so gut wie nie und der pda wird demnächst auch wieder versteigert... was soll ich damit sonem dämlichen gerät.

von den memroysticks halte ich ohnehin nix. viel zu teuer und viel zu inkompatibel. das einzige was ich von sony hab sind kopfhörer - die benötigen glücklicherweise keinen memorystick...

ne psp macht ne tussi für mich net grad interessanter - entweder sie ist auch ohne scharf oder sie taugt eh nix...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
lik™
lik™13.04.0517:45
Ihr seid lustig *prügel*.

Aber wisst ihr, was mein iPod-Killer sein wird? Auch ein Sony. Und zwar ein s/e. Das K750 oder von mir aus W800 HANDY.

Ich habe noch nie verstranden, dass überhaupt jemand den iPod kauft. Zu teuer, zu groß, zu viele Kompromisse. Und der "Shuffle" ist ein reiner Witz — Leute lassen sich echt ein Ding ohne Display andrehen mit dem Argument, die Überraschung sei "it's not a GUI bug (and we save a lot of money), it's an Apple". In meinen Augen ein toller Coup. Versucht das mal mit nem Auto-CD-Player oder MD-Walkman oder so. Lächerlich.

Nun, bevor alle wieder die Keulen rausholen — es gibt niemanden, der überzeugter von Applecomputern ist als ich, allein 15 switcher gibt es in meinem Umfeld. Aber dieser iPod … ich fasse es immer noch nicht.

Jedes Handy kann Filme zeigen, aber iPod? Nö. DRM-Kram kommt dazu (wobei ich den notwendigen Schutz verstehen kann, aber nicht die NICHT-Öffnung für andere Firmen, was war noch gleich mit Open Source-Gedanke?).

Und WIESO genau kann ich im iTMS gekaufte Sachen nicht IRGENDWO anders als auf nem Apple-only-System abspielen? Da soll ich mir ALL mein Zeug kaufen? *tipp an Kopp* Und dann brennen/konvertieren oder was? Genau.

zzz

Nu ja, Mein MD-Walkman wird dann abgelöst von jenem s/e Handy. 1 GB MemStick rein und gut is.

Check it here:
„\m/“
0
sonorman
sonorman13.04.0517:53
Ich kapier's nicht. Wer zum Henker will sich wirklich Filme auf 'nem Handy anschauen?
Leute die das tun, würden sich wahrscheinlich auch mit Freuden eine Gehirnschnecke an den Kopf setzen.
0
sonorman
sonorman13.04.0517:54
*schmatz-schmatz-schmatz*
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0517:56
Ich habe noch nie verstranden, dass überhaupt jemand den iPod kauft. Zu teuer, zu groß, zu viele Kompromisse. Und der "Shuffle" ist ein reiner Witz — Leute lassen sich echt ein Ding ohne Display andrehen mit dem Argument, die Überraschung sei "it’s not a GUI bug (and we save a lot of money), it’s an Apple". In meinen Augen ein toller Coup. Versucht das mal mit nem Auto-CD-Player oder MD-Walkman oder so. Lächerlich

ich würde sogar einen ipod mit 20gb ohne display kaufen wenn er dabei so leicht bedienbar bleibt wie der ipod shuffle - das teil ist einfach genial. ich selbst habe den ipod 4g und gucke eigentlich nur aufs display um die akkuanzeige zu prüfenn - aber das ginge ja auch per LED. mehr als die zufallswiedergabe brauche ich auch bei knapp 3000 songs nicht. mich interessiert noch nicht mal von wem die sind und wie die heißen - ich will NUR musik hören - und das möglichst unkompliziert....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
r56013.04.0518:27
sonorman
Ich kapier’s nicht. Wer zum Henker will sich wirklich Filme auf ’nem Handy anschauen?
Leute die das tun, würden sich wahrscheinlich auch mit Freuden eine Gehirnschnecke an den Kopf setzen.

