Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Software um Traffic des Home-Netzwerks zu überwachen?

Software um Traffic des Home-Netzwerks zu überwachen?

YanuX
YanuX13.01.0619:51
Hi @ all

Gibts eine Software mit der ich überwachen kann wie vile Up- und Download speed in meinem Airport Netz im ganzen gerade läuft?? Denn in der Aktivitäts-Anzeige-Software (Dienstprogramme) sehe ich nur den Traffic des aktuellen Computers!!

Will alles sehen! Den ganzen Traffic der über meinen Anschluss geht!

greez yanux.
0

Kommentare

Josef
Josef13.01.0620:41
Normalerweise stellt Dein Access-Provider diese Informationen zur Verfügung.
0
YanuX
YanuX14.01.0602:06
hmm.. leider nicht, denn in der Schweiz gibt dir jeder Provider für einen Breitbandanschluss unendlich Traffic, also muss ich dies von Providers Seite nicht überprüfen.

Es sollte doch eine Software geben die mir sagen kann wieviele Daten durch mein Modem resp. AP-Station fliessen

unter Linux und Windows ist dies kein Problem, nutze solche Tools bei der Arbeit tagtäglich.
0
Josef
Josef14.01.0602:26
Hm. Also ich kenne nur Tools, die den Traffic auf dem jeweiligen Client protokollieren. Für Modem oder AirPort-Basisstation fällt mir da keine Möglichkeit ein.
0
Rob2k114.01.0602:42
Du kannst das z.B. mit Ethereal protokollieren. Läuft unter X11 auf OS X.
0
Josef
Josef14.01.0614:01
Rob2k1
Damit kann man den Traffic von anderen Clients kontrollieren?
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0614:08
Josef

Wenn er ungeswitcht am gleichen Netzwerksegment hängt wie der Router: grundsätzlich ja. Ob Ethereal das tut weiß ich nicht, habs nie verwendet, nehme immer tcpdump zum Schnüffeln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef14.01.0614:51
Rantanplan
Man lernt immer wieder dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.