Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony NEX-5n Klickgeräusche sollen gefixt werden

Sony NEX-5n Klickgeräusche sollen gefixt werden

sonorman
sonorman24.09.1110:33
Sony hat ein Statement zu den ominösen Klicklauten herausgegeben, die bei der Aufzeichnung von Videos auftreten können. Dabei betont Sony, die Geräusche würden nur bei "plötzlichen" Bewegungen auftreten, die "generell einer sanften/flüssigen/gleichmäßigen (smooth) Videoaufzeichnung zuwiderlaufen" (sinngemäße Übersetzung).

Dazu hat Sony demnach eine Einstellung/Justierung entwickelt, um das Problem zu mindern. Von einer Beseitigung ist nicht die Rede. Sony will die "Leistungsverbesserung" allen 5n-Besitzern während der Garantiespanne anbieten.

0

Kommentare

locoFlo24.09.1122:57
Klingt nach einer "Ihr haltet das Ding falsch"-Erklärung a la Apple. Klar, schnelle Bewegungen gehören nicht in Filme, aber es sollte schon grundsätzlich möglich sein sie zu machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.09.1111:30
ich hatte solche Geräusche (ebenfalls bei schnellen Bewegungen) auch mal bei einer Kamera

bei der passierte folgendes... bei schnellen Bewegungen konnte der AF nichts mehr erfassen und der AF Motor durchfuhr daher sehr schnell den kompletten Einstellbereich - immer beim Erreichen der Endpunkte des Einstellbereichs gab es Klackgeräusche die man später auf dem Video hören konnte

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.