Klasse:-D. Und genau das ist es was die 500 Leute nicht verstehen. Es gibt keinen Markt für so etwas. Warum auch? Wer, außer Jugendliche, haben überhaupt die Zeit sich einen Film auf einem Handy oder Spielgerät anzusehen? Das ist doch der absolute Blödsinn und nur für Randgruppen interessant.
Über den iPod Shuffle sag ich nicht viel. Nur soviel, ich hab dafür meinen iPod G3 20GB verkauft und bin sehr zufrieden.

Gruß
Richard
0
lik™
lik™13.04.0519:09
Seid ihr da wohl die Ausnahme oder eher die Regel?

Wer Chartmucke mit einzelsongs hört, schön und gut. Aber was ist mit Alben-Mucke? Oder Hörbüchern (6 CDs lang mit ewig vielen Titeln?) Wie springe ich da sinnvoll zum letztgehörten Track auf CD Nummer 4?

Genau.


Film, Handy: och, ich kenne Leute, die tun sich aus Spass mal ne Folge ihrer Lieblingsserie aufs Handy, und wenn man mal wieder im Zug sitzt … why not? Der Punkt ist, dass es SOGAR auf nem Handy geht, aber iPod Photo mit dem besseren Display das nicht kann und nicht können soll. Wieso nicht? Die Konkurrenz kann es. Und da wird es sicher auch genutzt werden. Ich würde es nutzen. Musikvideos? Geil, besser als reine Songs, … etc etc. Erzählt mir nicht, Video sei kein Markt. Nu ja, ich gab meine 5 cent …
„\m/“
0
Schens
Schens13.04.0520:19
malique
Seid ihr da wohl die Ausnahme oder eher die Regel?

Wer Chartmucke mit einzelsongs hört, schön und gut. Aber was ist mit Alben-Mucke? Oder Hörbüchern (6 CDs lang mit ewig vielen Titeln?) Wie springe ich da sinnvoll zum letztgehörten Track auf CD Nummer 4?

Genau.

Genau. Das funktioniert so:

Du stellst Dir Deine Hörbücher ala Audible her (also bookmarkable). Das hat "Der Schwarm" zum Beispiel nur einen Titel (doch, doch: ein Titel beherbergt alle 10 CDs). Die TItel fügst Du am Anfang des Shuffles ein. Und da die Dateien bookmarkable sind, macht der Shuffle immer,wenn Du den Track anwählst da weiter, wo er zuletzt beendet wurde. Is das geil?

0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0520:21
malique

sicherlich gibt es leute die wollen einfach ein display um ihre musiksammlung auf 512mb besser verwalten zu können. wer sich den krampf mit der schlechten bedienung die es dann gratis zum display dazu gibt. ich will ein display auch nicht für überflüssig erklären weil ich es nicht benötige, aber ich bin doch froh, dass es zwischen den unmengen von flash-mp3-playern auch eine displaylose alternative gibt, die weder zu teuer noch qualitativ minderwertig ist. außerdem sieht der ipod shuffle nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch sehr gut bedienen @@http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=327 lässt. ich persönlich kenn übrigens nur sehr wenige leute die alben ernsthaft der reihe nach durchhören. die meisten mp3-player-besitzer die ich kenne wollen sich unterwegs einfach nur beduddeln lassen. ein mp3 player ohne display ist ergo kein beschiss, sondern einfach eine sinnvolle alternative - die sich anscheinend auch hervorragend verkauft - nicht nur bei macianern..

hörbücher kann ich persönlich überahaupt nicht ab. insbesondere nachdem ich beim "Schwarm" die erfahrung machen musste dass sehr viel weggelassen wird... ich lese lieber selber - da kann ich auch das tempo selbst bestimmen... aber das sieht sicherlich jeder anders. mein vorschlag dazu: ein flash-player nur für hörbücher inkl. itunes-abo für die neusten bestseller...

was filme auf dem handy im zug angeht - da nehme ich mir doch lieber ein ibook mit. da lohnt sich das filmegucken wenigstens... aber auch hierzu gilt. ist nur meine meinung - solange es jemanden gibt der bereit ist geld dafür auszugeben gibt es auch einen markt dafür. jedem das seine.

