Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sony's iPod Killer

Sony's iPod Killer

Der wahre Cityhunter08.01.0519:39
Tja da haben wieder einige gelacht.
Und siehe da, heute hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen.

Quelle: Gamefront.de

"Kaz Hirai: 'PSP ist ein iPod Killer'

07.01.05 - Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, hat auf einer PSP-Veranstaltung auf der CES Messe gesagt, dass PSP kein Nintendo DS Killer, sondern ein iPod Killer ist. Das meldet ITMedia. Anschließend hob er die umfangreichen Funktionen von PSP (Spiel, Musik, Film) hervor und verwies auf die 510.000 in Japan ausgelieferten Einheiten des Handhelds."

Folgendes hatte ich ja schon in die Kommentare geschrieben:

"Also... Ich will noch nicht zu viel verraten, aber Custom-UMD sollte als Stichwort genügen.
Einen UMD Brenner halte ich für nicht wahrscheinlich in absehbarer Zeit (Copyright).

Der größte Markt liegt nicht bei den HD-Playern wie dem großen iPod. Eher bei den "ich packe mir schnell mal 3-4 CDs drauf für unterwegs"-Anwendern.

Ich habe eben gelesen das Apple weltweit mehr als 4 Millionen iPods verkauft hat. Also seit es den iPod gibt. Das sind ja schon ein paar Jahre
Beachtliche Leistung.
Was ein Potential die PSP bietet kann man aber daran erkennen das die PSP sich ALLEINE in Japan innerhalb von 3 Wochen bereits 510.000 mal verkauft hat.
Bis Ende März (also bis die PSP in EUROPA UND USA startet) will man alleine in Japan 3 MILLIONEN Geräte verkauft haben. Das wird ohne Probleme passieren, da die Nachfrage auf Monate hinaus nicht gedeckt werden kann (großer Patzer von Sony).
Ich will mir nicht ausmalen wie viele PSPs weltweit bis Ende Dezember 2005 verkauft werden, sofern Sony dann endlich die Nachfrage stillen kann.

Das sind alles potentielle Nutzer von...Genau UMDs und MP3-Playern.
Eines ist sicher.
In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ob alle die MP3-Funktion benutzen spielt keine Rolle. Die haben einen Player. Und sind somit potentielle Kunden von Sony, und wer immer auch mit Sony zusammenarbeitet.

Jetzt kommt alles auf das Sony Marketing (oh weia...) an.
Wenn das klappt, gibt es kein Halten mehr für die PS2.
Der Verkauf von Filmen für die PSP hat bereits in Japan begonnen.

Und denk an die Ankündigung von Sony: Im Shop werden MUSIK, FILME und SPIELE angeboten werden !

Da muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Wenn Sony die Sache mit dem elend schlechten Marketing das die haben verkorksen ist das Geschäft sicher. "

Scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Ende März soll die PSP in den USA und der EU kommen, dann werden wohl die "Multimedia-Inhalte" folgen.

PS: Das soll keine Provokation gegen iPod-user sein.
Aber ich denke Sony hat da ein heisses Eisen im Feuer.
0

