Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonoma: Startprozess

Sonoma: Startprozess

pp8129.09.2309:03
Ich habe an einem Mac Studio zwei Monitore von LG. Der Startprozess sieht unter Sonoma etwas holprig aus.

Startknopf:
Hauptmonitor lädt, zweiter bleib dunkel

Passworteingabe:
Hauptmonitor wird schwarz

Dann erscheinen beide Monitore. Da wo sonst der Apfel ist, steht Installationsstatus oder so etwas. Dann baut sich meine Menüleiste sehr wacklig auf (auf keinen Fall so gewollt).

Mein Festplatten-Icon ist nicht oben rechts, sondern etwa zwei Icon-Höhen tiefer.

Nicht schlimm. Aber offenbar läuft es noch nicht so mit Sonoma. Ich hatte Sonoma als Beta auf einem MacBook laufen. Dort überhaupt keine Probleme. Auf dem Studio M2 Max nach der Installation einmal ein Absturz und eben diese merkwürdigen Starts.
+1

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.2309:23
Probier mal, den MacStudio nur mit einem angeschlossenen Bildschirm zu booten. Sieht es dann normal aus?
0
pp8130.09.2308:25
Ausprobiert. Auch dann ist der Start ungewöhnlicher.


Ein echtes Problem ist dies nicht. Sofern es kein anderes nach sich zieht. Aber es ist eben eine Abweichung vom normalen Start. Vielleicht verursacht eine Erweiterung das Problem, die in der Menüleiste geladen werden.
+1
OleHH30.09.2308:37
Hier am Studio M1 Max mit 2 LG Monitoren kann ich das beschreibend Problem nicht nachvollziehen. Läuft alles wie zuvor. Würde an deiner Stelle mal neu installieren und die Daten aus dem Backup wiederherstellen.
0
BlumHW30.09.2309:12
Guten Morgen! Ich habe auf meinem iMac 2019 ebenfalls gleiche Anzeige „Installationsstatus“. Außerdem fährt iMac sehr langsam hoch und ist seit Sonoma irgendwie lahm.
+1
jk35030.09.2309:23
Starte den Mac einmal im abgesicherten Modus eine Weile laufen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.