Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Sony kündigt PSP2 an - Konkurrenz für iPod Touch und iPhone?

Sony kündigt PSP2 an - Konkurrenz für iPod Touch und iPhone?

Skywalker
Skywalker27.01.1108:17
Soeben kündigt Sony die PSP2 alias NGP an. Die technischen Daten sind ja echt "lecker".

Wenn jetzt noch der Preis stimmt und eine entsprechende Spieleflut kommt, dann dürfte die PSP2 sich zu einer ernsthaften Konkurrenz für den iPod Touch oder gar das iPhone als Spielemaschine entwickeln.
0

Kommentare

Holger9118027.01.1108:23
Hoffen wir, das die nicht die gleichen Fehler machen wie mit der PSP Go, das war ja die Kundenverarsche schlecht hin.
Wen ich mir z.B Dead Space auf dem iPhone 4 angucke, denke ich das Sony so einiges machen muss um da mit halten zu können, die PSP wird auf jedenfall den Vorteil haben das sie Steuerelemente hat und nicht komplett auf Touchscreen setzt.
0
smithy27.01.1108:53
Gäääääähn..

MIT NEUEM SPEICHERMEDIUM!! DAS IST JA DER WAHNSINN!!

Ich würde sagen: Sony hat das Talent Dinge zu verkacken.

Hier der Livestream von CW:

* Ende der Veranstaltung: Alle wichtigen News, Bilder und Emotionen gibt es heute natürlich hier auf consolewars.de!

* Über der Leinwand laufen dutzende Namen der Entwickler ab...Rockstar, Q Entertainment...etc.

* Analog-Sticks, Social Network, Front- und Backtouch: Alles ist möglich und in naher Zukunft wird es weitere Details zum Spiel geben. Early verlässt die Bühne.

* Activision: "Wir galbuen dass Call of Duty den neuen Maßstab für Handheldspiele setzen wird."

* Call of Duty für NGP.

* Er verlässt die Bühne und Hirai ist zurück. Er stellt Philip Early von Activision vor.

* Es wurde mit Epic Games Unreal Engine entwickelt.

* Es wird Dungeon Defenders gezeigt. Ein Spiel das für die PS3 entwickelt wurde und nun innerhalb kürzester Zeit auf den NGP geported wurden konnte.

* Tim Sweeny (Epic) ist nun auf der Bühne und zeigt die "Epic Citadel"...es schneit bei dieser Techndemo aber.

* Neuer Kojima Titel auf der E3 confirmed!

* "Man könnte zu Hause PS3 Spiele anfangen...und unterwegs mit dem NGP weiterspielen." Zurzeit arbeitet Kojima an einem neuen Projekt, welches genau das verwirklichen soll.

*

* Er redet über CloudComputing und meint, dass dies die Zukunft sei und dies eine völlig neue Erfahrung für Spiele beinhalten wird.

* "Das Spiel nutzt die Modeldaten der PS3-Version und diese wurde direkt auf den NGP exportiert. Auf dem NGP genießt man also die selbe Qualität."

* Hideo Kojima ist auf der Bühne! Er erklärt gleich: Ich habe keine Ankündigung für ein neues Spiel...zeigt aber MGS4 für NGP.

* Er erklärt, dass natürlich Titel geportet werden, aber es wird viele neue Entwicklungen geben. Heute sollt einfach der Tag sein, an dem Ideen und Funktionen gezeigt werden.

* Er zeigt die Vorzüge des MultiTouchscreens. Eine handvoll Gegner wird gleichzeitig angegriffen.

* Akihiro von Tecmo Koei folgt.

* Nagoshi freut sich darauf etwas völlig neues für NGP zu entwickeln und dabei die Fähigkeiten des Netzwerkspiels zu nuten.

* Sieht so aus als ob es sich dabei um Yakuza 4 handelt. "Alles kann auf das NGP transformiert werden". Sie haben das innerhalb kürzester Zeit gemacht.

* Trailer: Und es ist Yakuza!

* Toshihiro redet über 3G und die Möglichkeiten damit.

* Jetzt: Toshihiro Nagoshi von Sega (der Macher von Monkey Ball, Yakuza)

* Heute wird es aber von Capcom keine neuen Titel geben. Ankündigungen werden aber bald folgen.

* Es wird Lost Planet gezeigt.

* Capcom zeigt ihre Engine für mobile Geräe: MT Framework Engine (kennen wir bereits vom 3DS)

* Takeeuchi: Die Sticks fühlen sich sehr gut an. Eine deutliche Steigerung zur alten PSP und deutlich besser geeignet für Action-Spiele.

* Es wird eine Download-Version von Monster Hunter Portable 3rd geben, die man auf NGP spielen kann. Dank des OLED Screens sieht das Spiel nach Aussagen Takeuchis fantastisch aus.

* kurzer Einwurf. So sieht das neue Speichermedium des NGPs aus:


* Takeuchi von Capcom macht den Anfang. Er dankt für den Erfolg von Monster Hunter portable 3rd. Es wurden bereits 4 Millionen Einheiten verkauft.

* Weitere Spieleentwickler werden auf die Bühne gebeten: Capcom, Koei, Konami, Sega, Epic, Activision...

* Spiele der PlayStation Suite werden auch auf dem NGP funktionieren.

* Das Spiel nutzt die Sixaxis Funktin des NGP.

