Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zur Foldersyncronisation / Backup

Software zur Foldersyncronisation / Backup

Christian Fries03.12.0421:48

Hallo Community.

Ich habe bisher zur Syncronisation meines Laptops mit dem Desktop You Syncronize verwendet. Ich hatte das Programm schon damals gekauft, als es noch Executive Sync lautete. Ich bin absolut unzufrieden mit dem Teil. Bei grossen Verzeichnissen ist es extrem lahm und stürzt öfter mal ab.

Dann fahre ich noch Backups mit rsync, was ein tolles Tool ist, aber leider nur unidirectional und keine GUI hat.

DejaVu hatte ich mal kurz getestet, aber auch eine GUI vermisst, in der ich mir die Unterschiede der Folder ansehen kann - oder habe ich dort etwas übersehen.

Ich würde gerne auf eine neue Software wechseln. Habt ihr da Vorschläge?

Christian

PS: Ich habe für Executive Sync damals bezahlt und meine Beschwerden wurden nie beantwortet. Als die sich einfach nur umbenannt haben wollten sie dann noch mal Geld für ein Update - und ich war so doof es zu zahlen und das Programm wurde nur schlechter.
0

Kommentare

Oli
Oli03.12.0422:07
Ich benutze File Synchronization und bin damit sehr zufrieden. Prüft und sichert bei uns anstandslos jede Nacht rund 250 GB, von denen im Schnitt ca 30 GB neu / geändert sind.
0
steeveosx03.12.0422:51
Schau vielleicht mal hier: (aktueller Artikel und Kommentare zu Backup- und Synclösugen)
0
Liebling
Liebling03.12.0423:37
Ich benutze Chronosync, bin voll zufrieden. Gute GUI und schnell is es auch, vorallem mit Zeitsteuerung.
0
Rantanplan
Rantanplan03.12.0423:48
Chronosync verwende ich auch und war bisher immer sehr zufrieden damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries04.12.0411:13

Ich habe jetzt ChronoSync und File Synchronization getestet. Beide sind recht gut, wobei ich ChronoSync besser finde - es ist schneller und die GUI fand ich einen tick besser.
Bei File Synchronization sind Text und Buttons in der GUI nicht richtig aligned - das ist ein Detail, aber wenn jemand den Interface Builder nicht richtig bedienen kann

Synchronize! Pro habe ich noch nicht getestet. Aber wenn ich damit nur 10 MB sysncen kann ist die Demo etwas doof. Die Einschränkung bei CrhonoSync ist da besser (nur ein Sync, dann restart des Programms).

Teste weiter...
0
Macianer04.12.0410:26
Also ich gebrauche Synchronize! Pro Xund bin eigentlich ganz zufrieden damit heir ein link http://www.qdea.com/pages/pages-sprox/sprox1.html in der Demo können glaubs nur 10 MB Synchrinisiert werden, aber da ich das Programm bereits unter OS 9 gekauft habeund zu frieden war, hab ich das dings fürs OS X auch gekauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.