Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für das Senden an Fotoagenturen

Software für das Senden an Fotoagenturen

Avidiator28.10.1114:41
Hi Folks,

kennt jemand von Euch eine Software (Freeware) für das einfache verwalten, komprimieren und versenden von Fotos an Fotoagenturserver ???

Ich möchte einfach einige Schritte umgehen und nicht erst die Fotos bearbeiten, abspeichern und dann mit Filezilla oder Cyberduck versenden.

Wenn da was gibt, wäre ich für eine Antwort sehr froh

Habe hier auch Lightroom 3 - sollte es da eine Möglichkeit geben die ich noch nicht kenne ????

Ciao4Now
Toddo
0

Kommentare

drkhoe28.10.1115:59
Eine Freeware ist mir nicht bekannt. In Aperture lässt sich uberupload als add-on einbinden. Per ftp lassen sich dann die Bilder hochladen. Die Export-Eigenschaften (Bildgrösse und Auflösung) können vorab individuell eingestellt werden.
0
Avidiator28.10.1116:18
Aperture hab ich auch - mal sehen ob ich das hinbekomme - ist völliges Neuland für mich !

Danke !

Sollte aber noch jemandem was einfallen - IMMER HER DAMIT

0
breaker
breaker28.10.1116:23
Es gibt für Automator FTP-Plugins, wo du dann im Finder die fertigen Bilder per Rechtsklick im Hintergrund hochladen kannst. Das lässt sich sicher auch mit weiteren Aktionen (zB. runterrechnen auf Bildgröße x mal x Pixeln) verbinden.
0
shiva
shiva28.10.1118:04
das hier könnte helfen:
http://editkid.com/upload_to_ftp/

0
Avidiator28.10.1123:21
@drkhoe: Welches add-on bzw. Plug-in meinst Du genau ? Ich finde nur gesponsertes wie GOOGEL, PISCASA usw. aber keins wo ich den Server zum Beispiel IP 123.456.789.0 eingeben kann.


0
drkhoe29.10.1113:39
Das plug-in heisst überupload von übermind. Du findest es als file-transfer plug-in auf der Aperture-Seite unter Ressourcen
http://www.apple.com/downloads/macosx/aperture/uberuploadforaperture.html?cmp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.