Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sonys arw-Format in Lightroom

Sonys arw-Format in Lightroom

Loop12304.11.1310:38
Leider verweigert Lightroom 4.4 die Sony-RAWs, also dort .arw genannt. Weiß jemand, wie ich sie am Mac in Lightroom reinbekomme?
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.11.1311:00
RAW ist nicht gleich RAW. Es kommt auf die verwendete Kamera an.

Eine Liste der unterstützten Kameras findest Du hier. @@
Allerdings bezieht sich das auf Lightroom 5. Vielleicht musst Du auf LR5 updaten.
0
Bigflitzer06.11.1311:03
Ich hab mit Raw's von Sony in LR4 keine Problem.
0
Hühnchen
Hühnchen06.11.1311:09
Bigflitzer
Ich hab mit Raw's von Sony in LR4 keine Problem.
Kommt halt vl wirklich noch auf das Model an.
Ein Problem habe ich übrigens schon: Stellt man auf Panorama-Format ein, kommt LR nicht mehr an die Bilddaten ausserhalb dieses Formats - obwohl das alles noch mitgespeichert wurde und die Sony-Software das Fomat auch wieder ändern kann. zumindest war das mal so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.