Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software, die nicht (mehr) unter OS X 10.9 läuft

Software, die nicht (mehr) unter OS X 10.9 läuft

3d-swiss22.10.1322:24
Es wäre toll, wenn wir hier eine Liste machen könnten, von dem was unter 10.9 nicht (mehr) läuft.

Titanum Sofware ONYX 2.8 ist angekündigt, aber noch nicht verfügbar.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.1322:33
Parallels 7.
0
struffsky
struffsky22.10.1322:37
QuarkXPress 9 wahrscheinlich. Evtl kommt ein Fix.
0
Sindbad22.10.1322:38
Eine Übersicht zur Kompatibilität gibt es auch bei RoaringApps:

0
kawi
kawi22.10.1322:38
Auch wenn schon seit 10.7 eingestellt - bisher tat es anstandslos seinen Dienst. Mit 10.9 ist Perian wohl endgültig obsolet. Hier zumindest gibts bei einigen Formaten keine Findervorschau mehr und quicktime zeigt ein "konvertieren" Bildschirm ...
0
Apple@Freiburg22.10.1322:46
@kawi

Hat leider bereits unter Lion und ML nicht wirklich gut mit QTX zusammen gearbeitet, mit QuickTime 7 allerdings schon auch mit Lion und ML.

Unter Mavericks funktioniert es weiterhin, aber nur wirklich mit QT 7, Also wie bisher.

Schade das Perian nicht mehr weiter entwickelt wird.
0
zwobot22.10.1322:53
Funktioniert eigentlich die CS 6 (die auf den silbernen Scheiben) noch mit 10.9?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.1322:56
Sindbad
Eine Übersicht zur Kompatibilität gibt es auch bei RoaringApps:

Das war immer 'ne gute Quelle, aber auf Mavericks sind dort leider kaum Apps getestet worden. Also Abwarten (das Laden dauert hier eh noch etwas) und Tee trinken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.1323:01
zwobot
Funktioniert eigentlich die CS 6 (die auf den silbernen Scheiben) noch mit 10.9?
Klar doch, die CS funktionieren runter bis zur CS3!
0
zwobot22.10.1323:04
Danke Hannes, muss ich mich doch mal nach irgendeiner gebrauchten Version umgucken. Möchte endlich mal mit Indesign arbeiten, die Open Source Lösungen sind nicht so mein Ding.
0
struffsky
struffsky22.10.1323:10
Hannes Gnad
zwobot
Funktioniert eigentlich die CS 6 (die auf den silbernen Scheiben) noch mit 10.9?
Klar doch, die CS funktionieren runter bis zur CS3!
Haben die jemals richtig unter 10.8 funktioniert?
Ich muss in Photoshop immer noch ständig meinen Cursor suchen
In Acrobat kann ich Farben nicht richtig beurteilen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.1323:25
Haben die CS jemals gut funktioniert?
0
Stefab
Stefab22.10.1323:59
Apple@Freiburg
Unter Mavericks funktioniert es weiterhin, aber nur wirklich mit QT 7, Also wie bisher.

Schade das Perian nicht mehr weiter entwickelt wird.

Dem kann ich mich nur anschließen! Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen, dass Perian unter 10.8 mit QT X Probleme machen sollte, habe aber eh auch das 7er drauf. Die ganzen Konvertierungen, von MOV in MP4 Container bewegen, usw. gehen ja weiterhin nur mit QT 7 Pro, da kein Pro für X.

Irgendwer sollte das Projekt wieder aufnehmen, und eine Pro Version von QT X wäre auch mal nett.
0
Stefab
Stefab23.10.1300:05
Hannes Gnad
Haben die CS jemals gut funktioniert?

Also ich muss sagen, CS3 funktioniert unter 10.8 erstaunlich gut, mit 10.7 gab es einige Abstürze bei Illustrator beim öffnen von Dateien, glaube nur bei Drag & Drop (also musste man über Öffnen … gehen), hat sich aber mit schätze spätesten 10.8 dann wieder erledigt.
0
dom_beta23.10.1300:09
und Freehand?
„...“
0
sierkb23.10.1300:26
0
3d-swiss23.10.1300:31
mein mac book air anfang 2008 mag kein osx 10.9 laden, soooo schade.
0
dom_beta23.10.1300:37
ist dies dieses hier? Das erste Air?

