Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareupdate für SF Symbols 3.1 schlägt fehl

Softwareupdate für SF Symbols 3.1 schlägt fehl

McErik14.11.2112:49
Gestern (13.11.21) wurde mir auf dem Mac ein Softwareupdate für SF Symbols 3.1 angeboten.
Die Installation schlägt allerdings immer wieder fehl, da ich kein Eigentümer sei. Ein Neustart des Rechners und Abwarten half nichts.
MacBook Air M1 - macOS 12.0.1 (21A559)
Ich bin Eigentümer des Mac und als Administrator angemeldet. Andere Installationen funktionieren problemlos.
Tritt die Fehlermeldung auch bei anderen auf? Was bedeutet das?

0

Kommentare

marm14.11.2113:00
SF Symbol ist ein Schriftsatz. Vermutlich wurde der als pkg-Datei installiert, so wie NY Fonts, die ich mal von Apple installiert habe.
Wenn Du das Problem nur loswerden möchtest, könntest du das deinstallieren. Das geht mit Uninstall PGK, was seit neuestem kostenlos ist . Das Programm habe ich hier schon einige Male vergeblich angepriesen, um pkg-Dateien loszuwerden
0
McErik14.11.2114:08
Jetzt habe ich eine wahrscheinliche Erklärung gefunden:
SF-Symbole.app ist ein Programm von Apple, das eine Sammlung von 3283 Symbolen (Version 3.0) enthält und eigentlich nur für Entwickler gedacht ist.
Da ich aber nicht als Entwickler angemeldet bin, bekomme ich zu der installierten App kein Update.
Dies ist allerdings unverständlich ausgedrückt mit „… musst du ein Eigentümer sein.“. Richtig wäre gewesen: „… musst du als Entwickler angemeldet sein.“
0
McErik14.11.2114:54
Auch wenn man nicht als Entwickler angemeldet ist, kann man aber die aktualisierte SF-Symbole.app über eine Apple-Seite laden


und installieren:

Dann verschwindet auch die Aufforderung zum (unmöglichen) Softwareupdate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.