Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Song kürzen??

Song kürzen??

lounge pussy
lounge pussy06.02.0718:36
Hi Leute...

Wie kann ich einen MP3 Song um 5 Sek. kürzen? Geht das mit iTunes oder Quicktime (...wie bei den Clips) oder muss ich mir da ein anderes Programm downloaden?

Gruss

L.
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg06.02.0718:39
ich würds in QT machen.
dauert 2 Sekunden
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
trw
trw06.02.0718:54
lounge pussy

Geht auch mit QuickTime.... und sogar besser und genauer auch mit GarageBand (wenn du die Spur nicht am Raster ausrichtest) .....
0
ZedLeppelin06.02.0718:55
Das macht auch "MP3 Trimmer" - ohne Umwandlung in ein anderes Format - direkt an MP3-Files.
0
Jakob8106.02.0718:56
Oder mal bei Versiontracker nach "Audacity" suchen.
0
joschbah
joschbah06.02.0719:00
Auch sehr gut > Amadeus II
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.0719:00
Statt Schneiden könntest Du in iTunes auch einfach festlegen, dass die ersten (oder letzten) 5 Sekunden nicht abgespielt werden. Falls Du nicht aus der Mitte etwas entfernen möchtest ...
0
Joshnah
Joshnah06.02.0719:03
bernddasbrot
wird das Lied dann auch verkürzt auf dem iPod wiedergegeben, oder in voller länger?
0
lounge pussy
lounge pussy06.02.0719:53
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mal mit QT versuchen die letzten 5 Sekunden des Songs zu kürzen (...da hört man nach einem wirklich gelungenen Jazzstück plötzlich einen Helikopter (policeman) Vielleicht probiere ich auch mal Garageband aus, wobei ich gestehen muss, dass ich das Programm nocht nicht einmal geöffnet habe

Nun, denn wenn's nicht klappt melde ich mich nochmals hier

Greets

L.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.0719:59
Joshnah

Ich denke ja - muss aber erstmal ein Beispiel bei mir suchen.
0
Semmel
Semmel06.02.0719:59
man man in iTunes is das doch viel einfacher!!!
0
McHard
McHard06.02.0721:31
Um MP3 oder AAC zu schneiden, ohne neu zu kodieren:

"Fission"



Dieses Programm ist ein Knaller:-)
0
lounge pussy
lounge pussy06.02.0721:50
Semmel

Wo mache ich das in iTunes?

Gruss

L.
0
McHard
McHard06.02.0721:58
Song auswählen, Apfel-I,unter Optionen> Start und Stopzeit festlegen,Ok drücken und dann den Voreinstellungen von iTunes entsprechend, den Song neu kodieren.
0
lounge pussy
lounge pussy07.02.0700:39
McHard

Hat wunderbar geklappt! Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.