um zurück zum thmea zu kommen. ich kann die psp wegen ihres spielzeugcharakters nicht leiden - und weil sie zu viel kann was ich gar nicht brauche. ich denke unterm strich gibt es wesentlich mehr menschen die nur musik hören wollen als alles auf einmal dabeizuhaben... auch autos können heute noch nicht serienmäßig schwimmen, tauchen, fliegen oder rasen mähen obwohls eigentlich ne logische weiterentwicklung gewesen wäre...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
TT13.04.0521:23
Moin Leute,

was ging denn hier ab? ipod-vs.-psp-flamewars? tut das denn not?
=> alle mal rechts ran fahren und ein bisschen den frühling geniessen, ja?!

ich denke die psp wird zwar kein ipod-killer werden, aber natürlich auch ihre käufer finden. es schreien doch selbst hier genug leute nach nem videoPod. also => jedem tierchen, sein plaisierchen.

übrigens hab ich hier auch schon ein schönes schlusswort gefunden:

Der wahre Cityhunter
Was solls. Die einen lieben iPod, ich liebe die PSP.
0
TT13.04.0521:27
iPod shuffle hat übrigens den US-Flash-Player-Markt erobert:

0
lik™
lik™13.04.0522:42
Mangelhaftes Design bleibt mangelhaftes Design.

Nur weil alle Microsoft haben ist es nicht das bessere Betriebssystem. Und nur weil es Workarounds (Audible) gibt, brauch ich nicht aufzuhören, meine Birne anzuknipsen und mir ne bessere Lösung für bestehende Probleme zu überlegen. NATÜRLICH wollen Leute sich nicht einfach nur bedudeln lassen. Und wenn: Das geht auch billiger. Sogar mit Display. DIESE Leute haben ja kein Problem. Die große Menge der anderen aber schon. Was mache ich denn nach 4h Hörspiel, wenn ich dann mal die PLATTE meiner Lieblingsband hören und danach weiterhören will — am liebsten in der von mir programmierten Reihenfolge? Was jeder 15€ CD-Player kann, geht hier nicht mehr, was?

Und für das Gros der Leute, die wie an jedem anderen Player der Welt (inkl iTunes) WISSEN wollen, was sie da hören, ist es einfach UNSINN, dass dann unmöglich zu machen. Für die 10cent Kosten für ein Display. Genauso wie es Unsinn ist, ein 2. CD-Rom in einem Rechner unmöglich zu machen, denn man könnt ja alles über die Festplatte kopieren, was? Und es ist Unsinn, nur eine Maustaste zu behalten, obwohl Rollräder und mehrere Tasten ausschließlich Vorteile bieten. Designflaws remain Designflaws. Seid doch mal ein bisschen kritischer.

Was Apple derzeit macht, ist gutes Marketing. Nicht gute Problemlösungen finden (ich rede nicht von OS X!). Ausgenommen für ihren Aktienkurs.

Und letzteres freut mich sogar, denn der Halo-Effekt ist das positivste an dem ganzen Kram. Ich verstehe einfach absolut nicht, woher diese ganzen Kinder so viel Geld herhaben (iPod kann man gerne für umgerechnet 800 DM kaufen, erinnert ihr euch, was euere ersten AIWA Walkmen gekostet haben? 120 DM, das war schon teuer!), dass Apple Marktführer werden konnte.

Mit nem Gerät wie dem iPod Mini hätt ich es eher verstanden, wenn er ein Display hätte, dass nicht aussieht wie von 1970 und wenn dieses nicht langsamer wäre als bei meinem ersten Handy.

„\m/“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.0523:47
Was mache ich denn nach 4h Hörspiel, wenn ich dann mal die PLATTE meiner Lieblingsband hören und danach weiterhören will — am liebsten in der von mir programmierten Reihenfolge? Was jeder 15€ CD-Player kann, geht hier nicht mehr, was?

mir scheint, du hattest so einen ipod shuffle noch nicht in der hand, oder?? du kannst sehr wohl die songs in der von dir gewünschten reihenfolge abspielen - und wenn du ganz viele songs hören willst kaufst du dir eben einen festplatten ipod. auf nem 1gb billip-mp3-player bekommst auch nicht mehr songs als auf den ipod shuffle...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Der wahre Cityhunter15.04.0510:23
Ich hätte hier noch ein Link zum Thema Kult um PSP und so...



