Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwaretipp von Euch um Tutorials zu erstellen?

Softwaretipp von Euch um Tutorials zu erstellen?

fadenschein22.05.1411:56
Hallo,

für bürointerne Zwecke möchte ich sehr gelegentlich kleine Tutorialfilme machen.
Der Bildschirminhalt soll aufgezeichnet werden, dazu der Ton, den ich während der Aktion spreche.

Da ich es nur sehr sporadisch und nur für interne Zwecke benötige, sollte es möglichst funktionsarm, einfach zu bedienen und kostengünstig sein.

Habt Ihr da einen Tipp?
0

Kommentare

!&all22.05.1412:01
Ich hab festgestellt, dass ich mit Screenshots wesentlich schneller bin und mir so um Aufnahme etc. keine Gedanken machen muss. Nutze dafür Clarify und das funktioniert perfekt.
0
mactelge
mactelge22.05.1412:07
QuickTime Player/ Bildschirmaufnahme
Kostenlos und einfach!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
fadenschein22.05.1412:09
@Euch beide

Danke.
Prima. Beides ist sehr interessant und für beides habe ich Verwendung.
Mehr brauche ich gar nicht.
0
Cyco
Cyco22.05.1412:25
Evtl solltest Du auch darüber nachdenken, erst das Video zu machen, und den Kommentar dazu getrennt aufzunehmen.
Zusammenschneiden kannst Du das dann z.B. mit iMovie.

Dann versaust Du Dir den Kommentar nicht mit einem Hänger und kannst es besser aufeinander abstimmen. Das erzeugt eigentlich bessere Ergebnisse.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx22.05.1412:43
die Bildschirmaufnahme mit Quicktime klappt wirklich gut, hier ...

http://www.mac-ware.de/tutorial-bildschirm-aufnehmen-am-mac-mit-ton/

... ist beschrieben wie Du dabei z.B. auch den Systemton aufzeichnen kannst.
0
fadenschein22.05.1413:12
Super Tipps von Euch. Nochmals Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.