Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonos Move spielt nicht per AirPlay vom Mac

Sonos Move spielt nicht per AirPlay vom Mac

Termi
Termi14.10.2221:33
Ich habe eine Sonos Move, auf der ich von iPhone, iPad und AppleTV Musik abspielen kann.
Leider schaffe ich es nicht, vom Mac etwas abzuspielen.
Ich sehe die Sonos Move in der AirPlay Auswahl im Kontrollzentrum und auch in der Music App.
Wenn ich sie auswähle, kommt aber kein Ton raus.

Auf anderen AirPlay Geräten kann ich vom Mac Musik abspielen. Nur eben nicht auf der Sonos Move.

Habe schonmal testweise Little Snitch deaktiviert, aber es bleibt dabei.

Hatte jemand schonmal das Problem und einen Tipp für mich?
0

Kommentare

logo14.10.2222:29
Hast du VMWare Fusion (Tech Preview) installiert und aktiv?
0
Termi
Termi15.10.2213:39
Nö, nur Parallels 18.
0
athlonet15.10.2213:56
Hast du schon mal versucht wieder zurück auf die Mac Lautsprecher zu schalten und dann nochmal auf Airplay?
Bei mir geht es auch oft beim ersten mal nicht. Beim zweiten mal hab ich dann einen Ton (iMac auf Sonos Beam).
Speziell beim Sonos Move hättest du ja noch eine weitere Möglichkeit: den kannst du auch per Bluetooth mit dem Mac verbinden.
0
Termi
Termi15.10.2214:09
Mehrmals hin und her probiert. Ziel war es ja, die Move im Garten vom Mac aus mit Musik zu versorgen. Das ist über 10m entfernt. Aktuell mache ich‘s halt vom AppleTV aus. Ist halt nur komisch.
0
FloMac15.10.2215:21
Hallo Termi
Hast Du das gesehen:
https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/sonos-move-bietet-kein-airplay-mehr-an-6753068
0
Teasy15.10.2216:07
Keine Probleme mit MacBook Air M1 AirPlay mit Sonos Move
0
Termi
Termi16.10.2221:13
FloMac
Hallo Termi
Hast Du das gesehen:
https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/sonos-move-bietet-kein-airplay-mehr-an-6753068
Danke. Bei mir taucht ja die Move per AirPlay auf allen Geräten auf. Nur kann ich vom Mac nichts abspielen. Auswählen geht, aber es ist nix zu hören.
0
Termi
Termi16.10.2221:14
Teasy
Keine Probleme mit MacBook Air M1 AirPlay mit Sonos Move
Dann sollte es eigentlich auch mit meinem MBP M1 gehen. Echt komisch.
0
Termi
Termi16.10.2221:19
Gerade mal per BT probiert. Das klappt problemlos. Nach Umschalten auf WiFi aber darüber leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.