Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software als Dienst laufen lassen?

Software als Dienst laufen lassen?

Muty21.12.0914:00
Ist es irgendwie möglich Software bei jedem Start eines iMacs laufen zu lassen, ohne das ein Benutzer sich einloggen muss? Quasi als Dienst?

Ich möchte nämlich, dass der iMac immer automatisch Tunnelblick oder eine andere OpenVPN Lösung startet und somit immer im VPN Netz online ist, ohne, dass jemand sich einloggen muss.

Falls da jemand was kennt oder eine Idee hat vielen Dank

Gruß,
Muty
0

Kommentare

Marcel Bresink21.12.0914:15
Ja, grundsätzlich geht das mit jeder Software, die keine grafische Oberfläche hat. Man erstellt dann eine "LaunchDaemon"-Beschreibung wie von Apple beschrieben.

Das sollte also mit Kommandozeilen-Implementationen von OpenVPN funktionieren.
0
Muty21.12.0915:26
Erstmal vielen Dank Marcel. Die Anleitung wird mir auf jeden Fall weiterhelfen.

Hat aber jemand noch Erfahrung, wie ich openvpn als Daemon starte? Irgendwie krieg ich das ganze nicht zum Laufen. Ich benutze die openvpn-Anwendung im Tunnelblick.app Ordner.
0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0916:21

http://www.zeroshell.net/eng/openvpn-client/#OpenVPN-Command

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.