Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software aus dem Mac Appstore ohne Mac kaufen

Software aus dem Mac Appstore ohne Mac kaufen

maschu666
maschu66610.12.2010:05
Kann ich Software aus dem Appstore irgendwie ohne Mac erwerben? Ein MBP ist schon so gut wie gekauft. Aber wenn es Software als Angebot gibt, würde ich gerne zuschlagen. Ich habe leider im Bekanntenkreis auch keinen mit einem Mac.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0

Kommentare

MikeMuc10.12.2010:48
Da hast du wohl einen wunden Punkt in Apples Verkaufsstrategie getroffen. Mann kann meines Wissens nicht „mal eben“ vom iPad oder iPhone was im AppStore for .Mac kaufen bzw. umgekehrt. Man wird immer in die jeweilig App weitergeleitet. Und wenn die Aufdeckung aktuellen Gerät nicht verfügbar ist, wars das mit kaufen.
Die Lösung mit einem Bekannten / Freund entfällt bei dir ja bereits. Theoretisch kannst du das aber auch auf einem Mac in einem beliebigen Store machen wenn einer in der Nähe und offen ist. Nur das ich auf den Ausstellungsstücken bei einschlägigen Händler leichte Sicherheitsbedenken hätte.
Ein letzter Versuch wäre es dann, so du bereits eine AppleID hast, es über die Hotline vom Store zu versuchen.
Ob es aber überhaupt Angebote gibt, bei denen sich der Aufwand lohnt... glaub ich nicht.
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni10.12.2010:49
Interessante Frage. Wenn man an keinen Mac rankommt, dann fallen mir auf anhieb nur drei Möglichkeiten ein:
1. Eine Amazon EC2 Mac Instanz, also ein macOS in der Amazon cloud. Kostet aber leider mehr, als man durch Angebote im App Store sparen kann.
2. Wenn noch irgendwo ein Windows-Rechner rumsteht, könnte man macOS in einer virtuellen Maschine installieren. Eine Anleitung gibt es hier und hier , habe ich selber noch nicht ausprobiert.
3. Oder man macht aus seinem Windows-PC einen Hackintosh. Dazu braucht man aber einen PC mit der richtigen Hardware und viel Zeit (und Spaß am basteln).

Also vermutlich ist nur Option 2 praktikabel, aber auch das setzt einen PC voraus und Zeit zum basteln.
+1
maculi
maculi10.12.2011:01
Mancher Anbieter fährt zweigleisig, die vertreiben ihre Programme sowohl über den Mac Appstore als auch über die eigene HP. Hast du da schon überprüft, ob das bei den Angeboten, die dich interessieren der Fall ist? Beispielsweise gabs die Affinity-Programme vor kurzem reduziert, da wäre es möglich gewesen, die direkt beim Hersteller zu kaufen statt das über Apple laufen zu lassen. Oder aber den zuständigen Support direkt anschreiben, vielleicht haben die noch eine Idee.
+1
adiga
adiga10.12.2011:11
maculi
Oder aber den zuständigen Support direkt anschreiben, vielleicht haben die noch eine Idee.
Das wäre wohl die beste Idee. Eventuell kann man dort einen Code kaufen, den man später im MacApp Store einlösen kann?
+1
feel_x10.12.2011:12
Eine virtuelle Maschine halte ich auch für das Sinnvollste.
Damit kannst du dann gleich auch noch andere Mac-spezifische Dinge quer durch's System ausprobieren, die Dich interessieren.

Ich habe hier selbst auf dem Mac eine virtuelle Maschine mit MacOS; zwei sogar. Eine für ziemlich alte Software, die auf dem aktuellen System nicht mehr läuft und eine, auf der man Software oder Beta-Updates testen kann, ohne sich das eigene System zu verbasteln.
0
maschu666
maschu66610.12.2011:50
MikeMuc
Theoretisch kannst du das aber auch auf einem Mac in einem beliebigen Store machen wenn einer in der Nähe und offen ist. Nur das ich auf den Ausstellungsstücken bei einschlägigen Händler leichte Sicherheitsbedenken hätte.
Der in meiner Nähe hat leider zu und an einem öffentlichen Rechner meine Daten eingeben habe ich auch so meine Bedenken. Pixelmator Pro ist noch im Angebot. Mal schauen.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
maschu666
maschu66610.12.2011:51
ThorsProvoni
2. Wenn noch irgendwo ein Windows-Rechner rumsteht, könnte man macOS in einer virtuellen Maschine installieren. Eine Anleitung gibt es hier und hier , habe ich selber noch nicht ausprobiert.
Ich denke, ich werde das mal testen.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
maschu666
maschu66610.12.2011:53
maculi
Mancher Anbieter fährt zweigleisig, die vertreiben ihre Programme sowohl über den Mac Appstore als auch über die eigene HP. Hast du da schon überprüft, ob das bei den Angeboten, die dich interessieren der Fall ist?
Ja, die verweisen auf der HP in den Appstore. Hatte ich schon probiert.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
maschu666
maschu66610.12.2011:54
adiga
maculi
Oder aber den zuständigen Support direkt anschreiben, vielleicht haben die noch eine Idee.
Das wäre wohl die beste Idee. Eventuell kann man dort einen Code kaufen, den man später im MacApp Store einlösen kann?
Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
maschu666
maschu66610.12.2011:58
feel_x
Eine virtuelle Maschine halte ich auch für das Sinnvollste.
Ich werde mal schauen, ob es irgendwo fertige Images gibt. So ohne weiteres funktioniert das mit VMWare nicht. Meine ich mich zu erinnern.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
iBert10.12.2013:35
Wieviel Prozent beträgt denn die Ersparnis? Es gibt ja auch die Möglichkeit in unregelmäßigen Abständen iTunes-Gutscheine mit 10-20% Ersparnis oder als Bonus zu erwerben....(gibt hier einen Thread dazu).
Wobei natürlich eine reduzierte App mit rabatierten Gutscheinen zu bezahlen noch die preiswerteste Kombie ist.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
maschu666
maschu66610.12.2013:48
iBert
Wieviel Prozent beträgt denn die Ersparnis?
Wären doch schon 50%
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
sambuca2310.12.2014:38
für welche App denn?
0
maschu666
maschu66610.12.2017:10
sambuca23
für welche App denn?
Pixelmator Pro. 22€ anstatt 49€
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
maschu666
maschu66610.12.2017:11
Ich hab jetzt eine VM mit Big Sur. Aber leider kann ich mich da noch nicht mit meiner Apple ID anmelden. Muss ich noch ein wenig Google befragen.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.