Wirklich toll gemacht. Einfach Kunst...
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0514:49
Da der Thread gesperrt wurde, hier meine Antwort auf dein Icon:

Mit spießig hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Eine sexistische und entwürdigende Darstellung nackter Menschen ist hier deplaziert und - sorry wenn ich das so deutlich sage - wer das gut findet, gibt einen deutlichen Hinweis auf seine Sozialisation.

Wobei ich deine Provokation noch eher verstehen kann, du provozierst halt nun mal extrem gern. Das juvenile Schenkelklatschen der Verteidiger dieses Icons dagegen finde ich nur noch erbärmlich primitiv. Aber so erkennt man wenigstens sein Gegenüber...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod15.04.0514:56
Rantanplan

Ich gehe mal davon aus, dass die Dame auf dem Bild/ Avatar dieses Foto freiwillig gemacht, und der Veröffentlichung zugestimmt hat. Von einer entwürdigenden Darstellung kann man hier also keineswegs sprechen.

all

gibt's nichts wichtigeres auf der welt? zzz
0
Der wahre Cityhunter15.04.0515:00
LOL.. ich frag mich wie manche auf die Welt gekommen sind...
Murdoc... kannst du meinen Account jetzt bitte löschen.

Ich glaube dann freue nicht nur ich mich, sondern auch viele user hier wenn ich endlich nicht mehr im Forum bin.
Danke.
0
TT15.04.0515:04

Cityhunter

ich hab dein icon gestern abend auch gesehen und wollte dir eigentlich raten, dich nicht (noch weiter) peinlich zu machen. hab dann aber nichts dazu geschrieben, da ich 1. ja schon mal mit dir aneinandergeraten bin und ich 2. einfach mal sehen wollte, was daraufhin passiert.

nun ja, du reitest dich (wie jeder mit etwas verstand hier sehen kann) immer weiter in die scheisse. schade eigentlich.
0
sonorman
sonorman15.04.0515:09
Murdock

Neues Forum? Wird der Umbau von MTN größer als erwartet?

Cityhunter

Hasta la vista, Baby.
0
Danyji
Danyji16.04.0516:56
Für mich war der iPod aufgrund fehlender Aufnahmefunktion immer eher uninteressant. Die PSP hat zu wenig Speicher, dafür kann man schöne Games damit zocken und der Preis liegt wohl in iPod mini Nähe. Also vom Habenwollen-Effekt übt die PSP da mehr Druck auf mich aus.
Das hier sich manche so aufführen, als hätten sie ein dicken Aktienanteil von Apple, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Die Konkurrenz schläft nicht und der iPod ist jetzt seit einigen Jahren beinah unverändert geblieben. Ich habe mir da mehr erhofft und Apple wird bald was neues bringen müssen, wenn sie am Ball bleiben wollen. Einen Microfon-Eingang hätte in der Zeit schon sein müssen.

0
Blaubierhund
Blaubierhund16.04.0517:45
neues forum? gibts dann auch ne edit-funktion?? das wäre klasse, damit ich meine tippfehler noch im nachhinein verbessern kann...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman16.04.0518:41
Hatten wir ja alles schon. Keine Edit-Funktion. Punkt.
Aber warum keine Vorschau-Funktion wie z. B. bei metamac?
0
jonez
jonez16.04.0520:05
Murdock
Ich sag's trotzdem nochmal: Eine Edit-Funktion, die nur innerhalb der ersten 3 Minuten nach Erst-Posting funktioniert, würde keineswegs Verwirrung stiften, sondern Schreibfehler und vor allem Link-Fehler (dank der "tollen" Weltkugel) vermeiden!
0
elroy
elroy08.11.0518:21
Der wahre Cityhunter
In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Denkste. Nix ist mehr sicher.
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.11.0518:45
Ga hat aber mal einer sehr nachhaltig aufgepasst
0
Arachnid
Arachnid09.11.0516:26
elroy

auf den Tag genau gepostet, respekt, genau 10 Monate nach seinen posts,
hast du dir den Termin in Kalender geschrieben?
0
Fontana
Fontana09.11.0517:20