Maximum OS: 10.7.5
„...“
0
3d-swiss23.10.1301:02
ja das erste Mac Book Air.
10.9 wäre toll gewesen, da ich nur 2 GB RAM drin habe und das war immer etwas knapp.
Nun dann bleibt es halt bei 10.7.5 stehen.
0
Gerhard Uhlhorn23.10.1301:17
struffsky
Ich muss in Photoshop immer noch ständig meinen Cursor suchen
Ja, nervt mich auch sehr! Ich helfe mir mit , die -Taste halten und anschließend dazu um wieder zurückzuschalten. Das ist anfangs eine ziemliche Fingerakrobatik, man gewöhnt sich aber schnell daran.
0
gimo
gimo23.10.1301:20
die Karten.app

…ach die war ja noch nie zu gebrauchen. jetzt ist sie also auch mav auch nicht zu gebrauchen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1302:17
PGP Mail-PlugIn wurde deaktiviert, Herald auch.

Snapz Pro X zickt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn23.10.1302:25
ACHTUNG Adobe Creative Cloud ist nicht kompatibel!

0
3d-swiss23.10.1302:29
geht nicht mehr:
- Dragon Dictate für Mac 3.0.3 (kommt eine Warnung vom OS X 10.9)
- Google Chrome Version 5 (stürzt beim Start ab; Version 8 läuft)
- The Tab 3.2 (Meldung: Installieren Sie neu; hilft nur nichts.)

Probleme, die ich unter 10.8.5 mit Programmen wie Corel Painter X3 hatte, sind leider noch vorhanden.

QuarkXpress10 startet erstmal mit einem SetUp, aber danach läuft es wieder normal.

Aber sonst hält sich der "Schaden", sprich der Ausfall von Programmen untern 10.9 sehr in Grenzen.
Besser als erwartet oder befürchtet.
0
3d-swiss23.10.1302:37
Gerhard Uhlhorn

Welche Version von Adobe Creative Cloud hast du?

Ich habe keine entsprechende Warnung. Ich habe Version 1.1.2.232
0
3d-swiss23.10.1303:13
Nachtrag:
- Dragon Dictate für Mac 3.0.3 läuft trotz Warnung scheinbar doch
0
Gerhard Uhlhorn23.10.1303:40
3d-swiss
Welche Version von Adobe Creative Cloud hast du?
Keine Ahnung, aber es sollte ja immer die aktuelle sein, nicht wahr?
0
Gerhard Uhlhorn23.10.1303:44
Hier, Quality made by Adobe:
0
tgam23.10.1304:02
Gerhard Uhlhorn
Hier, Quality made by Adobe:
Bei mir funktioniert Adobe CC unter Mavericks ohne Probleme
0
Gerhard Uhlhorn23.10.1305:47
Ja, es funktioniert. Nur sind die Haken nicht untereinander.
0
Loerny23.10.1306:45
Die Haken sind NICHT untereinander??

Gleich Adobe CC kündigen!
PFUSCH!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1307:38
Loerny
PFUSCH!!!

Klar isses das. Nicht essentiell, aber Pfusch. Das ist wie Einrückungen mit der Leertaste. Pfusch eben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn23.10.1319:28
Eben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1319:44
Ties-Malte
PGP Mail-PlugIn wurde deaktiviert, Herald auch.

Beide haben Updates draußen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Skywalker
Skywalker23.10.1319:47
Ties-Malte
PGP Mail-PlugIn wurde deaktiviert, Herald auch.

Da gibts aber schon ein Update
0
Nsu23.10.1319:58
AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 geht leider auch nicht mehr !
0
Stefab
Stefab23.10.1319:59
Naja, denke mit einem neuen iMac muss dann zwecks Kompatibiltät dann eine VM mit 10.6 laufen. Da kann mich Apple mit den Lizenzbedingungen …
0
barabas23.10.1320:24
Weather Link 5.1, ein Programm welches Daten von den DAVIS Wetterstationen abruft ist ein Problem. Dieses zickte auch schon bei früheren Major Updates immer wieder mal.