* Man verändert den Blickwinkel im Spiel mittels einfacher Bewegung der Hardware. "Es ist fast so, als ob er im Spiel wäre."

* Der Golfer wird mittels Touchscreen gesteuert.

* Yoshida zeigt Hot Shots Golf auf dem NGP.

*

* In Near wird es Rankings geben. Das beliebteste Spiel etc. wird dort aufgeführt. Wenn man in Near einen guten Titel findet, dann kann man gleich in den PSN Store wechseln und den Titel kaufen.

* Ein Programm namens "Near" zeigt was andere NGP-Spieler in dienem unmittelbaren Umfeld zocken.

* NGP verbindet sich mit dem Handynetz...der erste Spielehandheld, der das kann.

* LiveArea besitzt Kommunikationsfunktionen. Es zeigt was die Freunde gerade so treiben und diese können Kommentare hinterlassen.

* LiveArea ist ein User-Interface. Man bekommt Infos über Spiele und Publisher. Eine benutzerfreundliche Navigation mittels Touchscreen.

* Jetzt redet Hirai über Live Area.

* Yoshida spielt Little Daviants. Kleine süße Figuren werden mittels TouchPad (auf der Rückseite) gesteuert. Das TouchPad auf der Rückseite hat die selbe Größe wie der Touchscreen auf der Frontseite. Man kann das Ganze auch mit mehreren Fingnern gleichzeitig bedienen.

* Das Desing des NGP wird als "Super Oval Design" bezeichnet.

* Muneki Shimda von Sony betritt die Bühne.

* Uncharted auf NGP sieht aus wie Uncharted 1 mit neuen Steuerungsmöglichkeiten.

*

* Mittels Touchscreen kann man auf Bereihe tippen und Drake springt dort hin..man zeichnet ein Linie und er bewegt sich dort entlang.

* Man kann seine Figur (in diesem Fall Drake) auch mittels Touch Pad steuern. Der Gyrosensor kann zum Springen verwendet werden.

* NGP verfügt über ein 5" Display. OLED DISPLAY. Aus allen Blickwinkeln wird das Bild klar sein und gut aussehen.

* Es wird Uncharted gezeigt.

* Killzone! LittleBigPlanet, Wipeout, Resistance, Uncharted!!!!, und vieles mehr.

* Trailer...

* FrontScreen: Touch, Rückseite: Touchpanel

* Grafikqulität auf PlayStation 3 Niveau.

* Yoshida, der Präsident der weltweiten Studios, betritt die Bühne.

* NGP besitzt Flash Memory Speicher, 3g und WiFi...wird dieses Jahr erscheinen.

*

* SixAxis Control, Front- und Back-Kamera, Big Touchscreen, Touch Pad auf der Rückseite...

*

* NGP wird gezeigt! Dual Analog Sticks!

* "Die Welt in deinen Händen"

* Es läuft ein Trailer...

* Codename: NGP "Location Based Gameing"

* Hirai will uns interaktive Unterhaltung bringen...wirklich interaktive...Next Genration Portable.

* Nun wird auf der Leinwand "PORTABLE" eingeblendet

* Das Ganze soll noch in diesem Jahr erscheinen.

* Im Moment erklärt Hirai die Möglichkeiten, die sich mit dieser Cross Plattform ergeben.

* Anscheinend wird es nur PSOne Games für dieses System geben.

* welch Überraschung nach all den geleakten Videos!?

* Es wird gezeigt, wie der PSN Store auf Android Smartphones funktionieren wird.

*

* Es wird möglich sein PlayStation Games der ersten Generation zu emulieren.

* Handys können sich "PlayStation Certified" lassen und so den hohen Qulitätsstandards der Marke sichern.

* PlayStation Suite wird vorgestellt. Sonys erstes cross platform, welches die PlayStation Erfahrung erweitert. Somit wird es PlayStation Inhalte für Android Handys geben.

* Mittlerweile trägt jeder Spiele bei sich in Form von Smartphones...bisher konnten Handys keine PSP-Spiele abspielen...das ändert sich.

* Cross Platform: Die Welt der portablen Spiele bietet viele unterschiedliche Spiele. Die Welt der portablen Spiele hat sich mit der PSP verändert...so Hirai.

* Das PSN hat bisher 1,4 Milliarden Downloads und 69 Millionen PSN Accounts

* Weiter geht es mit 3D, PSN..."Enterteainment breitet aus und dank PSN geht es sogar außerhalb des Wohnzimmers"

* Hirai spricht über die PS3...BluRay, HDMI etc...

* Home wird gezeigt

*"Wir sind stolz daruaf, dass die PlayStation eine zentrale Position im Wohnzimmer eingenommen hat"

*ein alter Clip von der E3 2005 wird gezeigt..."Cyber Society"

*Jetzt geht es erstmal um die Partner...wie beispielsweise Epic

*Er ist ein wenig nervös..es ist schon einige Zeit her, als das letzte PS Meeting statt fand

*Kaz Hirai ist auf der Bühne

*
(Video am besten in einem anderen Fenster öffnen und hier live mitlesen...)

*

*

*Leute von Capcom, Konami, Epic wurden gesichtet...alle großen Namen sind dort.

*Um 7.00 Uhr soll es losgehen...

Zusammengefasst: Nix neues
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.