Wow, der war gut, elroy!
„Ein König von wenig.“
0
MacMark
MacMark10.11.0509:54
Was er wohl heute sagen würde - der Stadtjäger?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.01.0610:20
Der wahre Cityhunter
In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nun sind über 12 Monate rum …
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark03.06.0615:13
Was ist PSP?
„@macmark_de“
0
macsavvy03.06.0618:27
Allein die vielen Knöpfe an dem Ding - bulky ohne Ende! Cityhunter??? LOL, was für ein Stadtjäger - was jagst du denn so? Thread-Points?
0
sYntiq08.01.0520:37
Ich habe auch gut gelacht als der Sony Typ meitne das die PSP der iPod Killer wäre. Nix gegen die PSP, aber sagen kann man viel.
<br>
<br>Ich werde mir zwar eine PSP kaufen, aber dennoch beim iPod bleiben. (Und mir auch irgendwann einen neuen iPod, oder anderen mp3-Player holen). Wenn ich unterwegs bin und Musik hören will, ist mir schon der iPod teilweise zu gross. Da würde ich dann wohl kaum eine PSP mit mir rumschleppen wollen.
<br>
<br>Davon abgesehen:
<br>
<br>"In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."
<br>
<br>Ahja...Also ist die PSP ein mp3-Player der nur als Zusatzfunktion die Möglichkeit des Spielens hat? Solange die PSP nicht als mp3-Player vermarktet wird (Und das wird sie mit Sicherheit nicht, denn das wäre in etwa so als würde man einen G5 als Taschenrechner vermarkten) wird die PSP nie in irgendwelchen "meist verkaufte mp3-Player" Statistiken auftauchen.
<br>
<br>Davon abgesehen nervtl mich Cityhunters PSP-Hörigkeit. Hallo? Es ist ein rein technisches Gerät. Keine Religion und nichts wovon das Leben abhängt. Die PSP ist NICHT die eierlegende Wollmilchsau. Ich glaube diesen "Rechnerglaube" den man Mac-Usern nachsagt, und das sie doch mal über den Tellerrand gucken sollten....das trifft bei "Konsoleros" noch einiges mehr zu. Die sind noch einiges verbissener und engstirniger, was "ihr" System angeht....
0
Monosde
Monosde08.01.0521:13
Das wird genauso wenig ein iPod Killer wie ein Handy mit MP3 Player.
<br>Warum soll ich mir wieder irgendwelche DVDs kaufen/brennen um Sie zu hören.
<br>Als MP3 Player wird es genauso eine Totgeburt wie ihr Minidisc Format.
<br>Als Spielemaschine würde ich es gerne haben, wenn dann noch ein GSM oder UMTS Modul integriert wäre würde so manches Handy Konkurrenz bekommen aber als MP3 Player ist er zu groß.
0
Gaspode08.01.0522:00
Ach was SONY schon alles GEZEIGT hat.
<br>
<br>Eine Netzwerkkarte für die PS2, eine Menge Multiplayerspiele für die PS2, eine Festplatte für die PS2, etc. Und das schon vor Jahren.
<br>
<br>Das einzige was von all dem Geschwätz in Europa wahr wurde ist ein überteuerter Netzwerkadapter (dagegen ist Airport fast ein Schnäppchen...) und eine handvoll mehr oder weniger guter Online-Spiele. Jetzt wo der Hype vorbei ist, hat die PS2 Slim den Online-Adapter wenigstens eingebaut.
<br>
<br>Also nicht alles so ernst nehmen, was SONY so von sich gibt.
0
Gaspode08.01.0522:05
Herrlich ist ja diese sinnlose Erfindung namens Memorystick (Duo Pro). Für 300$ kriegt man ja doch immerhin 1GB Flash. Lach, was kostet das bei Compact Flash? 89$?
0
Monosde
Monosde08.01.0522:16
Der wahre Cityhunter
<br>Klar kann die PSP viel allerdings würde ich sie trotzdem nicht als Konkurrenz zum iPod sehen, vielmehr als Speerspitze gegen die Windows-PDA Riege.