Der benötigte Treiber von Silicon Labs ist zwar unter 10.9 installiert, wird in den Netzwerkeinstellungen auch erkannt und angezeigt nur kann ich vom Programm selber aus nicht mehr auf die Schnittstellenauswahl zugreifen. Die App zeigt hier keine Reaktion.
0
tranquillity
tranquillity23.10.1321:14
Das mit dem Airport Dienstprogramm 5.6.1 ist aber doof
Leider kann man dort nämlich viel mehr einstellen, als im aktuellen Programm.
0
Klaus Major23.10.1321:21
tranquillity
Das mit dem Airport Dienstprogramm 5.6.1 ist aber doof
Leider kann man dort nämlich viel mehr einstellen, als im aktuellen Programm.
Na, super, mein altes "UFO" wird von dem aktuellen Programm nicht unterstützt, was mache ich denn nun?
Jemand einen heissen Tip?
0
dom_beta23.10.1321:22
Klaus Major
Jemand einen heissen Tip?

Downgrade?
„...“
0
Klaus Major23.10.1321:24
HA!
0
3d-swiss25.10.1312:46
the TAB 3.2 und the TAB Manga 3.1 laufen unter 10.9 nicht mehr, siehe oben.

Am Mittwoch dies dem Support per E-Mail geschrieben, gestern bzw. heute habe ich frisch kompilierte Programme per E-Mail bekommen und sie laufen wieder.

Das ist doch mal ein echt guter Service.


P.S. Der Hersteller von the TAB sitzt in Rom, Italien.
0
Gerhard Uhlhorn25.10.1320:51
3d-swiss
Am Mittwoch dies dem Support per E-Mail geschrieben, gestern bzw. heute habe ich frisch kompilierte Programme per E-Mail bekommen und sie laufen wieder.

Das ist doch mal ein echt guter Service.
Nö, guter Service wäre es gewesen, wenn die Entwickler sich schon Monate früher darum gekümmert hätten. Denn dass ein neues System kommt, ist schon sehr lange bekannt, und man konnte es sich Monate vorher herunterladen um seine Software rechtzeitig dafür fit zu machen. Die haben schlicht ihren Job nicht gemacht!

Das ist schlechter Service, wenn man seine Kunden unnötig ins offene Messer laufen lässt!
0
dom_beta25.10.1321:01
Gerhard Uhlhorn
man konnte es sich Monate vorher herunterladen um seine Software rechtzeitig dafür fit zu machen.

ich glaube, das liegt eher an Apple. Das hatte Marcel Bresink schon mal geschrieben. Damals ging es um aktualisierte Firmware für NAS als 10.7 gerade herauskam.
„...“
0
appel_kindje25.10.1322:18
Bei mir geht eyeTV nicht mehr (neueste Version), es startet ewig (mehrere Minuten) und wenn es dann irgendwann offen ist, gibt es ständig Tonaussetzer. Das es überhaupt startet war auch erst nach dem Löschen der Preferences und Neuinstallation des Programms, vorher gab es unter 10.8 keine Probleme.
0
talking head
talking head25.10.1322:56
Corel Draw läuft auch nicht mehr
0
talking head
talking head25.10.1323:00
edonkey läuft auch nicht mehr
0
TFMail1000
TFMail100026.10.1300:20
iTunes 10
„May the force be with you“
0
dom_beta26.10.1302:04
warum habt ihr das Upgrade jetzt schon ausgeführt?
„...“
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1315:06
appel_kindje
Bei mir geht eyeTV nicht mehr (neueste Version), es startet ewig (mehrere Minuten) und wenn es dann irgendwann offen ist, gibt es ständig Tonaussetzer.
Ich habe EyeTV erst seit gestern, und ich habe auch Tonaussetzer. Mein Empfang ist aber bei 100 %. Das ist sehr ärgerlich!

Gut, dass ich jetzt den Grund dafür kenne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.