Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für "Infodisplay"

Software für "Infodisplay"

applejuice
applejuice30.11.0612:15
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die ein externes Display zum Infoterminal macht. Die Infos möchte ich im laufenden Betrieb aktualisieren können, z.B. um wie auf der Bank aktuelle Kurse anzeigen zu können. Mit Keynote o.ä. geht das nicht so, wie ich das möchte, weil ich da den Präsentationsmodus verlassen muss, um Änderungen im Text vornehmen zu können.
Danke für Infos.
0

Kommentare

trw
trw30.11.0612:35
applejuice

Das hört sich interessant an.... aber was willst du genau machen (versteh deine Beschreibung nicht ganz)?
0
alfrank30.11.0612:38
Du könntest z.B. eine Art Diashow machen, die einfach hintereinander alle Bilder aus einem bestimmten Verzeichnis zeigt.
Dann kannst Du einfach während des Ablaufs die Bilder austauschen und gut ist's...
0
applejuice
applejuice30.11.0612:40
Mir geht es um das Anzeigen von aktuellen Infos auf einem Display "vor der Türe", nur zum Lesen, z.B. zum Anzeigen einer Gästeliste, Tagesordnung, akuteller Hinweis, Speiseplan usw., aber so, dass ich im laufenden Betrieb Änderungen durchführen kann.
0
kcnb8
kcnb830.11.0612:42
Ich habe auch gerade ein Infoterminal realisiert, allerdings unter Windows mit der Software "SiteKiosk"
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
alfrank30.11.0612:42
Also: Diashow ohne feste Dateinamen, sondern nur ein Quell-Verzeichnis !
0
alfrank30.11.0612:43
Einfachste Variante: als Bildschirmschoner...
0
trw
trw30.11.0612:51
Wow, interessant!

Wenn das mit Multimedia- oder Kiosksystemen geht gibts Director oder Revolution auch (für beides gibts hier wohl Profis)..... Aber beide Sachen sind wohl recht schwierig und auch eher teuer....

Theoretisch müsste man doch "nur" eine Präsentation laufen lassen, die sich Texte oder Bilder aus einem externen Ordner holt (und in dem man die Inhalte nur schnell tauscht), oder!?

Vielleicht wär sowas ja schon als Quicktime-Präsentation zu machen - da gibt dann nämlich schon was günstigeres:
0
applejuice
applejuice30.11.0612:53
ibook.fan
Nur dumm, wenn man von so was keine Ahnung hat.:-[

alfrank
Vielleicht ist das mit dem Bildschirmschoner gar keine dumme Idee, aber ich kann ja wohl nicht nur den externen Monitor schonen, dh. immer wenn ich am Rechner arbeite, geht der Schoner am externen Display aus?!
0
Tip
Tip30.11.0612:59
applejuice
nicht am Rechner arbeiten, sondern via afp-Protokoll einfach über Netzwerk die Bilder austauschen...
0
noelboss
noelboss30.11.0613:34
Mann könnte doch den RSS Bildschirmschoner vom Mac nehmen. Den auf einen eigenen Feed setzen den man dann mit den Infos füllt. Und dann gibts da doch noch so freeware die die neuen Quarz-Bildschirmschoner auf dem Desktop abspielen können... Dann könnte man auch weiter mit der Kiste arbeiten...

Ansonsten: Webseite die sich alle sagen wir 60sek aktualisiert und irgendwie mit Full-Screen auf den externen Monitor machen...
0
applejuice
applejuice30.11.0616:59
Danke für alles Tipps. So ganz glücklich bin ich damit nicht, weil ich mich Netzwerk und so nicht gut auskenne und ich was "für de Doofen" suche. Anscheinden muss ich mich einfach mal mehr ans Eingemachte machen. Oder hat noch jemand einen heißen Tipp?
0
iBook.Fan
iBook.Fan30.11.0612:43
das ginge mit Flash, ein bischen ActionScript und einer txt oder xml Datei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.