Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für automatische Accord-Begleitung mit USB-Keyboard

Software für automatische Accord-Begleitung mit USB-Keyboard

Dirk!02.01.0718:56
Hallo,

bei meinem Yamaha-PSR-Keyboard gab es so eine schön-scheußliche automatische Akkordbegleitung. Man wählte einen Musikstil und eine Geschwindigkeit und das Keyboard spielte eine Begleitspur die sich durch Drücken von Akkorden (oder sogar vereinfachten) Akkorden verändern lies.

BITTE JETZT NICHT ÜBER DEN SINN UND UNSINN DIESES SCHÖN-SCHEUSSLICHEN FEATURES DISKUTIEREN

Meine Frage: Jetzt habe ich ein USB-Keyboard, also ein reines Eingabegerät für Programme wie z.B. GarageBand.
Gibt es ein Programm, was diese automatische Begleitung kann? Ich bin bisher weder bei GarageBand noch anderen Programme fündig geworden.

0

Kommentare

mauko02.01.0719:11
Suche mal:
BAND IN A BOX
Sollte das können...
0
BlackSeb
BlackSeb02.01.0719:15
mauko
Band in a Box
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Stefan S.
Stefan S.02.01.0719:42
Meines Wissens macht Band In A Box das aber nicht zu "gedrückten" Akkorden, sondern zu vorher eingegebenen Akkorden. Das aber recht gut.
0
Dirk!02.01.0719:42
Kann es das wirklich? Aus der Beschreibung werde und wurde (bei meiner Suche) ich nämlich nicht richtig schlau.
Für mich klingt das in der Beschreibung eher danach, dass man alles nacheinander in den Rechner spielen kann.
Ich suche aber was, was live die Begleitung an meine gedrückten Accorde anpaßt. Weiß jemand im BiaB das wirklich kann?
0
mauko03.01.0708:31
Ich frage mal einen BIAB-User Kollegen...
(Schicke ihm mal den Thread, vielleicht kann er antworten)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.