Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sollte Apple den Startsound ändern?

Sollte Apple den Startsound ändern?

darkzida08.08.0401:33
Also, ich finde, der Startup-Chimes-Ton hätte bei sämtlichen Macs mal eine Überarbeitung nötig. Für heutige Verhältnisse etwas zu angestaubt, passt meiner Meinung nach gar nicht zu so einer fortschrittlichen Firma wie Apple.

Was meint ihr dazu?
0

Kommentare

boehel
boehel08.08.0401:33
so nfunky slapping bass anfang wäre geil
0
ThomasR.08.08.0401:43
Eine Art Hitparade der Startup-Chimes, jede Woche eine neue Nr.1 wäre nicht schlecht
Im Ernst, ich tendiere mehr zu China !
0
darkzida08.08.0401:51
Mir fällt grad auf, ich hab's wirklich nicht so mit der Groß- und Kleinschreibung...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.08.0401:54
Am besten währe ja wenn man den sound selbst nach belieben ändern könnte!:-/
Mich kotzt der sound nähmlich so richtig an, weil ich zihmlich bassige lautsprecher am MAC habe höhrt sich das jedesmal an wie ein tornado!!!!!:<>@@:macosx:@@:apple:@@zzzO:-)
0
MacMichael08.08.0401:58
Ich bin heilfroh, dass man den mit der Freeware Startup Sound ausschalten kann. Der Krach stört je nach Situation schon mal und erhebend ist dieser Klang auch nicht.
0
Thunderson
Thunderson08.08.0402:03
Ich persönlich finde einen Startsound an sich nciht schlecht. Aber es sollte doch zumindest mal was moderneres kommen, oder zumindest sollte es dem User zur Auswahl stehen, was er nach der sanften Berührung des Startknopfes hören möchte
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
joschbah
joschbah08.08.0402:16
Nein, ich wünsche mir, dass der Startsound so bleibt, wie er ist. Das hat vor allem etwas mit Gewohnheit zu tun: Startsound = alles ok. Es ist aber auch immer wieder interessant, wie die Win-Fraktion in meiner Umgebung darauf reagiert.....
0
pm08.08.0402:18
ich finde den sound ist einfach nur kult. deshalb kann ich mir keinen anderen vorstellen...
0
darkzida08.08.0402:29
joschbah
Es ist aber auch immer wieder interessant, wie die Win-Fraktion in meiner Umgebung darauf reagiert.....

..."Also das ist jetzt schlecht gemacht, musst zu zugeben, da hätte ruhig was schöneres kommen können"...
0
ChrisK
ChrisK08.08.0402:30
Mir würde so ein DolbyDigital "Wrooooooooooooooom", wie bei den THX-Trailern gut gefallen...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
overdoze
overdoze08.08.0402:40
agent
Probiere doch mal das Tool MooSB aus und lade Dir das Sexy Sound Pack.

Der Startton ist mir sowas von schnuppe, klar, etwas neues wäre schön, aber ich bin mit dem Ton aufgewachsen und hänge da emotional sehr dran

Gibt es das "Startup Chime" eigentlich irgendwie als MID-File für mein Siemens S55? Suche schon die ganze Zeit danach.

 Wenn mir jemand mit dem Programm Mactracker helfen könnte (die Version mit allen Startup-Tönen) würde ich mir sowas selber basteln und natürlich Online stellen.
0
Sockendieb
Sockendieb08.08.0402:50
Dieser Beitrag zeigt wie zufrieden man mit Mac OS X sein kann...wenn der Startsound das scheinbar einizige wirkliche Problem ist...zzz
0
overdoze
overdoze08.08.0402:53
 agent
Gab auch Ärger mit meiner Freundin. Die hat mich dann nach einer Weile nicht mehr mit einem freundlichen "Welcome back" begrüsst, als sie das jeden Tag aushalten musste...
0
darkzida08.08.0403:28
@Sockendieb:
Klar, wenn ich Probleme haben will, geh ich an den Linux-PC!

Da gibt's genug zu tun, z.B. WLAN-Treiber auf Kernel 2.6 zum Laufen bringen, NVIDIA-Kernel-1.0.6111 endlich hinkriegen, Cedega und Bochs installieren und richtig konfigurieren, MS Office 2000 CD finden, ...
0
BigMac
BigMac08.08.0404:42
für mich bitte in-a-gadda-da-vida als startsound!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah08.08.0404:48
BigMac
für mich bitte in-a-gadda-da-vida als startsound!!!

Vielleicht ein guter Schritt zur Entdeckung der Langsamkeit !?
0
djapple2
djapple208.08.0407:30
wieso ändern? Der Startsound halt Kultstatus! Daran erkenne ich einen Mac von 3 Kilometer gegen den Wind!

Never change it!
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.08.0412:34
mich stört der startsound auch nicht, bin ja eher ein neuer mac user und muß sagen im vergleich zu dem dummen piepen wenn man einen pc anschaltet, einfach nur genial, wobei ich den sound eh fast nicht höre da man ein ibook ja nicht neustartet ist ja kein gericom laptop
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh08.08.0414:17
man sollte den sound selber auswählen können, find ich. so wie der "youve got mail" ton in apple mail. Dort tönts bei mir nämlich so:
"ramalam-dingdong"
0
Lutz Selke
Lutz Selke08.08.0415:26
das mit dem ton is mir egal den hör ich nur so 2 mal im monat
(dauerlauf)
0
Agent
Agent08.08.0402:09
z.b eine liebe Frauenstimme mit: i love you - oder - you are so sexy
<br>dann würde ich wohl meinem mac des öfteren über nach abschalten statt in den Ruhezustand *g*
0
Agent
Agent08.08.0402:25
ich sag nur:
<br>
<br>du kannst nichst dafür das die Welt so ist wie sie ist,
<br>aber du bist schuld wenn sie so bleibt wie sie ist (oder so ähnlich *g*) ..
<br>
<br>aber ich muss joschbah schon recht geben es ist schon viel Gewöhnung dahinter - wobei es heute nicht mehr so wichtig ist ich weiss noch früher (vor allem unter 7,8,9) da stand man beim aufstarten immer vor dem Computer und hat immer alles beobachtet ob es auch alle Extension und co lädt...
0
Agent
Agent08.08.0402:46
overdoze ja ich kenne mooSB und auch das sound pack *g* (habs baer nicht an..!)
<br>
<br>wie meinst du das mit mactracker ist ja freeware was brauchst du denn?
0
Agent
Agent08.08.0414:41
so wie das?
<br>
<br>youve got post ...
0
Agent
Agent08.08.0414:41
hmm damm sorry ging doch nicht wers möchte bin im ichat onlline
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.