Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sony Ericsson K700i: Bluetooth-Geräte entfernen - wie?

Sony Ericsson K700i: Bluetooth-Geräte entfernen - wie?

Der Mike
Der Mike26.05.0818:18
Ich besitze das Mobiltelefon Sony Ericsson K700i. Unter "Verbindungen/Bluetooth/Eigene Geräte" tauchen nur die Macs auf, die ich aktuell explizit eingerichtet habe. So weit, so gut.

Unter "Verbindungen/Bluetooth/Fernbedienung/Mehr/Gerät wählen" tauchen allerdings nicht nur diese auf, sondern auch Macs, die ich längst nicht mehr besitze. Wie bekomme ich diese aus dieser Auswahl entfernt?

(Wenn's einen Tipp gibt, wie das funktioniert, wird das bei vielen SE-Handys wohl ganz ähnlich funktionieren, also auch beim K700i anwendbar sein.)

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise, denn vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
0

Kommentare

fronk
fronk26.05.0819:25
Geht das nicht in den Bluetooth-Systemeinstellungen? Da werden doch alle bekannten Geräte gelistet. Zu entfernendes Gerät markieren und dann einfach auf das »Minus« unten klicken …
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
Der Mike
Der Mike26.05.0819:33
fronk
Da sind nicht die Bluetooth-Geräte, die das Handy kennt, aufgeführt. Geht so also nicht.

Was Du meinst, sind die Bluetooth-Geräte, die dem jeweiligen Mac bekannt sind.
0
fronk
fronk26.05.0820:01
Oh hatte verstanden Du willst Sie vom Mac entfernen. Ist schon etwas spät für mich …

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du die dem Handy bekannten Bluetooth-Geräte entfernen? Wenn es das ist, beim K750 geht es folgendermaßen: Optionen Verbindungen Bluetooth Meine Geräte (Fernbedienung habe ich gar nicht) Gerät auswählen Mehr löschen …
0
Der Mike
Der Mike26.05.0820:12
Ja, wie ich "Meine Geräte" entferne, das weiß ich, steht ja oben.

Aber wie Geräte unter "Verbindungen/Bluetooth/Fernbedienung/Mehr/Gerät wählen"? (Also Geräte, die dort erscheinen, sozusagen à la "Benutzte Dokumente" und nicht "Favoriten" à la "Meine Geräte").
0
fronk
fronk26.05.0820:36
Sorry den Punkt habe ich gar nicht, daher meine Verwirrung. Scheinbar sind sich die SE-Handys doch nicht so ähnlich …
0
Der Mike
Der Mike26.05.0820:46
Das "Mehr" (rechts unten) ist sozusagen die Kontextmenüauswahl zum entsprechenden Punkt.
0
fronk
fronk26.05.0820:52
Der Mike
Das &x22;Mehr&x22; (rechts unten) ist sozusagen die Kontextmenüauswahl zum entsprechenden Punkt.

Das ist schon klar, ich habe aber gar keinen Punkt »Fernbedienung« …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.