<br>Denn letztendlich ist es ein aufgemotzter PDA mit hervorragenden Spieleeigenschaften.
<br>Ich werde mir die PSP wohl auch holen, doch nicht als iPod - Ersatz, meinen iPod oder mein Handy haben ja auch noch nicht meine Armbanduhr ersetzt obwohl ich damit MP3s hören und sogar telefonieren kann
0
Gaspode09.01.0502:31
Jetzt ist aber gut - legt Euch mal eine Runde schlafen.
0
der_Jonas06.04.0501:13
Nur mal so leute, wer will den sowas haben ?
<br>
<br>Zu groß als mp3 player aber doch kein richtiger palm oder notebook Ersatz. . .
<br>
<br>der macht vielleicht nem Nitendo Spielzeug konkorenz, aber doch keinem iPod !
0
sYntiq12.04.0519:28
"Auf jeden Fall ist die PSP eher eine Konkurrenz zum iPod also zum DS. Den habe ich schon ausgiebig benutzt und muss sagen... GANZ andere Zielgruppe."
<br>
<br>Ja, schon logisch. Eine PSP (tragbare Spielekonsole, zusätzlich noch div. Multimediainhalte) hat natürlich die gleiche Zielgruppe wie ein iPod (Musik hören)
<br>
<br>Ich mein, man kann ja gern von einem Gerät absolut begeistert sein. Dennoch solle man irgendwie mal sein Hirn benutzen, sonst wirkt es lächerlich...
0
sYntiq13.04.0511:27
Juergen: Ich glaube, jeder hier weiss das Cityhunter nicht komplett unrecht hat. Das was vielmehr stört ist seine Voreingenommenheit. Er findet die PSP "geil" also ist sie das auch für den Rest der Erdbevölkerung. Wer anderer Meinung ist hat nach ihm anscheinend Null Ahnung.
<br>
<br>Es gibt nunmal auch Menschen die anderer Meinung sind, und das nicht zwangsweise zu unrecht. Cityhunter aber macht teilweise den Eindruck als würde er am liebsten jeden erschiessen der es auch nur wagt die PSP als etwas anderes als die grösste menschliche Errungenschaft seid Erfindung des Rades darzustellen...
<br>
<br>Zumindest mich nervt so etwas gewaltig. Ich habe nichts dagegen über die PSP zu diskutieren. (Habe eh vor sie mir selbst zuzulegen) aber bitte nciht so, das jede anderslautende Meinung blindlings als falsch dargestellt wird.
<br>
<br>@@Cityhunter:
<br>Deine Logikkette zum Vergleich der PSP mit dem iPod finde ich genial, wenn auch irgendwie schwachsinnig.
<br>
<br>---------------------------------------
<br>Beispiel:
<br>-Ein Auto hat Räder, man kann sich damit sitzenderweise fortbewegen.
<br>
<br>-Ein Rollstuhl hat Räder. Man kann sich damit sitzenderweise fortbewegen.
<br>
<br>-Ein Krückstock: Hilft bei der Fortbewegung, wenn auch nciht sitzender Weise, hat aber keine Räder.
<br>
<br>Ergo: Man kan ein Auto hier nur mit einem Rollstuhl vergleichen, da ein Krückstock keine Räder hat.
<br>
<br>Also hat ein Rollstuhl die gleiche Zielgruppe wie ein Auto?
<br>
<br>--------------------------------------------
<br>
<br>Weil die PSP und der iPod beide Musik spielen und der iPod als "Gimmick" nen paar Spiele OnBoard hat, gehören die beiden Geräte trotzdem zu unterschiedlichen Zielgruppen.
<br>
<br>(Die PSP wird nach wie vor als tragbare Spielekonsole mit weiteren Multimediafunktionen vermarktet. Nicht als MP3-Player mit zusätzlicher Spielefunktion.)
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood13.04.0511:52
Gekilled hat das teil noch nix.
0
sYntiq13.04.0518:06
Sonormann: Danke. Ich lieg hier grad lachend unterm Tisch....Ich hoffe nur das nicht zuviele Gehirnschnecken verhungern
0
Agrajag29.01.0611:48
Hmmm, ist hier etwa Weibsvolk anwesend, hmmmm?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.