Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sony BDP s-370 DLNA (blu ray Player) und mein treuer iMac

Sony BDP s-370 DLNA (blu ray Player) und mein treuer iMac

deltacell
deltacell06.01.1111:36
Mahlzeit liebe Leser,

Naja, da bei uns der Eisregen im apokalyptischen Ausmaß eingesetzt hat,
dachte ich mir, dass ich mal an meinem Blu Ray Player mit DLNA funktion
wieder rumspiele. Nun brauch ich aber Eure Hilfe. Ich kann zwar vom
Player aus auf meinen iMac und meine Volumes zugreifen aber nichts
abspielen. Hab eine externe Platte am iMac und beim Zugriff vom
Player aus kann ich nichts abspielen. Steck ich die Platte am USB Port
vom Player an, dann spielt der alles ab. Kann es sein das der BDP s-370
mit der OSX-formatierung nicht klar kommt ? Als Server für den Player
hab ich den PS3-Media-Server am iMac gestartet. Ich denk mal das eh nur
FAT auf der externen Platte gehen wird aber dennoch hab ich NTFS ausprobiert
und siehe da ..... es geht auch nicht.

Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee wie das mit meinen iMac doch gehen kann.
Mein in Vacuum liegendes Brain ist am Ende mit der Weisheit.

Hier der Link für den Sony BDP s-370

Gruass und heut lieber das Auto stehen lassen

Euer

Deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0

Kommentare

dr_sax06.01.1112:40
I hatte ein ähnliches Problem mit einem Samsung LED Fernseher. Die einzigeDLNA Server Software die ich zum funktionieren bewegt habe war EyeConnect von Elgato. Gibt es auch eine Demo Version davon.
0
deltacell
deltacell06.01.1113:08
Vielen, vielen, vielen Dank für den Tip. Funktioniert einwandfrei.
Ach, ich liebe dieses Forum.

Gruass

deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
maceric
maceric06.01.1113:49
Ja funktioniert prima, der Sony akzeptiert leider als Stream nur ein Format.
Schön wäre es, wenn man alle Formate, die der Sony auch sonst unterstützt auch streamen könnte.
0
Kobayjashi
Kobayjashi10.01.1112:27
Hab bei mir einen iMac auf dem ein Twonky Media Server läuft. Im Wohnzimmer holen sich eine Xbox 360 und ein WDTV Live die daten und im Schlafzimmer ein Samsung C6000 TV. Ist für mich momentan die beste Lösung, hatte vor es mit EyeConnect (was noch am besten lief), Playback, Conncet360 probiert.

http://www.twonky.com/

bg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.