Kommentare

Don Quijote08.01.0519:49
Wenn ich das richtig sehe, dann passen auf eine CD 10 Alben, macht bei 1GB iPod Flash so ca. 20 Alben…wenn der Flash kommt…
0
Don Quijote08.01.0522:20
Der wahre Cityhunter
<br>
<br>du scheinst dich ja in Japan auszukennen, gibt es da nicht schon länger HDTV und haben die nicht andere wesentlich leistungsfähigere Handys ?
<br>
0
psy09.01.0520:42
was heißt dann überhaupt iPod-Killer? Schon die Aussage ist doch ziemlich nichtssagend.
<br>Oder wenn das komische Ding von Sony herauskommt, bekriegt es dann alle iPods und killt diese, oder Apple oder was?
<br>Also, darf ich meinen iPod nicht mehr in die Nähe eines Sony-PSP lassen, weil er sonst gekillt wird - und was ist überhaupt iPod killing?
<br>Oder bekriegt Kaz Hirai pers. mit dem PSP jeden iPod den er trifft. Vielleicht kann sein PSP ja auch iPods schlucken oder so - so wie bei 007.
<br>
<br>Oh man - was für ein Unsinn!
<br>
<br>Aber ist halt eine schöne Schlagzeile (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem iPod-Killer.
<br>
<br>Also Leute, lasst eure iPods bloß nicht in die Nähe von Kaz Hirai.
<br>
<br>
0
psy09.01.0520:53
soweit ich das hier lesen kann, ist doch "der wahre Cityhunter" der Chef von SONYX und die bauen doch dann die "Killing-Maschine" in die PSP ein. So steht es doch hier in diesem Thread - oder?
0
Gåbbø02.04.0520:33
doch, ich finde es wichtig, dass apple einen guten Marktanteil hat...Ich denke sehrwohl an die Leute, die ihr Geld da reingepustet haben und interesse an einem florierenden iPod haben.
<br>
<br>Was der PSP nicht hat: KULTSTATUS
<br>
<br>Da er das nicht hat, ist es schwer mit technischen Details zu überzeugen...Viele Leute springen nicht mehr an, wenn er eine Funktion mehr hat oder sonst was tolles...
<br>
<br>Kann man auf dem Ding nicht auch Filme schauen?
<br>
<br>So ein Witz...Da lache ich doch nur...(Na gut, der iPod photo geht in eine ähnliche Richtung...Ich finde deshalb auch, dass der Photo nicht das beste Produkt von Apple ist)
0
Gåbbø11.04.0516:51
Mal schauen...
0
Murdock12.04.0519:14
Also bei dem "robusten" Display kann die PSP noch so viele Funktionen haben, da wäre mir ihr ein iPod lieber. Auch beim Joggen ist eine PSP störender, als ein iPod ...
0
Don Quijote12.04.0519:57
Noch ein Wort und ich verklag ihn
0
Ogi13.04.0511:13
Weil das, was er sagt HIER einen Hauch von Blasphemie hat. Das darf man nun mal nicht. Nicht in der Apple-Gemeinde. Groupie Love ... traurig.
<br>
<br>Aber dass die PSP ein "iPod-Killer" wird, glaub&rsquo; ich auch nicht. Killer darf sich erst nennen, wer:
<br>
<br>Handy + 5 GB MP3 Player + 3MegaPixel-Cam + VideoPlayer + 32Bit-Portable-Konsole (mit vernünftigen Titel, versteht sich)ist, dazu nicht mehr wiegt als MAXIMAL ein iPod, nicht grösser ist als MAXIMAL ein iPod und von einer ÄHNLICH guten Marke kommt wie Apple. Und das wird wohl noch dauern. Da können die Herren Produktmanagement dem Herren Konsument noch einige Zwischenschritte verscherbeln vorher, wenn auch die Technik für oben genanntes Gerät längst in deren Schubläden bereit liegt... auch traurig.
<br>
<br>Ich will auch ne PSP.
<br>Aber ich hab auch einen Shuffle.
<br>Kein Wunder. Ich bin ja auch schizophren.
<br>
<br>(devil) vs.
<br>
<br>O.
0
Murdock13.04.0522:57
Peace!
0
Murdock15.04.0515:07
Der wahre Cityhunter
<br>Na gut, dann mach ich das halt jetzt. Vielleicht trifft man sich ja in einem halben Jahr im neuen Forum wieder ...
0
Murdock16.04.0517:51
Ich verschiebe das jetzt mal in den OT-Bereich...
<br>
<br>@@Blaubierhund
<br>Eine Edit-Funktion wird es nicht geben, da sie nur Verwirrung stiften würde.
0
JKNK03.06.0616:38
Playstation Portable
0
JKNK03.06.0616:39
Und wir sehen das Sony es nicht gechafft hat:-D wer will schon so nen fettes kommisches ding um den hals hängen haben?:-D
0
MacMark
MacMark27.03.0917:32
Wir gehen 4 Jahre zurück und befinden uns am 08.01.05 um 19:39 Uhr:
Der wahre Cityhunter
… In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. …

Reality-Check: Wer ist die letzten Jahre und heute die Nummer-1?
„@macmark_de“
0
phil7born
phil7born27.03.0917:42
Den Thread hast du dir extra aufgehoben um das loszuwerden, oder?

Du bist gemein.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Serk23
Serk2327.03.0918:24
Also ich habe mir ehrlich alles durchgelesen...
Der wahre Cityhunter hat echt Geduld

Meine Meinung:

Die PSP habe ich selber zum spielen. Fürs Musik hören wäre es mir doch etwas zu groß.
Da hole ich mir lieber meinen alten Sony Walkman aus dem Dachboden

Je nachdem, ich finde die iPods bzw. das iPhone für unterwegs besser geeignet.

NUR MEINE MEINUNG

Weis jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber das iPhone ist oder soll anscheint für den portablen Markt besser geeignet sein. In der Zukunft soll das iPhone, dank des App Stores, die Nintendo DS und die PSP vom Markt stoßen. Weil es grafisch bessere Voraussetzungen bietet. wie gesagt nur gelesen

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
okosberry27.03.0919:09
Ne Schönheit ist aber was anderes!
0
Redeemer
Redeemer27.03.0923:23
Wirklich lustig ist ja, das es jetzt schon soweit ist, dass das iPhone und der iPod Touch über kurz oder lang zum PSP-Killer werden...

Blöd gelaufen, nicht wahr Sony?

„Moep...“
0
westmeier
westmeier28.03.0900:02
Hat vielleicht auch einen Grund, dass dieser Cityhunter seit mehr als einem Jahr hier nicht mehr online war
0
MacMark
MacMark08.01.1118:04
Wir gehen 6 Jahre zurück und befinden uns am 08.01.05 um 19:39 Uhr:
Der wahre Cityhunter
… In spätestens 10 Monaten heißt der meist verkaufte MP3-Player PSP. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. …

Nicht nach 10 Monaten und auch nicht nach jetzt 6 Jahren. Was war noch "PSP"? Eine neue Zahnpasta?

"iPod-Killer"? Muahaha!
„@macmark_de“
0
Pase08.01.1118:13
Haha lustig das zu lesen
wie war das mit "apple bringt bald den Newton 2005 raus"?

Jaja gegen die PSP hat der IPod keine chance.. merkt man
0
Waldi
Waldi08.01.1118:28
Abgesehen vom nicht vorhandenen iPod-Killer:
interessant zu sehen ist, dass ein Thread nach so vielen Jahren noch immer läuft
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Serge
Serge08.01.1118:33
MacMark
Wir gehen 6 Jahre zurück und befinden uns am 08.01.05 um 19:39 Uhr:
Nicht nach 10 Monaten und auch nicht nach jetzt 6 Jahren. Was war noch "PSP"? Eine neue Zahnpasta?
"iPod-Killer"? Muahaha!

MacMark, tztzzz, nicht doch. Nach 6 Jahren noch mal nachtreten, man soll doch über Tote (Sony?) nichts Schlechtes mehr sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.