Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony T7 oder T9 ?

Sony T7 oder T9 ?

helli05.06.0600:04
Servus,
nachdem ich mir beide Kameras etwas näher angeschaut habe, bin ich etwas verunsichert, welche besser ist? Möchte sie meiner Frau schenken und ein wichtiger Punkt ist die Größe! Dabei liegt die T7 in Führung!
Wäre froh über den ein oder anderen Tipp, der meine Entscheidung erleichtert
0

Kommentare

gorgont
gorgont05.06.0601:20
Hallo

ich hatte vorher die Sony T7 und nun habe ich die T9.
Ich kann dir nur die T9 empfehlen. Hier hällt der Akku ca. 300 Bilder aus und die Qualität ist SUPER !
Bei der T7 war nach 100 Bildern der Akku am Ende, also ein zweiter Akku war Pflicht für mich. Die Bilderqualiät war ausserdem sehr schlecht. Bei dunklen Lichtverhältnissen war das Bild mit sehr starkem Rauschen versehen.
Also für mich ganz klar die T9 oder sogar die neue Sony T30
Hier ein Link der T30 im ebay:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank05.06.0603:03
Für € 400.- habe ich meine 10x Zoom Lumix TZ1 gekauft...
...und nicht so eine Streichholzschachtel.
0
Kekserl
Kekserl05.06.0605:00
leider rauscht eine lumix mehr als das sie photographiert *husthust*
„fürzlbürzl...“
0
helli05.06.0612:08
gorgont
dann werde ich mich wohl für die T9 entscheiden! Über schlechte Akkulaufleistung ärgerere ich mich im Moment bei der Ixus v2!
Die T30 ist mir etwas zu teuer!
0
alfrank05.06.0612:31
monosde: Die von gorgont verlinkte T30 kostet ebenso € 400.- und ist ebenso eine Digitalkamera...
0
Kekserl
Kekserl05.06.0612:47
helli
Servus,
Möchte sie meiner Frau schenken und ein wichtiger Punkt ist die Größe!

ein lkw und ein porsche sind auch beides kraftfahrzeuge und trotzdem haben beide relativ unterschiedliche anforderungen, meinst du nicht?

die panasonic is eine superzoom- kamera, die ganz sicher nicht hosentaschentauglich ist, außer, man rennt grundsätzlich mit baggypants mit integrierten kartoffelsäcken in der gegend rum, dann kann man dort allerdings auch eine 5D mit 1700er objektiv verstauen...

„fürzlbürzl...“
0
alfrank05.06.0614:03
Naja, meiner Meinung nach sollte die Bildqualität das Hauptargument beim Kauf einer Kamera sein...
Und je kleiner die Optik ist, umso schwieriger ist es, eine gute Qualität zu erzeugen...
0
alfrank05.06.0614:05
kekserl: Ja klar, Du kannst das mit dem Rauschen beurteilen, denn Du hast schonmal Bilder einer TZ1 gesehen...
0
helli05.06.0615:41
alfrank
Die Bildqualität ist schon wichtig, wichtiger ist für mich bzw. für meine Frau allerdings die Größe! Die Kamera muss z. Bsp. locker in meine Snowboardjacke
passen; für den schnellen Einsatz im Gelände
0
Monosde
Monosde05.06.0609:50
alfrank

für 100000 Euro kann man sich auch entweder einen LKW oder einen Porsche kaufen, der Vergleich hinkt wohl ein wenig, oder?
0
Monosde
Monosde05.06.0613:22
Kekserl

...danke, genau so habe ich es gemeint, es ging nicht um den Preis sondern um die Größe und die Anforderungen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.