Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung reaktualisieren

Softwareaktualisierung reaktualisieren

Michael Schmidt
Michael Schmidt18.01.0513:21
Hi, ich poste hier mal die Frage eines anderen aus einem PCForum:

Ein Update für eine Anwendung wurde über die automatischen Softwareupdates installiert. Die Anwendung wurde irgendwann später entfernt und wieder installiert. Ich würde jetzt gerne wieder das Update installieren, allerdings ist OS X felsenfest davon überzeugt, dass das Update schon (noch) drauf ist.

Frage: Wie bringe ich OS X so "ins Nachdenken", dass es erwägt, ein Update nochmal zu installieren?


Ich habe ihm schon geraten, entsprechende Datei im Receipts-Ordner zu löschen, war es das?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentare

calvin
calvin18.01.0513:22
jupp, das müßte es sein.

Calvin
0
MacMark
MacMark18.01.0513:28
Das Update per Doppelklick auf das entsprechende Paket im Receipts-Verzeichnis installieren.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0513:35
Anschlussfrage: Softwareaktualisierung bietet mir rührend ausdauernd immer wieder den iPod-Updater an, obwohl ich gar keinen iPod habe - wie werde ich das denn wieder los?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MFG18.01.0513:47
Auf die Gefahr hin, eine unnötige Frage zu stellen: Du kennst die Funktion Aktualisieren Update ignorieren bei markierter Aktualisierung im Dialogfenster Aktualisierung?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0513:48
Wie kriege ich das Update wieder her, wenn ich es doch mal brauchen sollte?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0513:52
MFG - danke, nein, kannte ich nicht
oliver kurlvink: gleicher Weg
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt18.01.0513:59
Jupp!
Habe eben die Antwort bekommen, mein Lösungsvorschlag war es


CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
stiffler
stiffler18.01.0515:04
Das wäre doch mal ein Feature für die Admins: Beiträge verschieben
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
camaso
camaso18.01.0515:21
Murdock
Schön. Der Lösungsvorschlag gehört aber in die Kategorie SOFTWARE. Da könnt ihr euch noch so eine gute MTN-Suche wünschen. Die wird nichts nützen, wenn ihr eure Beiträge in die falschen Kategorien steckt.
Äh, kann es sein, dass ich die Suchfunktion nicht richtig verstehe? Muss ich jetzt unter Newssuche im Forum suchen? Oder fehlt bei mir einfach die Möglichkeit, in der Forumssuche die Kategorie anzugeben?

Gruss
camaso
0
Murdock18.01.0514:14
Schön. Der Lösungsvorschlag gehört aber in die Kategorie SOFTWARE. Da könnt ihr euch noch so eine gute MTN-Suche wünschen. Die wird nichts nützen, wenn ihr eure Beiträge in die falschen Kategorien steckt.
0
Murdock18.01.0515:29
camaso
<br>Du verstehst sie vollkommen richtig. Aber du willst mir doch nicht sagen, das du dich erst an die Kategorien halten willst, wenn die neue Suche einsatzbereit ist. Ich werde mich zu der Entwicklung bei MTN nicht äußern. Nur so viel. Es kommt was, viel, mit nützlichen Änderungen in allen Bereichen. Aber nicht heute, nicht morgen, sondern (wenn alles klappt) im 2Q 2005. Mehr sag ich jetzt aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.